Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Unterstützt Smartmeter Zähler mit Nebentarif?

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    156 Aufrufe
    S
    Sorry, typisch User. Gerade gepostet und selbst meinen Fehler gesehen. Hat sich erledigt
  • Kamerabild per Telegram schicken

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    341 Aufrufe
    mcBirneM
    @haus-automatisierung Cool, die ersten Versuche funktionieren fehlerfrei. Danke!
  • BackitUp Fehler bei Wiederherstllung

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    673 Aufrufe
    Meister MopperM
    @rogni sagte in BackitUp Fehler bei Wiederherstllung: leider ist mein NUC und meine Diskstation abgeraucht OT: Rein interessenhalber, wie ist das passiert?
  • JS-Controller update schlägt fehl

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    840 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @zariomahn Ich sag ja, du hast kein Berechtigungsthema sondern ein Netzwerkthema...
  • M-TEC Energy Butler - REST-API doch vorhanden?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    968 Aufrufe
    M
    Ich habe es jetzt zum Laufen bekommen. Im Nachhinein war es dann doch einfacher als gedacht. Bei mir fehlten noch einige Python Pakete. Jetzt läuft der MQTT und sendet fleissig Daten in Richtung iobroker. Die kann man dann für die VIS abgreifen. Wer Fragen hat kann hier gern schreiben. Meine Einrichtung ist noch recht frisch :)
  • WEB Adapter Passwortschutz

Verschoben Ungelöst question
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Würde mich auch interessieren. Die Kinder werden langsam immer besser... Gibt es diesbezüglich was neues? Ich fände es klasse, wenn man für alles einen Zugang benötigt. Nur die VIS Runtime ließe sich ohne Zugang aufrufen. @waoler sagte in WEB Adapter Passwortschutz: Gibt es schon eine "Lösung" für das Problem? Habe die gleiche Ausgangslage. ioBroker ist mit Passwort geschützt, aber Wandtablet soll auf vis ohne Passwort zugreifen können. Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich dankbar für einen Lösungsweg. Grüße
  • Zigbee Instanz startet nicht mehr

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @thomas-braun danke für den Tipp habe einen Forum Eintrag gefunden der funktioniert hat. cd /opt/iobroker npm i iobroker.vis@1.4.6 und anschließendes Update übers WebUI klappt's dann. Das hast gebracht. Vielen dank für die Unterstützung. Kann man das hier im Forum irgendwo auf gelöst setzen?
  • Chromecast-Adapter url2play aus dem LAN?

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    709 Aufrufe
    WintermuteW
    @thomas-braun sagte in Chromecast-Adapter url2play aus dem LAN?: Wie gibst du die Dateien denn frei? Per SMB? Ja genau. Ich bin aber wohl gerade auf das von @haselchen angesprochene Problem gestoßen. Gestern lief der Chromecast-Adapter noch mit den erwähnten Einschränkungen (url von extern ging, intern nicht). Auch beim Abspielen eines Titels über Spotify hat er die entspechenden Datenpunkte sauber gefüllt und brav auf Kommandos wie Play, Pause, Next etc. reagiert. Heute morgen habe ich die VM mit iobroker neu gestartet... und der Chromecast-Adapter macht keinen Piep mehr. Erst, nachdem ich den Adapter ein paarmal neu gestartet habe, reagiert der Adapter wieder.
  • iob bleibt stehen /rebooted (ECharts ?)

iobroker echarts
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    127 Aufrufe
    amg_666A
    Und noch ein Update: Ich habe jetzt auf einem 2. Monitor die CPU Usage des proxmopx containers aufgemacht, die öiegt so um die 10-20%. Wenn ich jetzt im ECharts in einem Chart eine neue Datenquelle einfüge oder auch nur die Farbe einer Linie ändere, dann geht die CPU LAst auf bis 99,7% hoch. Da wundert mich nicht wenn der iob mal abschmiert, wenn die CPU Last bei 100 angekommen ist. Frage ist jetzt, wo das herkommt, ich habe 4 CPU Kerne auf dem Container. Issue im Adapter aufmachen ??
  • [EspHome]: Syntaxfrage text_sensor und logger

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    117 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NINA Adapter - Andere Werte als in der App

nina
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    138 Aufrufe
    amg_666A
    @ticaki sagte in NINA Adapter - Andere Werte als in der App: im Adapter die Hochwassermeldungen ignorieren können. Di Danke, werd ich mal probieren und im Auge behalten
  • Adapterinstanzen zeitverzögert starten

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    524 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @steffenr sagte in Adapterinstanzen zeitverzögert starten: Die Netzteile, die zu den Raspis dazu verkauft werden, sind so eine Sache. Mit den originalen Netzteilen hab ich da keine Probleme.
  • Werte aus Iobroker an EASYESP senden und am OLED anzeigen ?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    354 Aufrufe
    F
    @jey-cee DAANKE !! ..war ein harter Weg für mich - ABER deine Antwort hat mich (endlich) dazu gezwungen, mal Blockly anzusehen. ICH hab's geschafft - aus 3 Datenpunkten (Leistung, PV-Ertrag, Saldiert) im IOB die Werte auf einen esp mit OLED anzuzeigen !! ..so jetzt funktioniert mein "Lastregler" bis 3kW mal mit Handsteuerung/Potentiometer ..bin jetzt noch auf der suche Blockly für autom. Regler : wenn PV-Ertrag x dann PWM x für Lastregler ..nochmals DANKE !!
  • Suche Netzwerk-Mp3-Player

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    WintermuteW
    Ich hab' mir mal Testweise einen Google Home Mini besorgt und den Chromecast-Adapter installiert. Vielleicht lässt sich das Ding ja dazu überreden, Lieder von einem Netzlaufwerk abzuspielen
  • NodeRed kaput, alles im Haus steht

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    mickymM
    @thomas-braun Ach so - ich hab gar nicht gelesen, dass sowas verwendet wurde. :(
  • Alexa findet keine neuen Geräte

alexa skill
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    869 Aufrufe
    haselchenH
    @ichweißvonnichts Lieb, dass Du noch antwortest, aber der User war seit knapp 2 Jahren nicht mehr online......
  • Werte auf Strings mappen

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    760 Aufrufe
    M
    @paul53 Ah ja verstehe. Hab das jetzt mal eingebaut. Ich denke es sollte gehen, hab allerdings den Mäher schon winterfest gemacht ;) Werde ich wohl erst nächstes Jahr sehen.
  • ioBroker und RaspberryMatic auf RP4 Parallel ohne Probleme?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    499 Aufrufe
    S
    @paul53 Danke für eure Anregungen!
  • Wie Werte von Datenpunkten in andere Installation übertragen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    719 Aufrufe
    jpgorganizerJ
    @bahnuhr sagte in Wie Werte von Datenpunkten in andere Installation übertragen: @jpgorganizer Folgendes Script auf der alten Maschine ausführen. txt.Datei ändern. Und den Text in der neuen Maschine ausführen. danke, das hilft
  • Zigbee Adapter startet nicht mehr

Verschoben
    51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    6k Aufrufe
    A
    @meister-mopper sorry mein kopierfehler, ist natürlich nicht mit dabei

496

32.8k

Benutzer

82.9k