Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zwave läuft nicht iobroker als Raspberrymatic addon

107
    2
    0 Stimmen
    107 Beiträge
    10k Aufrufe
    R
    @thomas-braun das ist der Master - ich habe auf dem Pi3, wo das zwave Modul steckt, nun den Master eingerichtet.
  • Sourceanalytix ElectricityDay oder ElectricityDelivery

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    476 Aufrufe
    crunchipC
    @snupy ach du meinst die Preisdefinition in der Instanz, ja ist so richtig, ElectricityDay
  • Gelöst: Objekte Tab leer, Daten sind aber vorhanden

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    410 Aufrufe
    S
    @asgothian Oh Mann .... da hätte ich auch selbst drauf kommen können ... Ja, alles wieder ok, vielen Dank!
  • Zigbee Adapter verbindet sich nicht mehr mit Host

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    771 Aufrufe
    R
    Hallo Asgothian, vielen Dank fr Deine Hilfe. Adapter ist wieder grün und die Zigbee Komponenten funktionieren alle wie sie sollen. Dieses Forum und die Leute hier sind einfach klasse! Mit freundlichen Grüßen Der glückliche Ralf
  • Installation Windows 10 Problem Antivirus

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @sigi234 na dann! ich habs auch ohne die schmeilies als großteils humorvolle meldung gesehn. klar, @Thomas-Braun ist immer streng wenns um linux geht, tropsdem glaub ich, daß er windows anwender "leben" lässt. wie gesagt, ich wollte auch nicht weg von der winwelt, habe es aber nicht bereut doch auf linux zu setzen. stamme ja noch aus der zeit mir C64, Amiga, DOS, kannte dadurch das seltsame cursor blinken, aber seit w95 halt verwöhnt, mit ein paar frustrierenden ausflügen in die [image: 1616096968881-tux.png] welt. treiberprobleme u.s.w.
  • 0 Stimmen
    10 Beiträge
    931 Aufrufe
    F
    @siggi85 danke für deine Rückmeldung. Schade, dass bis jetzt so eine nützliche Funktion noch nicht integriert wurde.
  • iobroker nach Raspberrywechsel nicht mehr erreichbar

iobroker nicht erreichbar
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    1k Aufrufe
    KusselinK
    @wendy2702 Eieiei.....Asche über mein Haupt......sorry ich weiss es halt net...jetzt mit dem Bild perfekt!! Ja da steht MM-hausautomation jetzt drin!
  • [Gelöst] Wled Relay ansteuern

wled
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    293 Aufrufe
    T
    Okay, D6 schaltet, allerdings funktioniert es nicht mit meinem Relay.
  • Tuya Adapter: Schema fehlt

tuya adapter
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @apollon77 Das ist ja das komische, alles läuft, Tuya ist verbunden, den fixer habe ich auch laufen lassen. Ich sehe nicht woran es liegen kann. Trotzdem danke für deine Hilfe, ich schau mir alles nochmal an. Wenn ich den Fehler gefunden habe, sage ich bescheid.
  • Grafana - no Data für aktuelle Zeit

13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    crunchipC
    @malz1902 du hast aber nicht auf last 5 minutes gewechselt, sondern einen Zeitbereich ausgewählt. Zeitbereich from now ...zeigt aktuell letzten Wert an, also sozusagen 1:1 aktuellen geschriebenen wert Was hast du bei (Display)stacking and null value eingestellt?
  • History nach Neustart (teilweise) deaktiviert

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    209 Aufrufe
    M
    @homoran oh mann, das ist es vermutlich :man-facepalming: Ich teste gleich mal. Vielen DANK!!!
  • Auslesen von Stromzähler Q3AA1174

stromzähler easymeter q3a
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @rene-pathe sagte in Auslesen von Stromzähler Q3AA1174: An welche Schnittstelle muss der denn nun angeschlossen werden? An die obere "Bidirektionale Datenschnittstelle (D0); MSB-DSS, SML-Protokoll;mit Siegeletikett erschlossen" oder die an der Vorderseite "Info-Schnittstelle INFO-DSS"? Darf ich bei der oberen überhaupt das Siegel brechen? Ein Foto wäre da vielleicht für Helfende, die den Zählertyp nicht kennen sinnvoll! Es kann noch viele andere Gründe geben.. @rene-pathe sagte in Auslesen von Stromzähler Q3AA1174: Darf ich bei der oberen überhaupt das Siegel brechen? natürlich nicht!
  • Node-Red Version 2.1.0 GUI startet nicht

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @leuchtturm Danke für die Info, das werde ich dann auch mal versuchen
  • Eurotronic Spirit mit Zwave kann ich nicht steuern

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    226 Aufrufe
    K
    @kapitaen31: ich habe festgestellt, das das Thermostat neu angelernt werden musste. Danach funktionierte es richtig. So das ich die Solltemperatur im IOBroker angeben konnte und es am thermostat angenommen wird. Allerdings bin ich mit diesem Regler nicht ganz zufrieden und habe es zurückgeschickt. Da ich ein redudantes System haben möchte, werde ich wohl die Regler von Fibrao nehmen. Dort kann ich im Regler einen Wochenplan hinterlegen und vom IOBroker "eingreifen". Der Fall ist erst einmal gelöst. Andreas
  • Tasmota neuere .bin bearbeiten

tasmota tasmota ws2812b
    40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    8k Aufrufe
    J
    @falke69 So steht es auch in meiner Anleitung. Da hast irgendwo wo was falsch gemacht gehabt, da das wirklich alles ist, um die gewünschte bin zu kompilieren.
  • SONOS Instanz stellt Betrieb ein

sonos
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @hmanfred sagte in SONOS Instanz stellt Betrieb ein: Playbar, SUB und 4 x Play:1) ziehen zusammen ca. > 20 W im Standby das passt dann ja auch. 6 Komponenten, davon ein SUB x 2.5 = 15
  • Auflösung/Resolution für alle Views ändern

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    177 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Multihost - slave zu viel Traffic

slave multihost
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    mickymM
    @soundy sagte in Multihost - slave zu viel Traffic: MQTT wäre ja fein, aber das ist dann eben alles nichtmehr so einfach, wie ein simpler Master/Slave. Na ein bisschen Aufwand sollte man schon reinstecken - anderenfalls kannst Du es ja so lassen wie es ist. Entweder können Systeme ungehindert miteinander kommunizieren oder wenn man das nicht will muss man den Systemen ja schließlich sagen, auf was man ggf. verzichten will. Das kann kein Softwareentwickler im Vorfeld erschnüffeln, was den so die Vorlieben des einen oder anderen Anwenders sind. Mit anderen Worten Du musst Dir halt auch im Vorfeld überlegen bevor Du auch nur irgendwas änderst, welche Daten Du wo zur Verfügung stehen haben möchtest. So würde ich halt zum Beispiel die Steuerung immer nur an einem Standort belassen, auch wenn Du ggf. am Remotestandort auch mal ein Display haben willst - Du kannst natürlich auch über eine Mastersteuerung über verschiedene Views an Deine Standorte verzweigen usw. Ich hab doch unten ein Bild gemalt, wie man sowas einrichten und steuern kann - die Übertragung der Daten über MQTT, Steuerung der Systeme direkt über VPN. Ich würde halt auf dem iobroker den MQTT ausschließlich als Client benutzen. Aber mehr als in meinem Bild unten kann ich eigentlich nicht sagen. Den Portmapper brauchst Du natürlich nicht, wenn Du nativ an Deinen Internetzugängen IPv4 hast. Falls es kein Problem ist, dass VPN dauerhaft zu betreiben, dann brauchst ja auch den MQTT Verkehr nicht zu verschlüsseln etc. Wie gesagt - entweder lass alles so wie es ist, wenn es stabil läuft, der Traffic egal ist - ansonsten musst Du entscheiden, wo welche Daten sind, wie oft die übertragen werden, ob Datenkonsitenz in Echtzeit wichtig ist (also 1 oder 2 Steuerungszentralen zum Beispiel) usw. .. Das kann Dir glaube ich niemand abnehmen. Wenn das dann alles fertig designed Pros und Contras abgewogen sind, dann kann man auch konkreter helfen.
  • Hydraulischen Abgleich optimieren: delta-Temp über h?

heizung hydraulischer abgleich vergleich messung
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @kusi sagte: was bedeutet "aufheizen" bei der Abfrage "falls"? Das ist die Timer-Variable. Wenn sie != null oder != undefined ist, d.h. wenn der Timer läuft, ist die Bedingung erfüllt (implizite Typwandlung).
  • Suche Adapter für Push-Nachricht ohne Internet unter Win10.

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    755 Aufrufe
    J
    Super. Danke euch, werde mir Eure Hinweise anschauen. :-) Mal schauen, ob ich einen Benachrichtigungsbalkon hinbekomme.

360

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m