Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Modbus und Solax X3 Hybrid G2

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @azrael42 in meinem Fall ist das register ein Write Single... eingetragen in den Holdings vom ModbusAdapter sehe ich den Status auch, ebenso Veränderungen via Solax App.. Aber schreiben über die Objekte geht nicht, da quittiert der Adapter mit gelben !.... Wird das nur über Scripte gehen? Es gibt Einstellungen im Solax die nur mit Installaer PW gehen, der Modus gehört aber nicht dazu
  • [gelöst] - Dateien nicht sichtbar

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    200 Aufrufe
    CodierknechtC
    @homoran sagte in [gelöst] - Dateien nicht sichtbar: und Dateien sichtbar? Jepp [image: 1699528967040-e1ee213f-96a6-478c-bbec-eb1447413d49-image.png] Jetzt kann ich den Snapshot "hintenrum" aktualisieren und brauche in der Vis nur noch das statische Bild anzuzeigen. Besser als das immer wieder neu von dem armen kleinen ESP zu holen.
  • Aussenverteiler 4-fach 230V gesucht

außen steckdose verteiler
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    316 Aufrufe
    W
    Wäre es auch eine Option einen Verteiler für Innen zu nehmen und dann nur die Ausgänge nach draußen zu verlegen?
  • Daten per Modbus im log-file, aber nicht im Adapter

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    420 Aufrufe
    F
    Ich bin inzwischen etwas weiter und die Daten werden - zumindest Gelegentlich - wie gewünscht im Adapter angezeigt und in der influxdb gespeichert. Die Ursache für das fehlerhafte Verhalten ist mir selber nicht klar. Nun habe ich aber eine neue Fehlermeldung/Warnung im Debug-log: 2023-11-09 11:08:20.997 warn setObject alias.0.Heizung.TA-UVR.Stroemungsschalter (type=undefined) property common.custom must not exist. 2023-11-09 11:08:20.992 warn Error on writePoint("{"value":false,"time":"2023-11-09T10:08:20.982Z","from":"system.adapter.modbus.0","q":0,"ack":true}): Error: {"error":"partial write: field type conflict: input field \"value\" on measurement \"alias.0.Heizung.TA-UVR.Stroemungsschalter\" is type boolean, already exists as type float dropped=1"} / "{\"error\":\"partial write: field type conflict: input field \\\"value\\\" on measurement \\\"alias.0.Heizung.TA-UVR.Stroemungsschalter\\\" is type boolean, already exists as type float dropped=1\"}\n"" Kann mir jemand helfen diese Fehlermeldung zu verstehen?
  • IObroker stürzt immer ab...

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    499 Aufrufe
    ?
    @olli_m sagte in IObroker stürzt immer ab...: was möchtest du genau wissen noch? Moin, es gibt zwei Logs, Du hast jetzt das Log gezeigt, welches der ioBroker schreibt, im Docker ist es aber so, glaube ich, dass das ioBroker Log auch ins Docker Log geschrieben wird, das Docker Log enthält dann auch alles was außerhalb des ioBrokers noch so passiert. Beispiel: [image: 1699515717346-40d7a610-5e84-4482-bf2d-74d66cc4f87a-grafik.png] @olli_m sagte in IObroker stürzt immer ab...: welchen Compact Mode meinst du denn? das sagt mir ja gar nichts gerade [image: 1699516108415-c995b0b3-0617-4542-961c-2ffb9d2b4ece-grafik-resized.png] [image: 1699516161137-61047e02-6a66-4149-ad5e-454fbb3df7fe-grafik.png] VG Bernd
  • NPM wird nicht gefunden

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    296 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @flyor87 iob fix iob nodejs-update
  • [gelöst] Update - node.js wird falsch erkannt

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @meicker sagte in Update - node.js wird falsch erkannt: Seiten bauen sich wieder schnell auf. Der Pi fährt ja jetzt auch nicht mehr im Notbetrieb.
  • Windows 11 Info Bereich

