Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• BLE Adapter beleibt gelb

Verschoben
    123
    0 Stimmen
    123 Beiträge
    14k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @smartverwalter sagte in BLE Adapter beleibt gelb: das scheint jetzt aber alles von Heute zu sein. Das sind nur die ersten paar Zeilen kurz nach 17. März, 0 Uhr. Interessant Wären die genannten Zeitpunkte vom Vortag. Das log findet sich auch in dem Verzeichnis, mit der Ziffer 1 gekennzeichnet.
  • Zeitstempel auf alter prüfen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    168 Aufrufe
    AsgothianA
    @loverz sagte in Zeitstempel auf alter prüfen: @paul53 Danke! Kannst du mir noch kurz erklären was es mit den 1800000 auf sich hat? Zeitstempel sind in ms. 30 minuten = 30 * 60 * 1000 ms = 1800000 ms. A.
  • [Solved] Aldi Lightway Zigbee LED E27 - möglich ab V.>1.4.4

12
    4
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    @rockflopp hättest du dich im Wiki umgeschaut wusstest du wies es geht... https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/wiki/GIT-install ich weiss auch nicht wozu wir uns überhaupt die Mühe machen ...... und so funktioniert die anbindung mit zigbee2mqtt https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/wiki/Exposes-for-device-integration also kurz für dich .. Adapter per katze aktualisieren... dann in dem Tab Auschliessen das Lidl gedänz eintragen.. Adapter neu starten .. schon gehts
  • EBusD - IOBroker - MQTT

ebus adapter ebus ebusd vaillant
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    498 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Deconz update von stable auf Beta

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    549 Aufrufe
    Joachim H.J
    @thomas-braun ja richtig angelegt..im Moment läuft der Sonoff auch mit der stable, aber üblicherweise nehm ich immer gerne die beta...no risk no fun. :-) Danke übrigens für die schnelle Hilfe... da ich mich gerade im Transit von Domoticz zu iobroker befinde ist die Baustelle Z Wave nochmal wichtiger und schwierig genug.
  • Iobroker nach einstecken eines CC26x2r1 nicht erreichbar

46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @dani-0 sagte in Iobroker nach einstecken eines CC26x2r1 nicht erreichbar: Außerdem hab ich die Zeitzone vom Raspi umgestell Dann sind die Timestamps aus den Log Files auch um eine Stunde verschoben. Die richtige Systemzeit ist wichtig, das ist so mit das erste was man einstellt, wenn man einen Pi aufsetzt.
  • Homematic Rolladen falsche Werte beim Level

level homematic ccu3 rolladenaktor
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    324 Aufrufe
    mickymM
    @lumo74 Ich hab zwar selbst nicht diese Rollläden, aber ich habe mich in einem anderen Thread mit dieser Thematic beschäftigt. Das Problem ist, dass diese Level des Rollladens nur über die Zeit des Fahrens ermittelt werden. So wie ich das aus diversen Artikeln verstanden habe, musst Du in jedem Fall einmal die Zeit messen, die Du zum Hoch und Runterfahren brauchst und in Deine CCU eingeben. Siehe mein Posting hier: https://forum.iobroker.net/topic/40881/node-red-fehler-bei-umstieg-auf-raspi4/57?_=1615935111861 Dann lässt man regelmäßig diese Kalibrierungsfahrten machen. Nur wenn das alles gemacht wurde, sind nach meinem Verständnis diese Levelwerte aussagekräftig. Das Ganze, dass die Level über die Zeit gesteuert werden muss sieht man auch an dieser Anleitung: https://technikkram.net/blog/2016/07/01/homematic-rolladenaktor-richtig-einstellen/ Irgendwelche Korrekturfaktoren hier selbst zu machen - das war eher weniger von Erfolg gekrönt. ;)
  • Installation des ZigBee Adapters nicht möglich

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    260 Aufrufe
    R
    @thomas-braun @Asgothian Danke euch 2 es geht jetzt mit der alten Version. Mache das dann mit dem Code rauskopieren. Danke nochmal!
  • Multihost über Internet (Datentransfer und Bandbreite)

multihost bandbreite datentransfer
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    397 Aufrufe
    SoundyS
    @paul53 Ohhh, Sorry... Über die Suche habe ich dazu nichts gefunden, eigenartig. Na, dann lese ich da mal weiter, ggf. hänge ich mich dort auch dazu, wird wohl am besten sein. DANKE! :)
  • Yahka.0 Plötzlich keine Geräte mehr erreichbar?

