Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Honeywell Rauchmelder States über Conbee 2 Stick?

conbee state rauchmelder
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Ja, das würde mich auch mal interessieren was "pending" und "tampered" bedeutet. Ich habe einen Xiaomi/Aqara Wassersensor.
  • Connbee2 am Raspberry Aktive USB Verlängerung ?`

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    278 Aufrufe
    W
    @alexmosel Ich würde da ganz pragmatisch einfach an passenden Stellen Zigbee-Repeater einsetzen. Irgendein Gerät wie Steckdose oder Glühlampe. Die Repeater von ikea kann ich auch empfehlen, selbst im Einsatz. Und die haben je einen USB-Ausgang für Kleingeräte oder ähnliches. Gruß, Jürgen
  • Fibaro Variablen

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    945 Aufrufe
    A
    @nordstern19_72 Danke dir! Genau so hauts super hin.
  • Speak Befehl bei Alexa Adapter funktioniert nicht mehr

alexa 2 adapter speak befehl
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @haselchen Danke dir gerade gemerkt und es geht wieder! Und echt verblüffend wie schnell man hier immer wieder Hilfe bekommt - danke!! VG Koala
  • [Gelöst] Beleuchtung nachts einschalten lassen

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    712 Aufrufe
    Smart_HomeS
    @paul53 OMG :D Das war die Lösung!! Vielen Dank dafür! ^^ Jetzt funktioniert es mit der Beleuchtung. <3
  • (gelöst) Fenster Sensor im iobroker Alexa Adapter

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Albert KA
    @youthman1987 hmm... also wenn alle Komponenten registriert sind und funktionieren sollte das auch klappen. Ich habe mehr als 5 Sensoren so eingebunden und die funktionieren zu 99% problemlos und stabil seit über einem Jahr. Na ja, das Prinzip ist Dir jetzt auf jeden Fall klar. Kann nur noch an einer Kleinigkeit liegen. Viel Erfolg noch
  • Farbtemperatur einstellen (Osram Smart + Hue)

hue osram farbtemperatur
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dominik F.D
    Jemand eine Idee wie ich den Slider einstellen muss?
  • FLOT - Schriftgröße der Beschriftung

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mr. QiM
    @homoran Danke ist mir noch nicht aufgefallen. Ich werde mich mal dort ran machen danke für den TIP
  • telegram zu telegram

script telegram adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    96 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonos Gruppen bilden

Verschoben
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    10k Aufrufe
    K
    @justr sagte in Sonos Gruppen bilden: @andyb: Per Script den Play1 "add_to_group" befüllt mit der IP von der Playbar - IP wird in den Objekten entsprechend übernommen. Allerding bleibt die Play1 stumm. ` Also das "add_to_group" finde ich auch immer etwas verwirrend. So wie beschrieben hättest du die Playbar deiner Play1 untergeordnet (nicht umgekehrt). Somit sollte nach Betätigung von "Play" (bei der Play1) eigentlich auch die Playbar die Musik von der Play1 übernehmen. Achtung: In den Datenpunkt "add_to_group" wird nicht die IP-Adresse geschrieben sondern der Channel-Name der Sonos (Underscore "_" statt Punkt "."), also z.B. 192_168_1_101 Daran hat es bei mir gelegen. So funktioniert die Gruppenbildung einwandfrei.
  • Frage zu influxDB Datenfilter im Datenpunkt

9
    4
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    @etzeste13 Eine Frage habe ich zusätzlich noch zu InfluxDB. Gibt es eine Möglichkeit Werte "nachzutragen" ? Ich würde gerne die Tageswerte der letzten Woche mit dem richtigen TimeStamp in die Datenbank schreiben, damit ich den Verlauf richtig visualisieren kann. Gibt es dazu ein script oder eine andere Möglichkeit das nachzutragen... lg
  • Fernzugriff 2.0

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    397 Aufrufe
    M
    @michihorn sagte in Fernzugriff 2.0: Hallöchen ich habe zu Hause eine IOBroker Installation und eine in meinem Ferienhaus. Ich möchte gerne zu Hause eine View in der Installation haben, die mir Daten aus dem Ferienhaus darstellt. Das mit dem Fernzugriff klappt einseitig, ich kann also aus dem Ferienhaus auf die Installation zu Hause zugreifen, dass passiert über die Fritzbox direkt. Umgekehrt klappt es nicht, da im Ferienhaus der Internetanbieter kein VPN unterstützt und die Einstellungen der Connectbox sind auch stark reduziert. Hat jemand einen Plan für mich? Gruß Michael Besteht die möglichkeit per Telegram von einem Iobroker Daten an einen anderen Iobroker zu senden? Mir würde es schon ausreichen, dass ich nur bestimmte Werte zyklisch austausche
  • Ritto Gegensprechanlage / Türöffner

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    949 Aufrufe
    T
    Moin an den Rest der Community, Shelly hab ich jetzt bezüglich der Antwort von Sam erstmal begraben. Welche Relays könnt ihr mir denn von Aliexpress empfehlen. Momentan setze ich nur Komponenten von Aquara ein. Tuya scheint es ja nicht so genau mit unsren Rechten zu nehmen. Bin gespannt über eure Empfehlungen. LG aus Hamburg
  • Sql-Trigger in andere Datenbank schreiben

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    200 Aufrufe
    GlasfaserG
    @matthiab sagte in Sql-Trigger in andere Datenbank schreiben: Nun möchte ich dieses weiter ausbauen und per Trigger die Logs in eine andere Vielleicht hiermit : https://forum.iobroker.net/topic/40992/werte-aus-sql-datenbank-anzeigen/4
  • IoBroker KNX Adapter 1.0.42 - Wirkarbeit DPT 13.013

knx adapter verbrauchszähler dpt13.013
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    696 Aufrufe
    F
    @res_de Guten Abend Reiner, Ich hab die GA Flags von S & L auf S gesetzt & es funktioniert. Super, vielen Dank! da wäre ich niemals drauf gekommen!!
  • Instanz MiHome wechselt Status ständig von grün auf gelb

Verschoben
    42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tim-0 Und wo ist jetzt der Bezug zum Thema? Mach einen eigenen Thread mit deinem Blockly-Logik-Problem auf.
  • APIs aus dem Internet verfügbar machen

Ungelöst api
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    685 Aufrufe
    Meister MopperM
    @unclesam Danke, das schaue ich mir auf jeden Fall an.
  • iobroker backup unvollständig

backup
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    205 Aufrufe
    HomoranH
    @muetzeheinrich sagte in iobroker backup unvollständig: ich hatte unter Backup/Files alle weiteren installierten Instanzen erwartet. dort befinden sich nur die Daten der Instanzen, die über eine normale Konfiguration hinausgehen. Die Konfigurationen selber befinden sich im backup.json
  • Allgemeine Fehlermeldung - Erklärung?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    412 Aufrufe
    D
    @glasfaser ach so meinst du, ja daran dachte ich gerade gar nicht. Zusammengefasst, die Fehlermeldung hat mit Benutzung im Docker keine Auswirkung. Und bei der Installation des Adapters hätte der Befehl "sudo -n apt-get -v" scheinbar mit ausgeführt werden sollen.
  • Hue Button für TuneIn Radio und Spotify auf Sonos

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    159 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

595

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen