Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ECONRESET nach host.raspberrypi Updating repository

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    410 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @arteck Nein, das ist bei Stretch / Debian 9 der Fall. Da baut ein aktuelles nodejs nicht mehr drauf.
  • LG TV schalten direkt oder über iobroker

161
    0 Stimmen
    161 Beiträge
    11k Aufrufe
    S
    @homoran Entschuldige ich bin erst jetzt dazu gekommen, mich wieder um das Thema zu kümmern. Wenn ich das Programm der HM ausführe bleibt der Fernseher an. Auch wenn ich die CUXD Taster für ein oder aus direkt drücke passiert nichts. Im Log steht lediglich hm-rega.0 2024-02-21 22:08:57.465 info pollingTrigger Die Variable 14895 bleibt immer auf Status false.
  • POWR316D vergisst GESAMT-ENERGIE bei Stromausfall [gelöst]

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    229 Aufrufe
    MichaelFM
    @martinsu said in sonoff POWR316D vergisst GESAMT-ENERGIE bei Stromausfall: @michaelf irgendwie bin ich zu blöd... wo setzt man denn den Beitrag auf erledigt? Habe schon alles durch-geklickt, gegoogled, aber nichts gefunden. Ist mir auch passiert :-) , einfach oben im Titel erledigt reinschreiben. So hatte ich es zumindest das letzte mal gemacht.
  • (erledigt) nut has an invalid jsonConfig

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    725 Aufrufe
    T
    oder wie kann ich den Fehler bereinigen. Vielleicht liegt es auch gar nicht da dran? So die Instanz im ioB ist jetzt grün. Habe nut-server nochmal installiert. Aber die Synologie verbindet sich nicht. Die Meldung ist immer noch da. i@raspberrypi:~ $ sudo upsdrvctl start Network UPS Tools - UPS driver controller 2.8.0 Network UPS Tools - Generic HID driver 0.47 (2.8.0) USB communication driver (libusb 1.0) 0.43 Duplicate driver instance detected (PID file /run/nut/usbhid-ups-ups.pid exists)! Terminating other driver! Using subdriver: MGE HID 1.46 Könnte das der Grund sein, warum die Synology sich nicht verbindet? Danke für eure Hilfe. Nachtrag: Es funktioniert alles wie es soll. Musste wohl mal eine Nacht drüber schlafen. Manchmal ist Technik ein Ars...! Oder das Problem sitz vor dem PC.
  • [gelöst] BackItUp InfluxDB: 2 Buckets sichern/wiederherst.?

backitup influxdb2
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    655 Aufrufe
    I
    @marc-berg Danke für die Hilfe! Dein vorgeschriebener Weg funktioniert, ich mache es jetzt so (und habe es für mich dokumentiert, für den Fall der Fälle): Backup wie oben beschrieben, ergibt 2 TAR.GZ-Dateien täglich (je 1 für einen Bucket). Restore: Beide InfluxDB-Adapter stoppen Beide Buckets in der InfluxDB löschen, z. B. sehr einfach über die GUI. Mit BackItUp-Adapter ein Restore der beiden Buckets nacheinander ausführen. Beide InfluxDB-Adapter wieder starten. Danke!
  • Probleme im jeelink Adapter

jeelink jeelink-adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    321 Aufrufe
    S
    @martin-schlender sagte in Probleme im jeelink Adapter: @stefande Schande über mich :-) Nochmal näher geprüft unter besserem Licht. Einer der Kontakte war oxidiert (Batterie wohl leicht ausgelaufen). Nix was ein Glasfaserstift nicht heilen könnte. tut wieder ;-) Das hätte mir auch passieren können. Hauptsache es geht wieder.
  • Speicherverzeichnis des History-Adapters

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    @smarthomer-0 Habe zwischenzeitlich influxdb installiert, Daten aus Iobroker werden auch gespeichert. Aktuell kämpfe ich noch mit den Verbindungen zu Grafana, aber das kriege ich schon irgendwie hin . Nochmals DANKE für deine Unterstützung. LG Peter
  • Backup auf WD my Cloud

