Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. komisches Verhalten von fbcheckpresence und json-Tabelle

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    467

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    385

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    976

komisches Verhalten von fbcheckpresence und json-Tabelle

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
45 Beiträge 4 Kommentatoren 3.9k Aufrufe 4 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • afuerhoffA afuerhoff

@myssv
    Ich würde schon gerne diesen Fehlerfall mit abfangen.
    Ich muss mal schauen, ob ich dir frühzeitig eine Testversion zur Verfügung stellen kann.

M Offline
    M Offline
    myssv
    schrieb am zuletzt editiert von

@afuerhoff Ich bin zu allen Schandtaten bereit ;-)

afuerhoffA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M myssv

@afuerhoff Ich bin zu allen Schandtaten bereit ;-)

afuerhoffA Offline
      afuerhoffA Offline
      afuerhoff
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von afuerhoff

@myssv
      Ich habe in meinem Netzwerk auch mal ein Handy aus der Fritzbox gelöscht. Bei mir wird der Datenpunkt stabil angezeigt. Das gelöschte Gerät wird mit false in der Tabelle angezeigt. So wie es sein soll. In einer Vorgänger Version gab es mal den Fehler mit dem Komma am Anfang.

Bitte einmal den Adapter neu installieren.

EDIT: Noch eine Frage zur Konfiguration. Ist bei dir ein Filter aktiviert?
      a0420c45-8e8f-42f0-9c55-3610f98fee76-image.png

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • afuerhoffA afuerhoff

@myssv
        Ich habe in meinem Netzwerk auch mal ein Handy aus der Fritzbox gelöscht. Bei mir wird der Datenpunkt stabil angezeigt. Das gelöschte Gerät wird mit false in der Tabelle angezeigt. So wie es sein soll. In einer Vorgänger Version gab es mal den Fehler mit dem Komma am Anfang.

Bitte einmal den Adapter neu installieren.

EDIT: Noch eine Frage zur Konfiguration. Ist bei dir ein Filter aktiviert?
        a0420c45-8e8f-42f0-9c55-3610f98fee76-image.png

M Offline
        M Offline
        myssv

@afuerhoff sagte in komisches Verhalten von fbcheckpresence und json-Tabelle:

Noch eine Frage zur Konfiguration. Ist bei dir ein Filter aktiviert?

ja!

Wenn ich den Adapter neu installiere, verschwinden ja die beiden Geräte, da sie aktuell nicht in der Fritz!Box vorhanden sind. Dann ist das Testen zu Ende.

Soll ich trotzdem?

0
        • M myssv

@afuerhoff sagte in komisches Verhalten von fbcheckpresence und json-Tabelle:

Noch eine Frage zur Konfiguration. Ist bei dir ein Filter aktiviert?

ja!

Wenn ich den Adapter neu installiere, verschwinden ja die beiden Geräte, da sie aktuell nicht in der Fritz!Box vorhanden sind. Dann ist das Testen zu Ende.

Soll ich trotzdem?

afuerhoffA Offline
          afuerhoffA Offline
          afuerhoff
          Developer

@myssv
          Wie ist die Filterzeit und das Intervall für Familymebers eingestellt?
          Ist der Filter für jeden eingeschaltet?

Du kannst einfach die gleiche Version drüber installieren ohne vorher zu löschen.
          Warte aber noch damit. Ich möchte erst noch die gleichen Einstellungen bei mir überprüfen.

0
          • afuerhoffA afuerhoff

@myssv
            Wie ist die Filterzeit und das Intervall für Familymebers eingestellt?
            Ist der Filter für jeden eingeschaltet?

Du kannst einfach die gleiche Version drüber installieren ohne vorher zu löschen.
            Warte aber noch damit. Ich möchte erst noch die gleichen Einstellungen bei mir überprüfen.

M Offline
            M Offline
            myssv

@afuerhoff Das ist einfacher :-)

bc81459d-9803-4c6e-985d-fd05e4b615d5-grafik.png

f15abb17-527d-4dbb-a262-0d9d00f3298d-grafik.png

0
            • M myssv

@afuerhoff Das ist einfacher :-)

bc81459d-9803-4c6e-985d-fd05e4b615d5-grafik.png

f15abb17-527d-4dbb-a262-0d9d00f3298d-grafik.png

afuerhoffA Offline
              afuerhoffA Offline
              afuerhoff
              Developer

@myssv
              Kannst Du einmal den Filter für alle abhaken und schauen, ob es dann geht.

0
              • afuerhoffA afuerhoff

@myssv
                Kannst Du einmal den Filter für alle abhaken und schauen, ob es dann geht.

M Offline
                M Offline
                myssv

@afuerhoff Sofort nach dem Neustart der Instanz war die Tabelle mit allen 4 Zeilen da.

Und nach 30 Sekunden verschwand sie wieder und kam danach auch nicht mehr zurück

Wenn es Dir hilft, können wir auch gerne mal eine Remote Session machen.

afuerhoffA 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • M myssv

@afuerhoff Sofort nach dem Neustart der Instanz war die Tabelle mit allen 4 Zeilen da.

Und nach 30 Sekunden verschwand sie wieder und kam danach auch nicht mehr zurück

afuerhoffA Offline
                  afuerhoffA Offline
                  afuerhoff
                  Developer

@myssv
                  Ich konnte das Verhalten jetzt nachstellen. Es scheint der Filter zu sein.
                  Nach einschalten des Filters hatte ich auch das Komma am Anfang.
                  Komisch ist, dass das Komma nicht verschwindet, wenn ich den Filter wieder abschalte.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M myssv

afuerhoffA Offline
                    afuerhoffA Offline
                    afuerhoff
                    Developer

@myssv
                    Hallo, auf Github habe ich eine neue Testversion hochgeladen.
                    Bitte einmal von Github installieren und testen.

0
                    • afuerhoffA afuerhoff

@myssv
                      Hallo, auf Github habe ich eine neue Testversion hochgeladen.
                      Bitte einmal von Github installieren und testen.

M Offline
                      M Offline
                      myssv

@afuerhoff erledigt

8cb5afcc-c253-4787-9093-db001e0af801-grafik.png

fb-checkpresence.0 	2024-01-08 09:56:22.562	warn	getActiveSorens-iPhone: Warning: The configured mac-address for member Sorens-iPhone was not found in the fritzbox. Please insert a valid mac-address!
                      fb-checkpresence.0 	2024-01-08 09:56:22.561	warn	getActiveKarolin-Mirell: Warning: The configured mac-address for member Karolin-Mirell was not found in the fritzbox. Please insert a valid mac-address!
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:21.342	info	loop successfully started
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:21.342	info	states successfully subscribed
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:21.341	info	createFbDeviceObjects finished successfully
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:20.602	info	createMemberObjects finished successfully
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:20.527	info	createGlobalObjects finished successfully
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:20.484	info	Layer3Forwarding1-GetDefaultConnectionService is supported
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:20.483	info	LANConfigSecurity1-X_AVM-DE_GetCurrentUser is supported
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:20.483	info	WANPPPConnection1-ForceTermination is supported
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:20.483	info	DeviceConfig1-Reboot is supported
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:20.483	info	X_AVM-DE_HostFilter-GetWANAccessByIP is supported
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:20.483	info	X_AVM-DE_HostFilter-DisallowWANAccessByIP is supported
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:20.483	info	DeviceInfo1-GetInfo is supported
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:20.483	info	WLANConfiguration3-GetSecurityKeys is supported
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:20.483	info	WLANConfiguration3-GetInfo is supported
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:20.483	info	WLANConfiguration3-SetEnable is supported
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:20.483	info	WANIPConnection1-GetInfo is supported
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:20.483	info	WANPPPConnection1-GetInfo is supported
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:20.482	info	WANCommonInterfaceConfig1-GetCommonLinkProperties is supported
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:20.482	info	DeviceInfo1-GetSecurityPort is supported
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:20.482	info	Hosts1-X_AVM-DE_GetSpecificHostEntryByIP is supported
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:20.482	info	Hosts1-GetSpecificHostEntry is supported
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:20.482	info	Hosts1-X_AVM-DE_GetMeshListPath is supported
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:20.482	info	Hosts1-X_AVM-DE_GetHostListPath is supported
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:20.482	info	configuration default connection: 1.WANPPPConnection.1
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:20.481	info	start fb-checkpresence.0: FRITZ!Box 7530 AX version: 256.07.70-109880 ip-address: "192.168.115.1" - interval devices: 60 s - interval members: 30 s
                      fb-checkpresence.0	2024-01-08 09:56:20.258	info	starting. Version 1.2.2 (non-npm: afuerhoff/ioBroker.fb-checkpresence) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fb-checkpresence, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.17

Nach ca. einer Minute kam dann die Tabelle:

f5e9ad73-04cd-43b5-9a16-9190db670d90-grafik.png

Und sie ist bis jetzt (ca. 5 Minuten) geblieben!!

Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate
                      FAQ Cloud / IOT
                      HowTo: Node.js-Update
                      HowTo: Backup/Restore
                      Downloads
                      BLOG

442

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0