Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Shelly WallDisplay will nicht mit MQTT-Adapter

87
    2
    0 Stimmen
    87 Beiträge
    15k Aufrufe
    mickymM
    Hier habe ich alles erklärt: https://forum.iobroker.net/post/1032270 oder https://forum.iobroker.net/post/980575 Ansonsten nimm NodeRed da habe ich einen Flow - mit dem Du jedes Objekt in einzelne Datenpunkte zerlegst oder auch nur einzelne. Gibts inzwischen auch mehrere Threads. In diesem Thread wurden sogar mehrere Optionen dargestellt: https://forum.iobroker.net/topic/64204/shellys-alt-und-plus-über-mqtt-adapter
  • Upgrade auf Node 20

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    Danke für die Info!
  • IOBroker & 433Mhz Fernbedienung

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    714 Aufrufe
    Ralla66R
    @bernd-0 433 mhz Projekte sind ja eher selten und wenig gefragt zumal Python schon alleine Anspruchsvoll ist. Da wird dir kaum einer helfen können. Würde das Projekt anders aufsetzen. Alternativ kannst du mit einem Esp8266 mit Tasmota arbeiten oder halt Preislich etwas mehr mit einem Broadlink RM Pro wozu es auch einen Adapter gibt oder halt der Sonoff RF Bridge.
  • Verständnisfrage zu Aliase / Verknüfungen

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    @marc-berg sagte in Verständnisfrage zu Aliase / Verknüfungen: !val Danke
  • Vis über npm gibt EHOSTUNREACH

64
    0 Stimmen
    64 Beiträge
    6k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @christian-5 sagte in Vis über npm gibt EHOSTUNREACH: Adapter "vis" : 1.5.1 , installed 1.4.16 [Updatable Da isser doch.
  • Screenshot Flot-Charts über Telegram verschicken

charts telegram blockly
    40
    1 Stimmen
    40 Beiträge
    7k Aufrufe
    0
    Hi @jwerlsdf und jhubig, also ich muss sagen, dass mit euerer Methode über Puppeteer ich nun endlich screenshots von vis auf telegram bekomme. Ich bin mehr als begeistert! und zugleich immer wieder erstaunt was diese iobroker community leistet. 🙏 Eine kleine Frage hätte ich noch.. meine screens sind nicht vollständig, vermutlich weil meine VIS Views eine Auflösung von 1280x800 (für 10" Tablet Querformat) besitzen. Da ich nach über 5 Jahren Blockly offensichtlich immer noch nichts im Javascript-Bereich dazugelernt habe 🤦‍♂️, nun meine Frage: Gäbe es denn noch die Möglichkeit die Auflösung im Script anzupassen? 😇 Vorab schon mal herzlichen Dank! Grüße Stefan
  • [Gelöst] Vis-2 Ladebalken, sonst nichts.

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    341 Aufrufe
    AutodidaktA
    @feuersturm Danke, versuch ich. Das war die Lösung, Danke Dir.
  • Errors in npm tree: ich sehe keine update

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    462 Aufrufe
    mcm1957M
    @christian-5 vis 1.5.1 ist derzeit nur im LATEST verfügbar, d.h. noch nicht im stable: [image: 1700857762227-29fb7c5a-e4b4-4048-8e0e-45c979c46020-image.png]
  • conbee deconz gestörte verbindung zum Stick?

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    224 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @mico standard ist 443
  • Json String aus History-Werten

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    312 Aufrufe
    T
    Eine Frage zum JSON Chart Widget. Wie muss das Json aussehen ? Ich habe ein Json unter Objekt ID angebunden, allerdings wird nichts angezeigt. Ich möchte ein Balken mit mehreren Werten haben. Die Beispiele in der Doku kann ich nicht öffnen. [image: 1700852579627-89640700-ea81-4219-b4fc-427fb979bf6f-grafik.png]
  • Seit Dockerupdate Fehler von Shellys

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    225 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Benachrichtigung auf Handy - Erfahrungen, Tipps gesucht

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    769 Aufrufe
    W
    @wildbill Hi, ich habe mich inzwischen mit Telegram angefreundet, text2command nutze ich nicht, ich mache das selbst in Javascript. Ich nutze das inzwischen als Fernwartungsmöglichkeit, ich habe mir ein Skript geschrieben mit dem ich per Telegram Datenpunkten setzen und lesen kann und Dateien verschicken, kopieren und emmpfangen kann. Damit kann ich den IO-Broker per Telegram komplett aus der Ferne verwalten und sogar Javascripte neu anlesgen, aktualisieren und starten (oder stoppen).
  • Wecher RSSI Wert bei einem Shelly blu motion ist ok?