24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    Albert KA
    @codierknecht Hast Recht. Ist eigentlich logisch.
  • Modbus Adapter Solaredge Meter kann nicht ausgelesen werden

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    932 Aufrufe
    M
    @fidi Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe die gleichen Probleme. Danke
  • Shelly Adapter keine Cloud mit MQTT

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    955 Aufrufe
    NegaleinN
    @haus-automatisierung sagte in Shelly Adapter keine Cloud mit MQTT: Und in die Doku hast Du nicht geschaut? doch, habe ich. Aber ein paar Sachen aus Eile übersehen.
  • Blockly die neuen und/oder Blöcke

53
    1
    5 Stimmen
    53 Beiträge
    6k Aufrufe
    W
    @haus-automatisierung Ich wüsste nicht, dass das jemals zusammengepasst hat...
  • Alias umbenennen

5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    390 Aufrufe
    CodierknechtC
    @negalein Vergiss es. Fehler auf meiner Seite. Nimm die Lösung von @guergen
  • Windows Subsystem Linux | Autostart ioBroker

windows tipp anleitung
    5
    1
    3 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    CodierknechtC
    @delphinis sagte in Windows Subsystem Linux | Autostart ioBroker: Wieso arbeitest du mit dem Umweg über Linux? Gegenfrage: Warum schleppt man für einen ioBroker das ganze Windows-Gelumpe mit? Das braucht man nicht. Im Gegenteil: Es ist eher hinderlich. Die paar nötigen Befehle für Linux hat man schnell drauf, wird dafür aber mit einem schlankeren, schnelleren und stabileren System belohnt. Und Hilfe gibt's im Fall der Fälle hier. Versteh(t) mich nicht falsch. Ich bin durch und durch Windows-User. Ich entwickle für und unter Windows. Aber für einen ioBroker ist das kein vernünftiger Unterbau.
  • [gelöst] Zigbee-Adapter: Deaktiv. Device wieder aktivieren

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    359 Aufrufe
    I
    @codierknecht Danke, da wäre ich nie drauf gekommen!
  • BackItUp und Zigbee2MQTT

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    399 Aufrufe
    T
    @thorsten Asche auf mein Haupt, die Antwort findet sich in der Dokumentation: https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/blob/master/docs/de/backitup.md [image: 1708508507497-1d66c296-90a0-4967-b42c-f76e5fbe4cd9-image.png] Es gibt also keinen separat einstellbaren Zeitplan. Irgendwie inkonsistent, aber damit kann ich leben. Tatsächlich funktioniert das Backup nun auch.
  • Autostart von ioBroker in Windows ausschalten

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    653 Aufrufe
    D
    @dan-master @Codierknecht danke, das war die Lösung! Ich kann jetzt den Dienst dort einstellen, starten und stoppen.
  • Coudadapter nur kurz online, Pro Lizenz / Erledigt

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    101 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter Scriptausführung ??

13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    277 Aufrufe
    OliverIOO
    @humidor Wenn ein trigger nicht explizit abgemeldet wird, dann bleibt er im JavaScript so lange, bis die Instanz beendet wird
  • Backitup u. Webdav - Backups auch unter opt/iobroker/backups

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    956 Aufrufe
    simatecS
    @silence1599 https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/wiki/ioBroker.backitup-Wiki-Deutsch#lokal https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/wiki/ioBroker.backitup-Wiki-Deutsch#löschen-alter-backups Wenn du eh auf dein NAS per Webdav sicherst, warum dann nicht per NFS oder CIFS? Damit hast du auch keine Backups lokal. Best Practice: Auf ein NAS per NFS oder CIFS sichern und zusätzlich ein externen Speicher, wie GoogleDrive, Onedrive oder Dropbox. Damit hast du die komplette Datensicherheit gewährleistet.
  • Probleme zyklische Ausführung

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    374 Aufrufe
    MartinPM
    @tourer4778 Sicher bist Du, wenn Du Dir da oben neben sie beiden "stop" Blöcke eine Debug-Logging hinpappst ...

562

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m