Verschoben
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    L
    @thoduh trat dieses Problem eigentlich nochmal auf, oder ist das mit den neuen Versionen behoben? Hatte zu Beginn auch dieses Problem und nun Angst, dass ich meine aufwendige Installation verliere :(
  • Eglo Leuchten mit ioBroker steuern

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    @bumm interessantes Thema bin neu hier im Forum und in Thema iobroker und ich habe noch zusätzlich den Connect Plug plus geholt der funktioniert ja über WLAN und ist quasi die Brücke zwischen den Lampen und der awox Cloud oder Internet mit alaxa kann man die Lampen dann per Sprache steuern ich suche auch schon nach einer Lösungs wie ich die mit iobroker steuern kann
  • Nach neustart läuft nach neustart nicht mehr

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @homoran sagte in Nach neustart läuft nach neustart nicht mehr: @digi-bit sagte in Nach neustart läuft nach neustart nicht mehr: ja, so langsam werden die alle grün, dauert aber echt sehr lange..... ist wie nach einem restore. Je nach Leistung des Pi und Umfang der Installation kann das bis zu 2 Stunden dauern ahha, ok.... jedenfalls noch mal ein fettes DANKE für die hilfe ! werde ein backup machen und dann erstmal feierabend, reicht mir für heute ! die noch einen schönen abend ! mfg !
  • IMMAX NEO 70748L zeigt keine Verbrauchswerte

immax immax neo 07048l deconz
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    214 Aufrufe
    XenonX
    @cherberg soweit ich das weiß nur im zigbee adapter und nicht unter phoscon (zumindest war es bis vor wenigen Wochen noch so als ich noch auf deconz unterwegs war)
  • Alexa Spachausgabe unterdrücken/umgehen ?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    219 Aufrufe
    XenonX
    es gibt auch den adapter "device-reminder" , da wird gerade auch so eine schleifen-funktion eingebaut ;)
  • Sprinkle Control

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    729 Aufrufe
    F
    @homoran said in Sprinkle Control: Zu dem Punkt in der Doku: Einschaltpunkt (Bodenfeuchte) der Bewässerungsventile in % finde ich nämlich keine Sensor-Angaben. Ist das alles gerechnet, aufgrund von Regenmengen und Verdunstungsparametern? Ja, das schreibt er unten, dass er grad noch an der Hardware schaut, wie er das mit reinbekommt. Aktuell nur durch den Wettersensor und den Wetter Adapter.
  • Batteriestatus abfragen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    193 Aufrufe
    arteckA
    @marluebb sagte in Batteriestatus abfragen: Danke dir, wird dafür die kostenpflichtige Version von Kiosk Browser benötigt? nein .. brauchst du nicht.. und ja es ist eine app..es gab irgendwo ein Thread zu PAW meine ich
  • ständiger Datenfluss zwischen iobroker und lupusec-Adapter

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    225 Aufrufe
    arteckA
    @best57 frag doch direkt den Entwickler..
  • [GELÖST]: Icons beim Suchen im Script-Editor fehlen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    237 Aufrufe
    R
    @glasfaser danke das hat noch gefehlt, ich konnte damit nichts anfangen... bin dann aber drauf gekommen das ich dies auf der Konsole aufrufen muss :man-shrugging: ...peinlich... iobroker upload javascript
  • gelöst:wiederherstellen mit backitup

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    440 Aufrufe
    O
    @homoran jo danke ...hatte das fix.sh erst dachach gesehen
  • Anwesenheitserkennung mit Tasker

Verschoben places anwesenheitserkennung tasker
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    2k Aufrufe
    werner2000xW
    @lobomau Leider klappt es anscheinend nur mit dem Pro Account. Hier die Meldung: [image: 1615887328639-895bf297-181f-4948-ab71-f321767e796b-image.png]

311

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m