NEWS
Frame zu Synology und Homekit
-
Hallo zusammen,
ich betreibe meinen iobroker via Docker auf einer Synology. Einrichtung hat alles funktioniert, aber ich hatte meine Mühe mit der Einbindung von Apples Homekit. Apples "Home" erkannte zwar den iobroker als Gerät, brach aber immer das hinzufügen ab.
Das Rätsels Lösung besteht darin, als ich die Firewall auf meiner Diskstation abschaltete, dann funktionierte die Einbindung reibungslos. Bei der aktivierten Firewall war nur der Port 8081 freigeschaltet, damit hatte ich Zugriff auf die Web Oberfläche vom iobroker. Aber anscheinend braucht Apple hier noch mehr Portfreigaben.
Kennt die jemand, denn ich würde schon gerne meine Firewall wieder aktivieren? -
Hallo zusammen,
ich betreibe meinen iobroker via Docker auf einer Synology. Einrichtung hat alles funktioniert, aber ich hatte meine Mühe mit der Einbindung von Apples Homekit. Apples "Home" erkannte zwar den iobroker als Gerät, brach aber immer das hinzufügen ab.
Das Rätsels Lösung besteht darin, als ich die Firewall auf meiner Diskstation abschaltete, dann funktionierte die Einbindung reibungslos. Bei der aktivierten Firewall war nur der Port 8081 freigeschaltet, damit hatte ich Zugriff auf die Web Oberfläche vom iobroker. Aber anscheinend braucht Apple hier noch mehr Portfreigaben.
Kennt die jemand, denn ich würde schon gerne meine Firewall wieder aktivieren?@sturzhelm0815 sagte in Frame zu Synology und Homekit:
ich betreibe meinen iobroker via Docker auf einer Synology
Wie hast du denn ioBroker Container eingerichtet? Mit macvlan? Oder anders?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden