Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 439.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

  • Probleme mit ZigBee Sensoren

    Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ü
    @homoran Ich habe nur Probleme mit den Batteriesensoren, nachdem ich ein zweites Zigbee-Netz gespannt hatte. Zuerst das Netz, dann die Sensoren, die sich teilweise nicht neu verbinden ließen. Der Tipp mit reconfigure hat bei einigen geholfen. Die Zigbee Steckdosen ließen sich übrigens alle ohne Probleme neu paaren. Jürgen
  • (Gelöst) Zigbee / Ubisys S1-R - SmSchalten über Taster

    ubisys zigbee
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    609 Aufrufe
    D
    Das Problem ist gelöst Ich hatte den s1-R mit einem ConbeeII betrieben. (Conbee II wird auch nicht mehr empfohlen für Zigbee unter iOBroker). Nach Unstieg auf SLZB06 keine Probleme mehr. Danke!
  • Einbindung von Homematic in den iobroker

    Gesperrt adapter homematic werte probleme anzeige wandthermostate
    13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    A
    @axmlm ich habs https und anmeldedaten in beiden adaptern eingetragen, jetzt ist alles da.
  • IOBroker auf Qnap-NAS laufen lassen

    3
    6
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    361 Aufrufe
    maeb3M
    Ich habe ioBroker auf meinem QNAP NAS am laufen in der Container-Station. Habe den Container allerdings als "Anwendung" in der Container-Station eingerichtet (-> docker-compose), damit man bei Bedarf die Einstellungen nachträglich besser "optimieren" kann. Hier meine Anwendungs-Definition für die Container-Station: version: '3' services: iobroker: restart: unless-stopped image: buanet/iobroker container_name: iobroker hostname: iobroker networks: qnet-network: ipv4_address: 10.xxx.xxx.xxx mac_address: xx:xx:xx:xx:xx:xx ports: - "8081:8081" privileged: true environment: - IOB_ADMINPORT=8081 - PERMISSION_CHECK=true - TZ=Europe/Berlin volumes: - /share/Container/persistentvolumes/iobroker:/opt/iobroker networks: qnet-network: driver_opts: iface: eth0 driver: qnet ipam: driver: qnet options: iface: eth0 config: - subnet: 10.xxx.xxx.0/24 gateway: 10.xxx.xxx.1
  • BLE Adapter grün, driverState »unknown«

    ble bluetooth driverstate unkown xiaomi
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    5k Aufrufe
    haselchenH
    @smarthome2020 Hab den BLE runtergeschmissen (zu umständlich und fehleranfällig im Betrieb/Installation). Und bin auf HomeAssistant damit umgeswitcht. BLE Geräte sofort verfügbar und über den HA Adapter auslesbar. Habs wie Du, aber umgekehrt gemacht :)
  • Versionsinformationen Admin falsch

    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @lucifor1976 Dann schau dir jetzt nochmal die Ausgabe von iob diag im Ganzen an, ob das nun alles stimmig ist.
  • Shelly Plus Uni: Voltmeter in iobroker auslesen

    52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    8k Aufrufe
    mcm1957M
    @thomas-maul Danke - du hast recht. xvalue Wert scheitn zu fehlen. Kannst du bitte ein Issue beim Shelly Adapter aufmachen. Und bitte auch die mqtt Topics die fehlen dort namanetlich auflisten (dann tue ich mich leichter beim checken / ergänzen). Ich werd schaun dass ich da in eine der nächsten Releases rein krieg. Kann aber wegen Urlaubszeit bis Ende Juli dauern...
  • Aktienkurse aus Seite auslesen

    14
    3
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    CodierknechtC
    @iob69 sagte in Aktienkurse aus Seite auslesen: Wie holst du denn die Werte? Ich lese den XETRA. https://financialmodelingprep.com/api/v3/symbol/XETRA?apikey=0123456789ABCDEF Bei Dir sollte da "SIX" rein. Damit bekommt man ein JSON-Array, durch das man iterieren kann. [image: 1749190520379-bff9a3c8-d187-4d8f-bcb0-e81c0ad96e7c-image.png] const url = 'https://financialmodelingprep.com/api/v3/symbol/SIX?apikey=<DEIN_API_KEY>' function readQuotes() { httpGet(url, {timeout:10000}, function(err, response) { if (err) { console.error(err); } else if (response.statusCode == 200) { const quotes = JSON.parse(response.data); for (const quote of quotes) { if (quote.symbol == 'ABBN.SW') { console.log('Aktienkurs: ' + quote.price + ' CHF'); } } } }); }; readQuotes();
  • iot.0 Adapter Fehlermeldung bei Neustart Internetverb.

