Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Admin 6.3.5 Unsubscribe from all states

48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    4k Aufrufe
    R
    @ro75 Wenn das nachvollziehbar so ist, dann solltest Du mit Logs und Ausgaben einen Github issue aufmachen...
  • Fehler meldung von einem Gerät was ich nicht finde

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    475 Aufrufe
    DJMarc75D
    @buko sagte in Fehler meldung von einem Gerät was ich nicht finde: Thema kann geschlossen werden Sinn eines Forums: Poste hier bitte die Lösung !! deinen Startbeitrag editieren und im Titel ein [gelöst] voran setzen
  • Werte der mqtt Objekt werden alle mit null angezeigt

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    239 Aufrufe
    N
    @no_engel so sieht das aus:[image: 1702805687406-screenshot_20231217-102049_chrome-resized.jpg]
  • SQL-Protokollierung abfragen

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    JensenJ
    sorry, Fehlbeitrag
  • Aktor für Luftregulierung Holzofen gesucht

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    218 Aufrufe
    MartinPM
    @wolfgangfb Die Antwort hängt natürlich von Deinen Bastelfähigkeiten und den Gegebenheiten vor Ort ab. Immerhin kann es am Standort der Schieber womöglich SEHR Heiß werden ... MIr ist vor einiger Zeit bei Pollin ein Getriebemotor mit Spindeltrieb aufgefallen. Ggfs. eine Grundlage für Basteleien ... Kostet derzeit 7,99 €.... https://www.pollin.de/p/getriebemotor-5503740-12v-spindel-310842 Wobei die Mutter, die über der Spindelwelle für den Linearvorschub verschoben werden muss nicht im Lieferumfang enthalten ist ... Die scheint zöllig zu sein 7/16 - 8. Habe einen Lieferanten gefunden, aber da ist die Mutter teurer als der Motor mit Spindel, und bisher vom Bestellen des Motors abgesehen. https://www.smolka-berlin.de/onlineshop/de/artikel/Spindelmutter_aus_Stahl_7_16-8_fuer_DC_Spindelmotore/4938 Vielleicht kenn man aber jemanden mit Drehmaschine, der so etwas herstellen kann ... Pollin ist eine enpfehlenswerte Quelle für Restposten-Material Motoren, kleine Pumpen, Steckernetzteile usw. kriegt man da häufig so günstig, dass ich mir meine Bastelkiste manchmal einfach auffülle, wenn ich dort eh bestellen will, damit die Versandkosten von 5,99 € nicht so weh tun ;-)
  • qnap Containerstation - USB Z-Wave - ZMEEUZB1 Part2

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    309 Aufrufe
    R
    @realrob Hier noch ein Screenshot aus den Schnittstellen: [image: 1702764632037-0b1016ed-c00a-4236-b1e8-4be490cded27-grafik.png]
  • ubisys S1-R nicht mehr steuerbar

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    685 Aufrufe
    H
    @ofri2607 Ich glaube es nicht! Er funktioniert wieder. Ich habe deinen Rat befolgt - wo vor ich gescheut habe. Also: Reset auf Werkseinstellungen, Check im Objektbrowser dass keine DPs mehr vorhanden, Gerät für ein paar Sekunden stromlos gemacht, Zigbee-Adapter neu gestartet, Gerät neu angelernt Et voila - läuft wieder Noch ein Hinweis bzgl Hue: Ich habe den Switch vor 2 Jahren gekauft (seitdem übrigens ohne Probleme gelaufen) und Konfig mit Hue und Zigbee probiert. Bei Hue wird er als Lampe eingerichtet, hat keinen DP für Linkqualität und keinen für angeschlossene Power. Darüber hinaus kann man an Hue keine Firmware Updates durchführen. Vor allem der letzte Punkt hat mich dann auf Zigbee gebracht. In den zwei Jahren hatte ich 4 Updates - vielleicht könnten sie dein System stabilisieren. Danke für deinen Rat!
  • io broker update im container auf qnap

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Marc BergM
    @mario-blass sagte in io broker update im container auf qnap: Node.js v12.22.12 empfohlen 18.... Keine Ahnung, was du da gerade machst, zeigst ja auch nix. In einem 8.1.0 Image steckt ein Nodejs 18 drin. Was ist nun mit dem von @Glasfaser verlinkten Thread? Ist das jetzt ein neuer Versuch des gleichen Systems oder was anderes?
  • Adapter Energiefluss kein Datenpunkt Netz Bezug/Einspeisung

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    389 Aufrufe
    HomoranH
    @karacho sagte in Adapter Energiefluss kein Datenpunkt Netz Bezug/Einspeisung: Oder habe ich das übersehen? nein! aber der Netzbezug sollte gemessen werden. Die Konstellation diesen aus dem Verbrauch und der Produktion zu betechnen, wird kaum ein anderer User haben. Deswegen wird ja schon der Verbrauch berechnet. Und aus dem berechneten Verbrauch nochmal den Netzbezug errechnen ist mathematisch nicht möglich. Auch ein System benötigt den Netzbezug um den Verbrauch auszurechnen. Also sollte dieser auch bei dir irgendwo vorliegen.
  • Telegram Anruf über Blockly

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    866 Aufrufe
    falke69F
    @smarthome2020 Die Nachricht wird mit vorgelesen. Etwas schwer zu verstehen, aber es geht.
  • ioBroker ständige restarts nach Debian upgrade

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @stealth sagte in ioBroker ständige restarts nach Debian upgrade: Wo ich was auf meinem System zu melden habe, musst du mir schon überlassen. Bei ordentlichem Umgang mit den usern und deren Rechten muss man nicht in /root herumstehen. Wozu auch? In einem 'unverfummelten' System kommst du da auch gar nicht so ohne weiteres rein: echad@chet:~ $ cd /root -bash: cd: /root: Permission denied echad@chet:~ $ ls -la /root ls: cannot open directory '/root': Permission denied
  • {erl.} BackItUp - mount Fehler

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    287 Aufrufe
    nieIPN
    mit der sudo Option klappt es auf der Kommandozeile und auch mit dem BackItUp Adapter.
  • komische Log Meldungen vom Host

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    236 Aufrufe
    mcm1957M
    @mibr85 Bist du sicher dass da im Log nichts drum herum steht? Keine Meldungen von einem oder mehreren Adaptern? Sieht für mich so aus als würde da irgendeine Code versuchen Schrottdaten durchs System zu senden. Welcher Adapter servisiert diese Kamera? In jedem Fall häng mal den output von iob diag (full) an. Ohne Versionsangaben sind die meisten Glaskugeln blind.
  • Javascript V7.5 der Sonntag liefert nun eine 7 statt eine 0

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    673 Aufrufe
    paul53P
    @ticaki sagte: mit dem ganzen Code des Blockly das hier: Dieser Block hat schon immer eine 7 am Sonntag geliefert. Nur der Konvertierungs-Block wurde entsprechend geändert.
  • iobroker updaten... geht nicht?

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    905 Aufrufe
    T
    @thomas-braun sagte in iobroker updaten... geht nicht?: @roelli Das Skript mit dem hping3 anschauen. Das ist wohl krumm. Oder hping3 ist nicht installiert. Oder sonst irgendwas. Das kann man löschen, meines funktioniert zumindest nicht mehr mit schlafenden iphones.
  • Growatt WR Daten als Json

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    942 Aufrufe
    teletapiT
    Das hat ja super geklappt vielen dank für eure Hilfe Hawe
  • B-Control keine Verbindung zu TQ-Energy Manager EM420

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    540 Aufrufe
    F BurgmannF
    @markus-now Hallo Markus, über den Adapter 'b-control' scheint es in der Tat nicht zu klappen. Es funktioniert jedoch einwandfrei mit dem Modbus Adapter. Dazu von TQ die technische Dokumentation zum EM420 herunterladen und die Register (aktuell ab Seite 64) entsprechend in den Adapter übernehmen (einige sind im Screenshot unten angeführt). Einstellungen: auf dem EM420: [image: 1702718941579-screenshot-2023-12-16-at-10.24.41-am.png] im Adapter (IP-Adresse des EM420 natürlich entsprechend anpassen): [image: 1702718925907-screenshot-2023-12-16-at-10.28.00-am.png] [image: 1702719291033-screenshot-2023-12-16-at-10.34.33-am.png] Hinweise: die Eingangsregister sind im 30000-er Bereich und werden um 1 erhöht, sprich, das Register '60' für 'Current (L1)' wird zu '30061'. der Adapter verbindet sich erst, nachdem zumindest ein Register eingetragen worden ist. Gutes Gelingen :)
  • Docker vs. Proxmox

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    17k Aufrufe
    W
    Danke an alle für die ausführlichen Antworten. VG Sascha
  • Deckungsgleich mit statistics adapter?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    193 Aufrufe
    Ben1983B
    @haus-automatisierung ja, Glaube das was ist vor habe ist allerdings nicht wirklich so zu vergleichen wie es aktuell mit dem Adapter gehandhabt wird. Es geht hier rein um livewerte und die ansprechend mit verschiedenen Funktionen geglättet wird. Das wären ja Funktionen, die nicht auf historische Daten anwendbar wären.
  • Adapter Fronius - Leistung / Strom pro Phase einlesen?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    163 Aufrufe
    HumidorH
    @snopy_16 sagte in Adapter Fronius - Leistung / Strom pro Phase einlesen?: @humidor stehen diese Werte nicht eh im Fronius-Adapter?? fronius.0.meter.0.xxxxx diesen meter habe ich nicht?

363

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m