Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee Stick CC2531 - schaltet sich nach einer Minute ab?

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    823 Aufrufe
    R
    So - Ich habe einen neuen Stick erhalten (super!) und schon funktioniert es wieder :) Danke für eure Hilfe
  • Kommazeichen richtig anzuzeigen?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    94 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hue switch mit Zigbee funktioniert nicht

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    JayRJ
    @asgothian said in Hue switch mit Zigbee funktioniert nicht: @jayr Ich glaube zum Thema unvollständiges Log hatte ich oben schon mal was geschrieben. Wenn du in deinem Log mal nach rechts scrolls dann siehst du das die Zeilen abgeschnitten sind. Bitte per "log herunterladen" das vollständige Log erhalten die relevanten Zeilen heraus kopieren diese posten. A. Hat sich erledigt
  • Frage zu Octoprint - Webcam Verbindung bricht ab

octoprint
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    251 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gestern war echt nicht mein Tag!

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    513 Aufrufe
    sigi234S
    @myzerat Alles Gute !
  • Gosund P1 - Nur 1 Steckdose schaltbar

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @brain Habe es ausprobiert. Das Ergebnis war das Gleiche. Unter "stat" waren alle Schaltpunkte, unter "cmd" nur einer. Ich habe jetzt diesen Schaltpunkt unter "cmd" quasi kopiert und 4 neue Schaltpunkt angelegt mit den Namen der 4 Schaltpunkte die in "stat" auftauchen und es geht jetzt tatsächlich. Ich kann alle 3 Dosen und die USB-Dosen getrennt schalten. Danke für die Unterstützung.
  • Aufzählungen - Funktionen uns Räume + iot Adapter?

aufzählungen iot adapter alexa
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    305 Aufrufe
    Matze StickM
    Darf ich dich mal Fragen wie du das genau gemacht hast? Genau was gerade bei bir passiert, hätte ich nämlich gerne, aber ich bekomme das nicht hin. Ich habe den Geräten schon Raum und Funktion zugewiesen, aber da passiert bei mir leider gar nichts :(
  • Iobroker update per Docker

iobroker update docker
    90
    1
    0 Stimmen
    90 Beiträge
    15k Aufrufe
    HomoranH
    @andre Hallo André, du triffst es mit deiner Beschreibung sehr gut auf den Punkt! Insbesondere die Beschreibung eines Users am Beispiel deines Nachbarn. Dieser Typus ist viel weiter verbreitet, als gerne wahrgehabt werden will. Das muss man sich in verschiedenen Bereichen immer wieder vor Augen halten. Insbesondere Dokus und Anleitungen müssen für diese User passen, auch die Fertigimages waren für dieses Klientel gedacht. Bei deiner super Arbeit und ausgeprägtem Helfersyndrom kann ich mir nicht vorstellen, dass du deinen Nachbarn mit ioBroker allein gelassen hast. So waren und sind meine dementsprechenden Posts auch in keiner Weise gedacht, deine Arbeit zu schmälern, sondern nur ein Hinweis, dass es für Einsteiger ggf. passendere / einfachere Lösungen geben könnte. Ich bin ja auch kein Freak oder Nerd, sondern auch nur ein (inzwischen etwas weiter entwickelter) Einsteiger, der sich allerdings an das Motto von Nr.5 hält "more Input" und alles verstehen will (was wirklich nicht immer einfach ist!) So besitze ich zwar eine Synology, die einen Docker anbietet, habe mich aber noch nicht an eine Installation gewagt, weil das auch für mich "Neuland" ist, und ich es nicht nur abtippen möchte, sondern auch verstehen will.
  • nut Schlüsselfinder (BT) in iobroker einbinden

nut bluetooth
    5
    1 Stimmen
    5 Beiträge
    700 Aufrufe
    WszeneW
    @123brokerei So wie ich die Adapter BLE und Radar2 verstanden habe prüfen diese nur die Erreichbarkeit der Bluetooths-Mac und können diese nicht schalten
  • Keba P30c Adapter - Strombegrenzen möglich?

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    378 Aufrufe
    HumidorH
    @amandebu Ja, wird wieder überschrieben oder ich mach es falsch.
  • Raumsteuerung geht nicht iot!

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    181 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Störung Alexa Iot Amazon?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    160 Aufrufe
    S
    @skorpil Nachweinen Neustart des skills läuft alles wieder...l
  • Button für Lichtszene

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    242 Aufrufe
    B
    @novregen Ich nutze dafür die hue Button. Damit kann ich mehrere hier Lampen an und ausschalten. Allerdings kannst du die hue Button auch unabhängig von hue Software betreiben. Beispielsweise habe ich einen hue Button via iobroker ausgelesen und schalte dann Lampen an und aus.
  • Einzelgeräte in einer Gruppe steuern iot

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    155 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • History Daten mit Backitup wiederhertellen ?

