Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• (gelöst)(Fehler?) Shelly wird doppelt angelegt

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HumidorH
    Es war in der App das 2.5 im hidden Raum, gelöscht, einem Raum zugewiesen und nun schaut es gut aus. denke gelöst.
  • (Error) ioBroker kurze Zeit nicht erreichbar

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    575 Aufrufe
    S
    @humidor Zum "Speicherfehler" gibt es einen eigenen Thread. Das ist wenn du ein Blockly speichern willst, das aber nicht funktioniert und alle Änderungen rückgängig gemacht werden.
  • [gelöst] HeatingControl Adapter Einrichtung/Vis

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    877 Aufrufe
    Dominik F.D
    @bastian-lahrmann bei der Uhr scheint es dann einfach nur ein fehlendes Widget zu sein, dass du nicht installiert oder so hast. Aber das ist ja wirklich irrelevant. Für die Erstellung der Vis nutze ich das gleiche wie Pittini beim seiner Vis. https://github.com/Uhula/ioBroker-Material-Design-Style Da hast du einfach immense Möglichkeiten das Aussehen und Verhalten deiner Vis zu optimieren. Da könntest du quasi die Vis von Pittini als Grundlage nehmen und darauf deine komplette Vis erweitern. Es gibt unter dem Link den ich dir geschickt habe auch eine Anleitung dazu . Zugegeben, man muss erstmal das Prinzip und den Aufbau verstanden haben, aber danach kannst du dir damit eine tolle Vis basteln. Dort gibt es auch eine DemoView die du dir ziehen kannst und schauen kannst was alles möglich ist. Ich bin selber kein Programmierer und bin da irgendwann durchgestiegen. Hat man es einmal verstanden ist es recht easy. Vieles bei meiner Vis hab ich auch mit Copy und Paste einfach aus der Demo übernommen. So siehts bei mir aus als Beispiel: [image: 1614853739065-unbenannt.png]
  • Was macht das System hier?

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    984 Aufrufe
    wendy2702W
    @radler1 sagte in Was macht das System hier?: Ich wollte gestern noch antworten hatte aber keine Berechtigung mehr, weiß jemand woran das liegt? Kann passieren wenn die Session im Browser zu alt ist. Meistens reicht ein einfacher reload der Seite.
  • Tahoma Fehlermeldungen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    462 Aufrufe
    D
    @smarteshome2020 schau mal hier die Rückmeldung vom Entwickler. Da es aber nur Warnmeldungen sind sollte dennoch alles funktionieren. Habe die selben Meldungen bei mir https://forum.iobroker.net/topic/28956/test-adapter-somfy-tahoma-v0-3-x-github/254
  • Backitup auf Syn-NAS funktioniert nur im manuellen Modus

backitup
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    244 Aufrufe
    simatecS
    @mueller-esch Wichtig ist die richtige Mac Adresse deines NAS einzutragen.
  • (gelöst) Modbus TCP zu Anybus Getway Scale Problem

modbus adapter modbus
    8
    4
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    848 Aufrufe
    J
    @torsten-schwaar Hallo, ich habe auch einen Elgris und würde mich freuen, wenn ich eine kleine Anleitung erhalten könnte wie ich zum Auslesen der Werte vorgehen muss, da ich ziemlich neu in der Materie bin. Wie ich gesehen habe, geht das wohl über den Modbus TCP Adapter...?
  • [gelöst]Multihost Slave Probleme mit Adaptern

adapter multihost slave
    172
    1
    0 Stimmen
    172 Beiträge
    17k Aufrufe
    wendy2702W
    @sandro_gera
  • Jalousie an Homewizard mit Homebridge-Adapter steuern

homebridge ham
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    250 Aufrufe
    D
    @tomhome Hallo Tom, ist zwar sehr lange her, aber bist du hier weiter gekommen? Habe nur herausgefunden, dass das Ändern der Target-Position auf 100% setzt fährt die Markise (Somfy) hoch und bei 0% fährt sie komplett aus. Zwischenwerte scheinen nicht zu funktionieren. Eine zuverlässige Steuerung habe ich bisher nicht hinbekommen. In der Original-App funktioniert die Steuerung zuverlässig.
  • Komme nicht mehr in iobroker

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Ich muß mir das ganze noch einmal überlegen, danke für eure Hilfe.
  • (gelöst)Nach Umstieg auf die CCU 3 Instanzen gelb

28
    1
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    1k Aufrufe
    ostseereiterO
    @homoran stimmt habe ich jetzt getan. Danke
  • Gelöst - vis beendet sich sofort mit (540) (NO_ERROR)

540 docker noerror vis web
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    848 Aufrufe
    wendy2702W
    @ionode Danke für das Feedback. Hilft bestimmt mal jemandem.
  • [gelöst] Backitup Fehlermeldung

