Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Fehlermeldung bei Influxdb upgrade auf 2.x

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    718 Aufrufe
    Christian KohlöffelC
    @thomas-braun Hab das ganze nun wie von Dir im "Der Linux-Werkzeugkasten" beschrieben umgestellt und einen User angelegt. Im nächsten Schritt wie im Forum auch an anderer Stelle beschrieben den Fehler von apt-update korrigiert. Die genannte Fehlermeldung bei sudo -u influxdb influxd upgrade war zwar noch da, doch hat der update auf die 2.x Version trotzdem funktioniert. Super vielen Dank nochmals Ps: Wie kann ich das als gelöst markieren. Konnte leider nix finden ...
  • [gelöst] Backitup "Error: self-signed certificate"

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    423 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fernwärmezähler - optischen ZVEI Schnittstelle

71
    3
    0 Stimmen
    71 Beiträge
    12k Aufrufe
    M
    @panicman Achso, dann klappt das sicherlich mal. Meiner zeigt das nicht an. Hab auch ein anderes Gerät ähnlich dem Sharky, nur anderes Branding.
  • Vis nicht mehr Safari kompatibel nach Update auf MacOS 13.5

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    565 Aufrufe
    W
    @marty56 Hilft Dir jetzt wohl nix, aber bei mir funktioniert VIS auf allen Geräten (Macbook, Mac mini, iPad, iPhone) mit dem jeweils heute erschienenen OS-Update unter Safari nach wie vor problemlos. Hat sich bei Dir eventuell beim Update netzwerkmäßig was zurückgesetzt? Greifst Du per WLAN zu? Da wäre bei Macbooks unter WLAN der Punkt „Private WLAN-Adresse“, der im Heimnetzwerk besser deaktiviert sein sollte. Gruss, Jürgen
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    245 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Modbus BYD Fronius Symo Gen24

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    443 Aufrufe
    T
    @arteck Ja sorry habe es auf 200 geändert aber es lag auch nicht daran. Habe die Fronius Firmware zurück auf die 1.25.2-1 gespielt und jetzt geht es. Danke euch.
  • Shelly Push Nachrichten an PC schicken?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    414 Aufrufe
    DJMarc75D
    @schmello https://forum.iobroker.net/topic/50982/redesign-wiobrowser-für-windows
  • Zwave Stick von Aeotec

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    507 Aufrufe
    P
    @arteck Ach so, ich dachte das wäre ein Shop ;-) Danke nochmal!
  • [gelöst] Fehlermeldung aus "Sonos-Adapter"

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    247 Aufrufe
    B
    Da gab es schon einen Issue mit identischem Inhalt, aber gelabelt mit wontfix. Folgender workaround hat jetzt bei mir funktioniert: Instanz gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Jetzt ist wieder alles gut.
  • Kamerabild per Telegram versenden u. LXC

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    384 Aufrufe
    G
    @Wal: der Hinweis war sehr gut, somit konnte ich ausschließen, das es was mit den Rechten zu tun haben muss. @crunchip: habe ich gemacht, war aber nicht der entscheidende Punkt Ich hatte jetzt erst mal geschaut, was im Verzeichnis ipcam abgelegt wurde. Dabei musste ich feststellen, dass das Verzeichnis überhaupt nicht existiert. Habe jetzt das Verzeichnis angelegt und jetzt werden auch wieder Bilder geliefert, somit alles gut! :-) Danke Euch, somit konnte ich das Problem eingrenzen.
  • Homematic ReGa Adapter findet 2te RPC Instanz nicht...

56
    2
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    6k Aufrufe
    michael.puschM
    @bahnuhr @Homoran @uv-on-fire Man darf das Thema dank "uv-on-fire" als abgeschlossen betrachten ! Er hat den Fehler lokalisiert denn es hat sich tatsächlich eine komponente 00089D89BA0E68 als verursacher herauskristalisiert. Ein HMIP-FSM unserer Terassenbeleuchtung. Dieser zeigte mir zwar an das er schaltet, mit zeitstempel, ohne fehlermeldung das auch alles ok sei, aber in wirklichkeit machte er nichts... dacht er wäre kleben geblieben. dann hab ich bemerkt das im dashboard keine spannug und keine frequenz angezeigt wurde... er aber so tut als würde er leben. Hab ihm für 5 sekunden vom Netz getrennt und er war wieder da. So wie er da war, waren alle störungen im HMIP Netz vorbei... Da dürfte mir der AxxxH das gesamte HMip Netz gestört und runtergerissen haben. Kann aber nicht nachvollziehen warum. Somit war anscheinend die rpc schnittstelle auf der CCU2 blockiert, die RPC.1 Instanz für die HMIP Schnittstelle nicht zeitnah erreichbar und der iob hat sich nach der neuinstallation des Adapters dann nicht mehr vernünftig auf die CCU2 verbinden können... Jetzt läuft alles ohne Fehlermeldung und ohne Zeitversatz ab.
  • [Problem] Seit Update des knx-Adapters große Verzögerung

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    722 Aufrufe
    F
    @damiensky: Das Problem wurde in der Version 2.0.18 gelöst, siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.knx/issues/282 Zumindest hat diese Lösung bei mir funktioniert.
  • [gelöst] Backup Iobroker Problem

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    333 Aufrufe
    F
    @crunchip Haut hin. funktioniert perfekt. Danke
  • Toshiba Klima Problem mit Ansteuerung über HASS Adapter

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    840 Aufrufe
    G
    @aiko Vielen Dank für den Hinweis. Habe gerade erste gesehen, dass es inzwischen Deine Antwort gab. Konnte mein Problem damit lösen, vielen Dank! Es reicht die Übergabe von {"temperature": 18} zum Einstellen der Temperatur :-) Gruß, Gerti
  • Hue Adapter hängt sich auf

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    253 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @toki1973 Versuch mal Sentry für den Adapter auszuschalten.
  • Tuya Adapter nur in eine Richtung.

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    993 Aufrufe
    K
    Also, Problem gelöst. Ich hatte auf dem Slave IoBroker ebenfalls eine Tuya Instanz am laufen. Warum auch immer. Jetzt läuft eine auf dem Master und alles geht. Danke.
  • Hat wer Probleme mit Influxdb und Node20?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    359 Aufrufe
    F
    @djmarc75 sagte Hast DU denn Probleme damit ? Dann teile uns detailliert mit WELCHE. Wärest DU etwas aufmerksamer dann wüsstest du dass ich hier eher zu denen gehöre die Probleme nicht haben sondern lösen, u.A. auch schon Deine! Wenn du also nicht zum angesprochenen Kreis gehörst, dann lies doch einfach wo anders weiter @dp20eic mein Beitrag/meine Frage enthält alles was er enthalten muss. Auch für dich gilt daher: Einfach woanders weiternörgeln
  • Adapter HM RPC Fehler nach Neuinstallation

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    557 Aufrufe
    D
    @knusterus Doch, Sentry für die HM Instanzen deaktivieren.
  • backitup Fehlermeldung

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @maximinus Ja, zieh die Version auf den letzten Stand.
  • [gelöst] Zigbee Update von 1.8.10 >> 1.8.16 nicht möglich?

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    142 Aufrufe
    metaxaM
    @thomas-braun [image: 1690130726728-24ec7a6c-206f-46dd-8d55-045d54cac123-image.png] Herzlichen Dank für die rasche Hilfe!

584

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m