backitup history restore
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    @mameier1234 ich hatte das gleiche Problem - und auch nur mit manuellen Kopieren ins Historyverzeichnis gelöst...
  • Conbee DeConz - Could not connect

conbee deconz verbindung
    51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    9k Aufrufe
    andreA
    @nwh Ich glaube dass es unter bestimmten umständen probleme beim Restor über den Backitup Adapter gibt. Hatte aber noch keine Zeit das genauer zu ergründen. Kann sein dass du das erstmal über die Kommandozeile machen musst... https://www.iobroker.net/docu/index-98.htm?page_id=3971&lang=de#iobroker_restore MfG, André
  • View im Widget soll wechseln

view widget
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    280 Aufrufe
    GlasfaserG
    @novregen sagte in View im Widget soll wechseln: eine View im Widget... ....oder per button der darunter ist. ...... dafür auf der Startseite jedoch ungern mehrere Tabellen einfügen wg. dem Platz. Beispiel : Wenn du es so machen willst dann mit einem View in Widget 8 mit einem select Widget . [image: 1611437842550-1.jpg] Widget [{"tpl":"tplVis-materialdesign-Select","data":{"oid":"0_userdata.0.vis.Menue.Daten_Charts_Energie_Viewwechsel","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"inputType":"text","inputLayout":"filled","showInputMessageAlways":false,"showInputCounter":false,"clearIconShow":false,"listDataMethod":"inputPerEditor","countSelectItems":"2","listPosition":"bottom","showSelectedIcon":"no","showValue":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"value6":"6","value7":"7","value9":"8 hours","value10":"12 hours","value11":"1 day","value12":"2 days","value13":"3 days","listPositionOffset":false,"inputTextFontFamily":"Jura-DemiBold","inputTextColor":"#fafafa","inputTextFontSize":"16","inputLabelColor":"#e6e6e6","inputLayoutBackgroundColor":"#1F2129","listItemBackgroundColor":"#1F2129","listItemBackgroundHoverColor":"#fff","listItemBackgroundSelectedColor":"#44739e","listItemFont":"Jura-DemiBold","listItemFontColor":"#fafafa","listItemFontSelectedColor":"#fff","listItemSubFont":"Jura-DemiBold","listItemSubFontColor":"#fff","listItemSubFontHoverColor":"#fff","listItemSubFontSelectedColor":"#fff","listItemFontSize":"16","listItemSubFontSize":"14","inputLayoutBorderColor":"","inputLayoutBorderColorSelected":"","inputLayoutBorderColorHover":"","inputMessage":"","inputLabelText":"Call list","inputLabelColorSelected":"#e6e6e6","inputLabelFontFamily":"Jura-DemiBold","inputLabelFontSize":"22","inputAppendixColor":"#fff","inputMessageColor":"","listItemHeight":"12","listItemRippleEffectColor":"","listItemValueFontColor":"#fff","listItemValueFontHoverColor":"#fff","listItemValueFontSelectedColor":"#fff","label6":"Pi Hole","label7":"Wallbox","label9":"8 Stunden","label10":"12 Stunden","label11":"1 Tag","label12":"2 Tage","label13":"3 Tage","g_menuItems_§0":true,"g_menuItems_§1":true,"g_menuItems_§2":true,"g_menuItems_§3":true,"g_menuItems_§5":true,"g_menuItems_§14":false,"g_menuItems_§15":false,"g_menuItems_§16":false,"g_menuItems_§17":false,"g_menuItems_§18":false,"g_menuItems_§19":false,"g_menuItems_§20":false,"g_menuItems_§4":true,"inputTranslateX":"-16","inputTranslateY":"-12","value0":"0","label0":"Verpasst Anrufe","value1":"1","label1":"Eingehende Anrufe","value2":"2","label2":"Ausgehenede Anrufe","value3":"3","label3":"Vaillant","value4":"4","label4":"Gefrierschrank","value5":"5","label5":"Waschmaschiene","g_menuItems_§8":true,"value8":"7 days","label8":"7 Tage","vibrateOnMobilDevices":"50","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","inputAlignment":"left","inputAppendixFontSize":"{vis-materialdesign.0.fontSizes.input.appendix}","inputAppendixFontFamily":"{vis-materialdesign.0.fonts.input.appendix}","inputMessageFontFamily":"{vis-materialdesign.0.fonts.input.message}","inputMessageFontSize":"{vis-materialdesign.0.fontSizes.input.message}","inputCounterColor":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.input.counter;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.input.counter; mode === \"true\" ? dark : light}","inputCounterFontSize":"{vis-materialdesign.0.fontSizes.input.counter}","inputCounterFontFamily":"{vis-materialdesign.0.fonts.input.counter}","collapseIconColor":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.input.icon_collapse;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.input.icon_collapse; mode === \"true\" ? dark : light}","listIconColor":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.input.menu.icon;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.input.menu.icon; mode === \"true\" ? dark : light}","listItemValueFontSize":"{vis-materialdesign.0.fontSizes.input.dropdown.value}","listItemValueFont":"{vis-materialdesign.0.fonts.input.dropdown.value}"},"style":{"left":"492px","top":"426px","width":"227px","height":"60px","z-index":"100","color":"","border-radius":"4px","border-width":""},"widgetSet":"materialdesign"},{"tpl":"tplStatefulContainerView8","data":{"oid":"0_userdata.0.vis.Menue.Daten_Charts_Energie_Viewwechsel","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","count":"2","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"contains_view_0":"Anrufe"},"style":{"left":"403px","top":"151px"},"widgetSet":"basic"}]
  • Problem beim login auf iobroker.pro

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @jey-cee Hi - ich habe exakt das gleiche Problem wie hier im Thread beschrieben ist. Sobald ich den Cloudadpter beende kann ich mich anmelden... Was benötigt ihr noch von mir, damit mir geholfen werden kann? lg Bernd
  • [gelöst]Shelly Adapter + Shelly1 Temperatur Addon

shelly1 shelly temperatur shelly temp addon
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    da_WoodyD
    @pitpeng sollte funzen. hast ja den input drinnen. [image: 1611436673670-4483bec9-58e3-43f0-aef7-45482b824766-grafik.png]strikethrough text
  • ETS .proj importieren

knx adapter passwort ets inside
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @glasfaser Ich habe das gleiche Problem. Könntest du die PM bitte mal weiterleiten?

538

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m