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    4k Aufrufe
    simatecS
    @nu_81 sagte in [gelöst] Backitup Fehlermeldung: Mir wird die Version 2.0.1 nicht angezeigt. 2.0.1 befindet sich aktuell im latest
  • Ikea Dimmer reagiert nicht immer

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    401 Aufrufe
    hsteinmeH
    @crazy32 sagte in Ikea Dimmer reagiert nicht immer: Das einzige Problem ist, dass der Button nach einiger Zeit nicht reagiert. Erst wenn ich ein paar Mal draufgedrückt habe, entschließt er sich die Aktionen irgendwann auszuführen. Ich habe einige IKEA Dimmer über ConBee II im Einsatz. Die zugehörigen Leuchten werden jedoch nicht über ioBroker, sondern direkt ZigBee-intern geschaltet. Den von Dir beschriebenen Effekt habe ich nie erlebt, auch nicht, wenn der Schalter tagelang nicht benutzt wurde. Wenn beim Tastendruck das gewünschte Licht über ioBroker nicht schaltet, muss dies nicht unbedingt durch einen schlafenden Button verursacht sein. Wenn der Button sein Drück-Ereignis meldet, kann es sein, dass der Adapter dieses Ereignis nicht erkennt oder zu spät erkennt. Selbst wenn der Adapter jetzt den passenden Datenpunkt aktualisiert hat, könnte es auch sein, dass Deine Blockly-Routine über die Aktualisierung gar nicht oder zu spät informiert wird. Zu guter Letzt könnte es ja auch mal passieren, dass Blockly-Routinen Logikfehler enthalten, die nicht in jedem Durchlauf zuschlagen. Im ersten Schritt empfehle ich Dir die Prüfung, ob im Problemfall das Drück-Ereignis beim Adapter ankommt. Dazu entweder in einem neu gestarteten (!!!) Browser den entsprechenden Datenpunkt beobachten oder für diesen Datenpunkt die Historie einschalten und diese prüfen. Eine weitere Möglichkeit wäre es, den Loglevel des Adapters auf Debug zu stellen und beobachten, was sich in der Logdatei im Problemfall so abspielt.
  • Parser, Keine Daten in den objects..

parser adapter
    20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    lembnauL
    Vielen Dank für all die Antworten. Ich habe jetzt die Idee, einen Download der Seite zu machen und das File dann zu öffnen. Wenn ich die gespeicherte Seite angebe, bekomme ich schonmal etwas im Editor angezeigt. Vielleicht finde ich eine Möglichkeit, die Seite automatisch in Abständen zu speichern und dann die gewünschten Daten auszulesen. Die Daten sind übrigens die freien Impfplätze in Schleswig Holstein..
  • Balkonkraftwerk / welches Messgerät?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    305 Aufrufe
    Johannes BauerstatterJ
    @creatorhs Hallo messe meine Geräte mittels ESP + PZEM004t + ESPHOME https://forum.iobroker.net/topic/28453/tutorial-pzem-004t-3-phasen-überwachung/153?_=1614750479974 Vorteile: ESP hat noch PINS über für z.b. Regenmelder, Temperatur, Helligkeitsmessung, ...... Leistung bis 100A möglich Preislich eine gute Kombi (in Summe ca. 13,-) Hersteller unabhängig und somit zukunftssicher bezüglich Updates bzw. Austausch von Komponenten Spass am Basteln und Tüfteln ;-) Nachteil: *Bastelei *für Gehäuse hab ich einen 3d-Drucker, den nicht jeder hat
  • Trigger Zeitproblem

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    149 Aufrufe
    S
    Hallo Ich habe die Zeiten nochmal gesetzt und einen Reboot gemacht, scheint jetzt erstmal zu funktionieren. Werde das weiter beobachten. Vielen Dank erstmal. Viele Grüße Semmy
  • Wago Modbus keine Verbindung möglich

14
    4
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    465 Aufrufe
    wendy2702W
    @bueffel0815 Danke für die Info. Dann ändere bitte den Titel vom ersten Post und ergänze diesen um ein [Gelöst]
  • Seite Objekte wird nicht angezeigt

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    549 Aufrufe
    FredFF
    @homoran sagte in Seite Objekte wird nicht angezeigt: glaube da störte irgendein Adapter Enigma?
  • Node.js version wird nicht geupdateed

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    193 Aufrufe
    crunchipC
    @olli77 3 Möglichkeiten entweder ist es der vermeintliche "bug", also wird nur falsch angezeigt, soll mit admin 5 behoben werden sieht dann aber eher so aus (v12.20.2 (Es gibt eine neuere Version: v12.20.1)) oder browsercache löschen bzw iobroker neustarten oder du hast keine saubere Installation und hast es doppelt drauf

391

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m