111
    0 Stimmen
    111 Beiträge
    11k Aufrufe
    B
    @codierknecht kann gut Deutsch aber mache viele Fehler in der satzbildung
  • Nuki Smart Lock 3.0 Pro mit MQTT ohne Internetverbindung?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    jolicJ
    Hallo, seit August 2023 besteht auf der Entwicklerseite von Nuki ein Feature-Request, der für alle von Interesse sein dürfte, die ihr Nuki Smart Lock per MQTT auch ohne Internetverbindung steuern möchten. Ein lokaler Betrieb erhöht die Zuverlässigkeit und Unabhängigkeit von externen Servern. Eure Stimme für diesen Feature-Request kann wirklich wichtig sein. Sie zeigt den Entwicklern, wie wichtig diese Funktion für die Nutzer ist. Als Beispiel: Heute gab es einen mehrstündigen Ausfall der Nuki-Server, wodurch das Smart Lock via MQTT nicht erreichbar war, selbst im eigenen WLAN. Ein Smart Home-System sollte jedoch auch ohne Verbindung zu den Herstellerservern im eigenen Heimnetzwerk funktionieren. Hier ist der Link zum Feature-Request: SL3 Pro: do not disconnect Wifi when Nuki Cloud is unreachable, breaking local MQTT and other protocols Vielen Dank für Eure Unterstützung!
  • Probleme: HomematicIP Alarm in Homekit mit yahka

Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @teilchenb Hallöchen, ich krame dieses Thema noch mal raus. Besteht eigentlich die Möglichkeit bei der Auswahl den Bereich "Nacht" auszublenden? Der wird bei uns nicht benötigt. Ich habe die Einstellung nicht gefunden. Gibt es dazu einen Lösungsansatz?
  • Anleitung/Use-Case: TFA Sensoren ohne Cloud in ioBroker

35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    5k Aufrufe
    G
    @great-sun Ich benutze den Regensensor von mobile Alerts. Unter dem Sonoff Adapter gibt er mir Werte aus die ich nicht vestehe. Dort steht eventCounter und eventTimes_0 bis eventTimes_8 Was bedeuten die Werte?
  • Kameranzeige in ioBroker, oder besser extra System?

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    @turbosasch hast du das hinbekommen mit Iqontrol und dem RTSP Stream?
  • Telegram Adapter - unbekannte authentifizierte Nutzer

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    557 Aufrufe
    CodierknechtC
    @thomas-maul sagte in Telegram Adapter - unbekannte authentifizierte Nutzer: selbständigen Portfreigabe Die solltest Du tunlichst abschalten. Geräte haben nix selbsttätig freizugeben
  • Zigbee Lichtschalter Dose

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    196 Aufrufe
    Chris 1C
    @arteck Super danke! Toll, dass da jetzt auch Dimensionen und Erfahrungsberichte dabei stehen.
  • SDA1 voll Home/IOBroker nach Node Update

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @deifel Das SWAP-File ist nicht ganz trivial, aber auch nicht hyperkomplex. Hier wird es beschrieben: https://tecadmin.net/change-swap-file-size-in-ubuntu/
  • [solved] Deconze Adapter nimmt neue IP nicht an

deconz ip adresse
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    420 Aufrufe
    N
    Ich habe eben mal in GITHUB vom Deconz-Adapter nachgeschaut. Da gibts das Problem schon. Nachdem ich versuchshalber den Websocket Port 433 eingetragen habe, ist der Fehler verschwunden. [image: 1699432772730-21b3e78b-02b2-483e-9550-8dd4aac6dbba-grafik.png] Hier ist das Issue: https://github.com/Jey-Cee/ioBroker.deconz/issues/327
  • ansteigende CPU Last iobroker ?

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    563 Aufrufe
    arteckA
    @segway das kannst du nicht... du musst jedes script dir anschauen.. und gucken ob du nicht in einem script einen trigger setzt und im anderen diesen auswertest und dann wieder zurück setzt so das das erste script wiederrum drauf reagiert und den trigger wieder setzt und so weiter oder ne schleife die unendlich läuft..... oder oder oder.. leider
  • fb-checkpresence

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    157 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic RPC Object ID’s über getIdByName mehrfach

getidbyname rpc rega
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    128 Aufrufe
    H
    @paul53 Du bist mein Mann. In meinem Fall genügt es anscheinend nicht, den ioBroker (in Docker-Umgebung) komplett neu zu starten. Es war zusätzlich (nachdem alle Instanzen liefen) nötig, die Javascript-Instanz neu zu starten. Nun liefert mir die Funktion die ID korrekt. Selbst nach einem Neustart von ioBroker. Herzlichen Dank für Deinen schnellen Service Heinz
  • ESPHome mit HX711 Wägezelle

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    503 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

553

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen