Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• YAHKA und IP Cams

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Ich habe 2 Kameras mit scrypted eingebunden, ohne Yahka. https://docs.scrypted.app
  • web.0 bleibt rot

Verschoben
    7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    479 Aufrufe
    Ro75R
    @kvn298 kopieren geht ohne Probleme, nur gruppieren solltest du nicht. Damit kann man aber leben. Ro75.
  • NSPanel Problem nodejs Version

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    298 Aufrufe
    D
    @thomas-braun Danke ja mache ich
  • Hue Lampen mit LG TV

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    670 Aufrufe
    C
    @mcm57 Habe es mir gerade installiert, muss es mir mal anschauen wie ich es hinbekommen kann.
  • diverse Fehler während des Updates

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    504 Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-braun sagte in diverse Fehler während des Updates: Da scheint mir aber noch mehr krumm zu sein. wir werden sehen!
  • Zigbee: Mehr als 31 Geräte (+Coordinator) nicht möglich

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    876 Aufrufe
    ?
    @helmi Habe jetzt mal ein Update auf 20230922 durchgefüht. Nach ca. 2 Strunden waren nur gut die Hälfte der Geräte erreichbar. Dann habe ich versuchsweise 20230507 wieder aufgespielt, eine zeitlang gewartet, alle Geräte waren wieder da und siehe da, jetzt scheint es zu klappen. Mittlerweile habe ich zwei weiter Geräte anlernen könne. Ich habe keine Ahnung, was ich beim ersten Mal falsch gemacht habe, aber irgendetwas war wohl.
  • History Tagesverbrauch über Zeitplan Trigger Probleme

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    189 Aufrufe
    T
    @homoran sagte in History Tagesverbrauch über Zeitplan Trigger Probleme: mach den Haken mal weg. Jetzt schreibt er nach einem Neustart oder Adapterneustart keinen Wert mehr rein. Danke
  • AxiosError: Request failed with status code 404

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    OliverIOO
    @kusselin Dann verstehe ich auch nicht wo das Problem lag
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    9 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update auf Sonoff v3.0.3 - Keine Verbindung mehr

sonoff mqtt
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    411 Aufrufe
    Samson71S
    @qqolli https://forum.iobroker.net/topic/70076/sonoff-adapter-nach-update-invalis-pass-bzw-user?_=1699729509858
  • Multihosteinrichtung funktioniert nicht!

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    639 Aufrufe
    Meister MopperM
    @glasfaser sagte in Multihosteinrichtung funktioniert nicht!: muss wohl heute ein Flat sein Ist doch immer, wenn ein neues Phänomen auftritt. Es sind verständlicherweise nicht alle Vielleser .
  • Mysql backup in backitup einrichten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    257 Aufrufe
    W
    @marc-berg sagte in Mysql backup in backitup einrichten: Pakete über die Umgebungvariable "PACKAGES" installieren lassen. Danke! Hat funktioniert. Der mysql-client ist schon vorhanden. Es lag an der Umgebungsvariablen IOB_BACKITUP_EXTDB.
  • Sonoff Adapter hat keine Verbindung mehr

sonoff mqtt update
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @liv-in-sky ok danke, hat funktioniert!
  • VIS auf 7"LCD auf Raspi starten/darstellen

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    580 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @martinsu Finger weg von sudo rpi-update
  • Keine Updates mehr möglich

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    106 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @murat4711 Buster ist tot, installier da was lebendiges. Der Hund liegt da begraben: invalid: node-milight-promise@0.3.2 Musst du mal schauen wo das Modul aufgehängt ist. cd /opt/iobroker npm ls node-milight-promise
  • WLED über Alexa mit IoT steuern

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @groej Hast du eine Lösung gefunden zu dem Problem mit Efekten und Alexa. Was ich auch für ein Problem hab, das wenn Efekte aktiv sind, das wenn man Alexa sagt, Sie soll Blau schalten, das Sie das macht, aber den Efekt nicht abschaltet.
  • IOT Adapter, Alexa und HUE Gruppen

iot hue groups alexa
    89
    0 Stimmen
    89 Beiträge
    10k Aufrufe
    R
    [image: 1699694655096-bildschirmfoto-2023-11-11-um-10.23.58-resized.png] Habs den Fehler gefunden: Habe nach def: false das "," Komma vergessen. Danke
  • i-Zeichen in der Objekte-Ansicht

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    131 Aufrufe
    B
    Danke für die Erklärung. Grüße
  • ioBroker wird nach Wochen immer langsamer.

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    @meister-mopper sagte in ioBroker wird nach Wochen immer langsamer.: Swap markieren und Bearbeiten klicken. Moin, das meint der TE nicht, ich Denke er meint, wie schaltet man den Swap im Container an oder aus! @tolkin sagte in ioBroker wird nach Wochen immer langsamer.: Wie kann ich den SWAP einstellen? Unter Proxmox hat der Container 4GB SWAP Ich verstehe, schon nicht, wie er, wenn Du ihn vorher beim Bau des LX Containers mit angegeben hast, aktuell nicht an ist. Wie hast Du denn den LX Container erstellt, von Hand, oder hast Du da dieses Helferskript von dieser Seite -> https://tteck.github.io/Proxmox/ genutzt? Erst mal zeigen # sudo swapon --show # sudo cat /proc/sys/vm/swappiness VG Bernd
  • Kein Zugriff au Iobroker

iobroker zugriff oberfläche
    74
    4 Stimmen
    74 Beiträge
    9k Aufrufe
    joergfrdeJ
    @thomas-braun OK, danke. Werde ich dann machen, aber nicht mehr heute. Melde ich dann wieder bei Erfolg oder Probleme. Danke erstmal.

496

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m