Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• (gelöst)(VIS) Änderung der IP, VIS nicht erreichbar?

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    148 Aufrufe
    HumidorH
    @crunchip sagte in (VIS) Änderung der IP, VIS nicht erreichbar?: @humidor im web adapter die Ip angepasst? ja, super, das war die Lösung
  • Welche Hardware für iobrocker?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    306 Aufrufe
    HomoranH
    @maschi sagte in Welche Hardware für iobrocker?: Mein Favorit wäre die Synology da sie sowieso immer läuft Bitte dabei bedenken, dass sie im normalen Betrieb die Festplatten im Ruhezustand runterfährt. Dieser Ruhezustand wird mit ioBroker nie mehr erreicht, was einen mehr oder weniger deutlchen Mehrverbrauch bewirkt
  • Alias switched hin und her

javascript alias
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    83 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Radar2-Adapter - keine Geräte in anderen VLANs erkannt

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    190 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alle Zigbee Geräte nach Restore Offline?

backitup restore c2538 pairing zigbee
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @arteck ok vielen Dank!
  • Samsung TV Adapter PowerOn

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    M
    Da sich auch mit der Library für die H und J Serie der TV nicht einschlaten lässt, habe ich für mich noch eine andere Lösung gefunden. Ich noch einen Rpi mit OSMC am Samsung TV hängen, der Rpi unterstützt HDMI CEC. Anleitung zum HDMI-CEC hier lesen Also auf der Console: echo 'on 0.0.0.0' | cec-client -s -d 1 schaltet den bei mir ein. Den Befehl würde ich dann im linux control adapter hinterlegen.
  • [Gelöst] "ERR_CONNECTION_REFUSED" nach restore mit backitup

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @wendy2702 Ja, iobroker läuft. Alles gut. Danke nochmal.
  • [Gelöst]Netzwerk Probleme

netzwerk
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    877 Aufrufe
    wendy2702W
    @eve11 Danke für die Rückmeldung. Kannst du bitte noch vor den Titel vom ersten Beitrag ein [Gelöst] schreiben
  • Problem deconz Adapter mit Telegram

deconz
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    110 Aufrufe
    wendy2702W
    @fancom DU hast bestimmt ein Script laufen. Stoppe mal die Javascript Instanz und aktiviere Telegram und Deconz. Kommen dann immer noch meldungen? Wenn nicht gibt es ein Script. Dann mal das Debug log vom Javascript Adapter hier in Code Tags posten: [image: 1615135403065-1614420452225-codetags.gif]
  • Warum mehrere Admin Instanzen?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    554 Aufrufe
    FredFF
    @Homoran Das habe ich gesehen. @wendy2702 Verstehe... sonst hätte ich mich gefragt warum nicht Multihost
  • [Gelöst] Modbus-Adapter und SMA-WR

sma wechselrichter modbus
    23
    2
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    @mueller1842 sagte in Modbus-Adapter und SMA-WR: Wenn der WLAN-Server gut liefert (und entsprechend auch die Fritzbox eine gute Datenrate zum WR anzeigt), ist die Verbindung nicht so schlecht. Wie du meinst. Wenn es ja jetzt funktioniert bitte den Titel vom ersten Beitrag um ein [Gelöst] ergänzen
  • [Gelöst] Keine Verbindung zum Iobroker mehr

52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @thomas-braun Ich findes es immer wieder toll, wenn sich die Mitglieder hier in ihrer Freizeit, so viel zeit investieren für andere.
  • Hallo, Backitup In Buanet Docker Fehlermeldung

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    465 Aufrufe
    wendy2702W
    @oscar1 HIer kannst du auch mal lesen: https://forum.iobroker.net/topic/39555/backitup-keine-verbindung-zum-cifs-share/20?_=1615126114531
  • json Tabelle in InfluxDB einlesen?

influxdb grafana json tabelle javascript
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    208 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wie viele Datenpunkte ingesamt

datenpunkte
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Danke, das war das was ich gesucht habe .
  • In Homekit Temperatur anzeigen lassen

homekit
    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    KusselinK
    @mickym Danke Dir...so funktioniert und wird auch korrekt im Home angezeigt!
  • Tado Adapter Warn Meldung

tado
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    191 Aufrufe
    M
    Hi zusammen, ich habe ein ähnliches Problem. (2785) Send this info to developer !!! { Unhandable information found in DoHome : "quickActionsEnabled" with value : true @denjo Wo finde ich denn die Version 0.2.6? Wird mir im iobroker, auch unter Beta, nicht angezeigt und auf github finde ich sie auch nicht.
  • IOBroker komplett Restore über BackItUp?

backitup backitup nas backitup restore
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    423 Aufrufe
    ?
    @thomas-braun ok Thx und jetzt funktioniert es sogar bei mir :) Ob das automatische Löschen alter Backups funktioniert kann ich noch nicht sagen, aber Backup & Restore funktioniert ohne auch noch ohne Log Einträge P.S.: Wenn mal jemand sucht bzgl. Synology. Die Einträge der Ordner bei NFS sehen jetzt so aus /volume1/Backup/iobroker im Vergleich zu CIFS /Backup/iobroker. Die NFS-Berechtigungen auf die Ordner für die IP des Iobrokers müssen natürlich da sein.
  • EMail Adapter - Nachricht an mehrere Empfänger

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    Hallo, habe ich auch gerade probiert, aber in blockly geht das mit comma zwischen den Email Adressen.
  • Adapter für Squeezebox / Logitech Media Server

Verschoben
    134
    0 Stimmen
    134 Beiträge
    42k Aufrufe
    KusselinK
    O.K. danke euch.....aber ich würde schon geren alles über LMS und die App Peng steuern....aber das geht mit den Echos so noch nicht gut.eigentlich spiele ich nur Radiosender über LMS auf den Clients und der Squeezebox ab Egal... Danke Euch

669

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m