    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    751 Aufrufe
    HomoranH
    @twd83 sagte in Adapter Fehler / Neustart: @homoran oh ok sorry. Werde dran denken! ich hab's jetzt für dich gemacht!
  • unter 0_userdata fehlen nahezu alle Ordner

    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    200 Aufrufe
    L
    @jey-cee Oh je, wie peinlich. Ich hatte es mittlerweile auch schon bemerkt.
  • [Erledigt] Frage zu Breaking Changes im Zigbee Adapter 2.x

    40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    4k Aufrufe
    haselchenH
    @gaspode Keine Ahnung, warum Du dieses Zitat anführst . Da ging es um die „Breaking Change“ Aussage. In diesen Kontext warst Du gar nicht involviert. Aber Schwamm drüber …. nun sind wir alle auf dem aktuellen (Wissens-)Stand 😎
  • Kein Zugriff mehr auf Admin Oberfläche

    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mr-x sagte in Kein Zugriff mehr auf Admin Oberfläche: Die Rechte sehen aber immer noch so aus wie vorher, oder? Jedenfalls dürfen jetzt auch Mitglieder der Gruppe 'iobroker' das Heimverzeichnis des Users 'iobroker' betreten.
  • js-controller updaten

    63
    0 Stimmen
    63 Beiträge
    12k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @codierknecht sagte in js-controller updaten: Ob der Name da besonders geschickt gewählt ist? Ist aber reine Kosmetik. Jedenfalls besser als 'root', 'admin', 'pi' oder 'iobroker'. Wobei halt ein individueller Name immer besser ist. Gegen die gängigen usernames kannst du ja auch leichter Wörterbuch-Attacken fahren. Weswegen z. B. RaspberryOS seit geraumer Zeit einen vom username 'pi' abweichenden user bei einer Neuinstallation vorsieht.
  • Komm nicht auf Pi Hole mit dem Adapter

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    473 Aufrufe
    CodierknechtC
    @d3ltoroxp sagte in Komm nicht auf Pi Hole mit dem Adapter: Als IP gebe ich doch http://192.xxx.xxx.xxx/ ein ? Randbemerkung: Die IP's aus Deinem Heimnetz musst Du nicht unkenntlich machen. Die sehen bei uns allen gleich (oder zumindest ähnlich) aus. Das ist Dein Heimnetz - da kann keiner was mit anfangen.
  • Frankever Smart Watervalve

    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    822 Aufrufe
    mcm1957M
    @hg6806 said in Frankever Smart Watervalve: Hallo zusammen, habe auch starkes Interesse an der Adaptererweiterung, da ich auch ein Shelly Frankever Ventil eingebaut habe. Ich kann auch komischerweise über die Shelly App und Flood Sensoren keine Szene erstellen, da mir vom Frankever die Aktionen fehlen. Wenn noch irgendwelche Infos für den Adapter benötigt werden, kann ich gerne versuchen etwas zu liefern. Schau ev hier mal https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/issues/1191#issuecomment-2911555053 ABER ich fürchte das Ventil wird zäh ...
  • [gelöst]Tasmota & MQTT Werte werden nur einmal geschrieben

    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    446 Aufrufe
    A
    @bananajoe said - "was genau ist denn dein Problem?" ...dass ich zu dumm war um richtig zu lesen, oh Mann. DANKE !!!
  • Shelly Pro3em63 || MQTT || device unknown

    22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    @fabio Ich danke Euch SEHR für die Hilfe!
  • [gelöst] Fehler: Admin-Adapter v7.6.17 hinter reverse proxy

    Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    532 Aufrufe
    Meister MopperM
    @mcm1957 Es funktioniert. Wenn die Basisauthentifizierung in der Instanz deaktiviert wird, kann man sich mit verschiedenen Nutzern und Passwörtern zuerst im reverse proxy und dann im ioBroker einloggen.
  • Settings, Tokens und Co finden?

    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @vatoslocos Am Beispiel des govee-Adapters: Wenn du den adapter startest kannst dir das Passwort im Klartext ausgeben lassen, einfach in deinem system /opt/iobroker/node_modules/iobroker.govee-app/main.js https://github.com/TA2k/ioBroker.govee-app/blob/f7848a9817a15db547dd5fc7f332822752d9bed6/main.js#L57 Zeile 57 this.log.error(this.config.password) Sieht natürlich bei anderen Adaptern wieder ganz anders aus.
  • IoBroker auf Raspberry mit HmIP Funkmodul

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    385 Aufrufe
    haselchenH
    @kallewirsch Die Diskussion und das Thema selbst hatten wir hier schon zig Mal. Aus eigener Erfahrung kann ich nur zu 2 separaten Systemen raten -> bei mir Raspi und DeskPC Beides auf einer Hardware birgt die Gefahr, dass wenn HM/HMIP mal ausfällt, Du die Kiste neu starten musst und somit auch den Iobroker. Mag in den letzten Jahren vielleicht nen Update diesbezüglich gegeben haben, aber ich bleibe bei meiner Konstellation. Hat sich seit knapp 6-7Jahren bewährt.

572

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge