NEWS
Jarolift TDEF Motoren per Alexa steuern [gelöst]
-
Auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Jarolift TDEF Motoren smart zu machen, bin ich auf DIESES Projekt gestoßen. Um es zu realisieren muss man den Masterkey für den verschlüsselten Funk der Motoren haben, welchen ich habe. Das größte Problem, welches sich schnell lösen ließ, war das anlernen meiner HW an die Motoren. Nun habe ich es soweit am laufen das ich schon mal 1 Rollo per Alexa bedienen kann. Der Rest der Rollos kommt noch, bin noch dabei das Script fertig zu schreiben.
Ich wollte dieses nur schrieben falls noch jemand Interesse an dieser Lösung hat.
-
Auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Jarolift TDEF Motoren smart zu machen, bin ich auf DIESES Projekt gestoßen. Um es zu realisieren muss man den Masterkey für den verschlüsselten Funk der Motoren haben, welchen ich habe. Das größte Problem, welches sich schnell lösen ließ, war das anlernen meiner HW an die Motoren. Nun habe ich es soweit am laufen das ich schon mal 1 Rollo per Alexa bedienen kann. Der Rest der Rollos kommt noch, bin noch dabei das Script fertig zu schreiben.
Ich wollte dieses nur schrieben falls noch jemand Interesse an dieser Lösung hat.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden