Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Admin startet nicht - buanet image[gelöst]

55
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    5k Aufrufe
    GlasfaserG
    @hmuser sagte in Admin startet nicht - buanet image[gelöst]: @glasfaser Jetzt sichtbar, klasse , jetzt ist alles auf dem neuesten Stand und läuft. Freut mich ... du warst aber vorher stutzig gewesen , was ich vorhabe ;) Vielen Dank für deine Hilfe! Sehr gerne .... :)
  • IObroker startet jeden Abend neu!

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @norman Normal. Da schaut der ioBroker ob es Updates gibt und schickt statische Daten.
  • Tuya Adapter Verbindungsprobleme

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    248 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme bei der Namensvergabe im HAM-Adapter

ham adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    171 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • colormode not modifiable

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    ArmilarA
    @werners so ist es... Dachte um den Thread nicht in ein "Dein Server ist veraltet" Thema zu bringen, wäre es nicht schlecht das wesentliche auch zu lösen...
  • Edit VIS , IO Broker

26
    2
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @homoran said in Edit VIS , IO Broker: @radix75 sagte in Edit VIS , IO Broker: über den Beck up Adapter im Io Brocker eingespielt und genau der hat dann die Warnung und den Workaround gezeigt. Den musstest du sogar bestätigen. @radix75 sagte in Edit VIS , IO Broker: Wie bekomme ich jetzt den Ordner VIS 0 wiederhergestellt? Das mit dem neuen Beck up hat ja nicht geklappt. keine Ahnung! vis deinstallieren und neu installieren.? vis nochmal drüberinstallieren? Ich weiß ja auch nicht was wirklich defekt ist. so ich habe alle Fehler behoben einfach das das überschriebene Vis 0 gelöscht und er fragt dann beim Aufruf ob er das Vis Main neu erstellen soll. Fehlerbild 1 Bei meiner eigenen ViS kam ja auch die Fehlermeldung aus Bild 2 hier habe ich die Fehlerhafte Vis über die Export Funktion unter einem anderen Namen gespeichert und dann diese wieder Importiert danach ging alles
  • Probleme plötzlich

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    641 Aufrufe
    crunchipC
    @cainam sagte in Probleme plötzlich: WARN: iothread is only valid with virtio disk or virtio-scsi-single controller, ignoring TASK WARNINGS: 1 https://forum.proxmox.com/threads/start-vm-iothread-is-only-valid-with-virtio-disk-or-virtio-scsi-single-controller-ignoring.92463/
  • Custom MQTT payload aus Shelly Script im Shelly Adapter

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    794 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @sachsflo sagte in Custom MQTT payload aus Shelly Script im Shelly Adapter: Der BLE/Event (BLE JSON-Payload (experimental!)) lässt sich nicht evtl. dafür "Missbrauchen"? Na da wird schon ein bestimmtes Format erwartet und auch nur bestimmte Attribute gespeichert. Also eher nicht.
  • Sehr viele Objekte mqttjs_xxxxxx

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    83 Aufrufe
    GlasfaserG
    @christian-kümmel sagte in Sehr viele Objekte mqttjs_xxxxxx: immer wieder neue Objekte angelegt werden mit dem Namen mqttjs_xxxxxx In der Zwischenzeit sind es über 10.000 Stück ....... Wie kann ich finden, wo diese Geräte Ihre Ursdache haben? Shelly oder ... deine Angaben dazu sind sehr gering dazu !? siehe hier : https://forum.iobroker.net/topic/70495/sonoff-fehlerhaftes-login-welche-ip
  • Router gewechselt, kein Zugriff auf Weboberfläche mehr

94
    0 Stimmen
    94 Beiträge
    5k Aufrufe
    fiedlesF
    so, neue Installation läuft. Hat sogar, soweit ich das auf die Schnelle beurteilen kann, alles mit Backup super funktioniert besonderer Dank @Homoran aber auch allen anderen die mir Hilfestellung gegeben haben. War nicht ganz easy, aber jetzt bin ich ein gutes Stück weiter und schlauer... Versuche gerade Backup auf meiner Synology einzurichten, dann hätte ich eine relativ gute Sicherung.
  • Probleme mit Zigbee

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    458 Aufrufe
    manuxiM
    @arteck Danke :) Ich hatte zum Glück noch einen rumliegen ;) War etwas fummelig, dazu gleich mehr, aber gerade bin ich begeistert, dass alle meine Geräte da sind und alles stabil zu laufen scheint.
  • Alias Read -> konvertierung [gelöst]

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    CodierknechtC
    @paul53 Mag wohl daran gelegen haben, dass ich einen alten DP "wiederverwertet" habe. Mit einem neuen funzt das einwandfrei: val.startsWith('hallo')
  • [gelöst] Javascript Adapter funktioniert nicht /JS-Controlle

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    508 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @ianig-iro sagte in [gelöst] Javascript Adapter funktioniert nicht /JS-Controlle: Soweit schaut das gut aus. Ich würde aber im Zigbee-Adapter als COM-Port statt system.adapter.zigbee.0 : zigbee : raspberrypi - enabled, port: /dev/ttyACM0 besser das eintragen: /dev/serial/by-id/usb-dresden_elektronik_ingenieurtechnik_GmbH_ConBee_II_DE2255680-if00
  • ioT Adapter meldet seit letztem Alexa2 update warnungen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    420 Aufrufe
    Michael SchmittM
    @marcdo70 Nein , immer noch das selbe. Ich steuere eh nie das Licht mit Alexa.
  • iobroker + docker + MACVLAN - fixe IP für bridge möglich ?

36
    1
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    4k Aufrufe
    GlasfaserG
    @oliverio sagte in iobroker + docker + MACVLAN - fixe IP für bridge möglich ?: irgendwie ist ja was verkorxt und dann sollte man das grundübel erstmal reparieren, bevor man irgendwie rumdoktert Richtig ... und alles was hier @stephan1827 schreibt , versteht keiner bzw. versuchen WIR hier ins Klare zu rücken . @stephan1827 Ich finde es sehr schade ... wir hier im Forum opfern unsere Freizeit und bekommen erst nach und nach Infos die überhaupt nicht im zusammenhand zu diesem eigentlichen Thread sind , bzw. stellt sich herraus , das dein System verkorxt ist .
  • [behoben] Fehler in iob diag

iob diag npm err
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    malorossM
    @thomas-braun sagte in Fehler in iob diag: Wenn das nicht geht musst du schauen welche Pakete da warum zurück gehalten werden. Steht dabei. Fehlerfrei durchgelaufen, keine Fehler mehr in der Diagnose. Auch zu dem weiteren Fehler habe ich einen Ansatz bzw. Lösung: *** iob diag is starting up, please wait *** The state system.host.PI4Slave2.versions.nodeNewestNext was not found! The state system.host.PI4Slave2.versions.npmNewestNext was not found! Die Versionsanzeige ist abhängig von einer installierten Admin-Instanz, die auf dem jeweiligen Host installiert sein muss. Thema erledigt Vielen Dank für die Unterstützung, habe wieder eine Menge gelernt.
  • [gelöst] IOB nutzt alte Version von NodeJS und NPM

4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    465 Aufrufe
    A
    @djmarc75 Vielen Dank - Nach vielen Starts meines IOB nur einmal den Browser-Cash gelöscht und schon klappt alles. Danke
  • SayIT probleme mit der Wiedergabe

54
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    6k Aufrufe
    M
    @Heino wenn es sich um eine Gruppe von mehreren Lautsprechern handelt gibt es vermutlich ein Bug durch ein Lizenzproblem mit Sonos. https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.chromecast/issues/96 Nicht ausgeschlossen, dass er sich auch anders bemerkbar macht. Daher wollte ich an der Stelle mal noch versuchen den Chromecast Volume Datenpunkt zu sperren. Ansonsten steuer die Volume mal direkt am Chromcast. Sayit geht ja nur hin und nimmt sich die Chromecast Lautstärke und Multipliziert sie mit der im Sayit eingegebenen Lautsärke. D.h. der Lautstärkenänderungseffekt ist je nach Eingabe nur marginal.
  • Protokolleinträge 4-fach

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    274 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @shipper sagte in Protokolleinträge 4-fach: ioBroker Core: js-controller 4.0.24 und nodejs ist auch nicht auf Stand. Erstmal Kernsanierung. Pending OS-Updates: 208 Pending iob updates: 12 Da sind mehrfache Einträge im Log dein geringstes Problem...
  • keine werte mit firefox bei objekte

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    321 Aufrufe
    O
    @australien servus, der aktuelle ff geht auf alle fälle mfg orfix

577

32.8k

Benutzer

82.8k