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    783 Aufrufe
    Ben1983B
    @haus-automatisierung Also von mir auch ein großes Dankeschön. Ich nutze derzeit 3 x BLU Motion und das funktioniert super
  • Trefft ioBroker beim "Smart Living Forum Solingen" 18.11.23

63
    6 Stimmen
    63 Beiträge
    14k Aufrufe
    apollon77A
    Im Rahmen des Sonntäglichen Hackathons in Solingen ist dann noch ein Adapter entstanden, der Zugriff auf städtische Sensordaten von Solingen - und künftig hoffentlich noch weiteren Städten, die wohl geplant sind - ermöglicht. Also wer aus der Ecke stammt ... have fun :-) https://github.com/ioBroker/ioBroker.opensmartcity ... kommt demnächst auch ins Beta Repository
  • Modbus - SMA Tripower - Abstürze

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    JensenJ
    @darkiop nee, der war an, aber der Wechselrichtertyp war falsch
  • Neues Verzeichnis für History Datenpunkte und andere

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    127 Aufrufe
    T
    @paul53 Danke. Ich bin daran, meine struktur zu ändern und Alias zu nutzen.
  • Zigbee Symbole vertauscht? - nur Schönheitsfehler!

zigbee zigbee2mqtt und zigbee
    4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    241 Aufrufe
    arteckA
    @metaxa wilkommen in dem Tuya Zoo.. heute so morgen so.. die Bilder werden laut ID vergeben.. und da Tuya sich so rege an die Standards ..nicht hält.. bekommen halt manche Geräte gleiche ID und somit passt es dann nicht mehr
  • [gelöst] Installationsproblem bei node-sonos-http-api

sonos http api
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Danke! Die simple-api.0 ist zugeordnet. Ich lerne dazu, auch Dank deines Werkzeugkastens
  • Daten vom iobroker nach node-red (extern) holen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    472 Aufrufe
    mickymM
    @eliteee Also generell halte ich überhaupt nichts davon - mit Zeitintervallen Daten zu übertragen. Die mqtt-IN Node würde automatisch getriggert sobald neue Informationen gepublished werden und dann muss es auch nicht alle 10 s sein. Das belastet die Systeme nur unnötig. Ich würde wie gesagt mosquitto als Broker installieren. Oder zumindest eine neue mqtt-Instanz aufmachen. Wenn Du Deine ganzen smartmeter punkte publishen willst, dann mach eine neue mqtt-Instanz als Client auf [image: 1700776941709-132169c7-5a02-4d43-a717-21217590f468-image-resized.png] Ich habe mal den ganzen tr-064 Adapter mit Datenpunkten gepublished. So kannst Du es mit smartmeter.0.* machen. Alles publishst Du alles unter einen eigenen Präfix - ich habe es unter iobroker gemacht (alles rot markiert). Alles wird dann unter iobroker veröffentlicht: [image: 1700777309989-deddee52-a088-4eb1-9af7-107fdc35e0a7-image.png] In der mqtt-In Node - subscribest Du einfach alles indem Du iobroker/# spezifizierst. Wie gesagt - auch wenn Du Deinen mqtt Adapter als Server bislang betreibst - würde ich Dir in jedem Fall noch eine eigene Instanz zu publizieren verwenden und alle mqtt Optionen beim Server aushaken. Und nochmal ein Broker sorgt sich selbstständig um die Veröffentlichung - da braucht es keine zeitliches Abfragen.
  • Bosch WAL28P90 Dauerhafter Fernstart

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    183 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

527

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen