Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Fully Kiosk ständige Reloads Problem

fully kiosk vis
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    5k Aufrufe
    NegaleinN
    @DJMarc75 @BananaJoe Reload ist weg. Es lag an 1 oder 2 Widgets. Welches genau, teste ich morgen. 1x Cam-Stream (durchgehend als Widget sichtbar) 1x Widget vom Energiefluss-Adapter Jetzt fehlt nur noch das mit Doorbird & Blockly. Mal schaun, ob im anderen Thread Rückmeldung kommt.
  • influx - grafana - ein Wert geht ab?

2
    5
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    83 Aufrufe
    HumidorH
    @humidor gefunden, typo
  • vernetzte Brandmelder

52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    5k Aufrufe
    HumidorH
    @homecineplexx was heißt testbericht?
  • IP-Kameras Adapter Fragen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    218 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • influxDB erfasst Werte aus mehreren Adaptern

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    192 Aufrufe
    arteckA
    @andreasploetz guck doch einfach mal selsber nach [image: 1709787764923-94144f42-cf16-49ce-9fc2-36c0221461a5-grafik.png] was in die DB läuft
  • ADAPTER FÜR Bosch Indego Connect

Gesperrt Verschoben
    232
    0 Stimmen
    232 Beiträge
    66k Aufrufe
    mcm1957M
    Bei Fragen zum Adapter ioBroker.boschindego (derzeit Version 1.1.1) bitte dieses Topic benutzen: https://forum.iobroker.net/topic/70294/test-adapter-bosch-indego Das Repository des Adapters findest sich hier: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.boschindego mcm1957 EDIT: @Homoran Bitte hier schließen, wir brauchen nicht 2 Topics zum gleichen Adapter und Fragen zum offiziell im Repository gelisteten Adapter gehören jedenfalls in den oben genannten Thread.
  • Zigbee - Tuya Temperatursensor WSD500A

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    982 Aufrufe
    L
    Moin, gibt es hier was neues? Bekomme auch keine Werte angezeigt. gruß Matthias
  • Probleme mit SQL adapter nach Stromausfall

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    597 Aufrufe
    G
    @bananajoe Ja das kommt von einem Passwort Manager, im Konfigurations-JSON des Adapters steht das Korrekte Passwort. Danke für diese Info, ist immer mal praktisch nachsehen zu können welches Passwort eingestellt ist. Hab mal versucht vom PC aus über Hedisql mich mit dem falsch Passwort oder Benutzer anzumelden, da kommt dann auch "unauthenticated user" Meldung im phpMyAdmin. Habe gerade das Passwort geändert und keine Sonderzeichen eingetragen um hier irgendein Problem auszuschließen. Hat aber auch nichts gebracht. Kann es mit dieser Warnung zusammen hängen? warn: admin.0 (784) sql has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/dbTab/items/_testConnection/type","schemaPath":"#/definitions/componentType/enum","keyword":"enum","params":{"allowedValues":["alive","autocomplete","cron","fileSelector","text","textSendTo","number","port","color","checkbox","chips","header","slider","ip","user","room","func","select","icon","image","panel","password","file","sendTo","staticText","custom","pattern","table","accordion","instance","language","setState","certificate","certificates","staticImage","staticLink","divider","objectId","selectSendTo","autocompleteSendTo","checkLicense","uuid","timePicker","datePicker"]},"message":"must be equal to one of the allowed values"},{"instancePath":"/items/dbTab","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/8/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"}]
  • Modbus Adapter erweiterte Zeitsteuerung

35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @docsnyder7 sagte in Modbus Adapter erweiterte Zeitsteuerung: Der Adapter wird aber erst grün, wenn am waveshare auch was dran hängt ...und das erste Register erfolgreich ausgelesen wurde
  • Gelöst ESPHome (kann gelöscht werden)

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    202 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • JavaScript Version über die Cloud

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    51 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tablet verbindet nicht mehr mit IoBroker

43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    4k Aufrufe
    BananaJoeB
    Es ist wie immer: Daran kann es nicht liegen gibt es nicht - und wenn die IT immer so laufen würde wie gedacht bräuchte es meinen Berufsstand nicht ...
  • Raspberry PI Boot-Problem, Smartmeter, USB-Hub - gelöst

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    435 Aufrufe
    N
    @homoran said in Raspberry PI Boot-Problem, Smartmeter, USB-Hub - gelöst: @noox sagte in Raspberry PI Boot-Problem, Smartmeter, USB-Hub - gelöst: SSD per USB 3 optische Smartmeter-Leseköfpe für Wärmezahler an USB-Hub. Auslesen erfolgt mit Smartmeter-Adapter. Einige DS18B20 Temperaturfühler an mehreren 1-Wire-Strängen. ist definitiv zu viel ohne Zusatzversorgung Ja, wobei ich vergessen hatte zu erwähnen, dass die Versorgungsspannung für die DS18B20 immer schon über ein eigenes kleines Netzteil erfolgte.
  • Wiedermal Zigbee Bridge Pro

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @lachso Hallo Forum, ich habe mein Problem mittlerweile gelöst, der Treiber war es nicht. Ich wollte das auch hier rein schreiben aber aus irgend einem Grunde hat das nicht geklappt. Das wollte ich damals schreiben: *So, nach nun mehreren (gefühlt hunderten) Versuchen mit was nicht allem läuft es jetzt. Zuletzt habe ich den Zigbee Adapter nochmal neu installiert und dann im Log diverse bereits vorher mal von mir eingestellte IDs gefunden. Ich gehe also davon aus, dass die Reihenfolge in der man etwas zuerst verbindet erheblich ist. Letzter Versuch war neu flashen über Webinstaller Hier direkt die Tasmota 32 Sonoff ZigbeBridgePro auswählen. Netzwerk verbinden und über Configuration - Autoconfiguration "Sonoff ZbPro TCP" installieren. Ich habe hier kein Passwort für die Weboberfläche mehr angegeben, was meiner Meinung nach auch das Problem gewesen sein könnte. Es muss sonst nichts mehr nachinstalliert oder konfiguriert werden. Final hab ich den Adapter im ioB gelöscht und neu installiert. Im Adapter Com Anschlussname auf tcp://<IP der Bridge>:8888 einstellen. Typ auf TI Z-Stack/CCxxxx stellen. Wenn die Schlüssel und IDs passen, sollte es jetzt klappen. Wenn die nicht passen, stehen die von der Bridge erwarteten IDs im log.*
  • Mulitihost

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @thomas-braun Vielen Dank!
  • Javascript - IsDayTime falsche Zeit ?

19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    SegwayS
    @djmarc75 sagte in Javascript - IsDayTime falsche Zeit ?: Auch grad gesehen, aber da kann ich leider nix zu sagen Jo leider :-( immer neue Versionen aber nix vernünftig dokumentiert. Sehr schade @paul53 sagte in Javascript - IsDayTime falsche Zeit ?: @segway sagte: was diese Einstellungen bewirken Die Einstellungen für Tagesanfang und -ende wirken sich nur auf den Datenpunkt "javascript.0.variables.isDayTime" aus. Das ist klar, mir ginge es aber eher um die Pfadänderungen, da ich nicht weiss und auch nicht nachlesen kann (siehe oben) wofür dieser Pfad steht und was er bewirkt.
  • ioBroker manuelles Backup

40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    7k Aufrufe
    Marc BergM
    @1704eu sagte in ioBroker manuelles Backup: ich hab ja einen Container v4 und aktuell ist v9. Ich könnte ja auch versuchen über mehrere Zwischenstufen der Containerversion Stück für Stück nach oben zu kommen? Container v6 js-Controller runter ziehen, backup einspielen, js-controller hoch, backup erstellen, ....? Ich habe das mal durchgespielt. Vom js-controller 3.3.15 zum aktuellen 5.0.19 bin ich mit einem Zwischenschritt (Image v6.1.0 mit Nodejs 14) gekommen. Von dort aus auf js-controller 4.0.24. Dieser ist wiederum auf dem v9 Image lauffähig. Das Ganze ohne Backup/Restore, sondern nur durch Updaten des Images. Wenn du den Weg über Backup/Restore gehst und das Image v6 nutzt, musst du neben dem js-controller auch den Admin downgraden. Die Version 5.1.0 ist z.B. mit deinem uralten Controller kompatibel. Ob das auch auf einem voll installiertem System mit vielen Adaptern so geht? :man-shrugging:
  • Alexa spricht nicht mehr

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    501 Aufrufe
    I
    @djmarc75 said in Alexa spricht nicht mehr: @iomax mach mal 80;test ohne das ich etwas gemacht habe, funktionierte plötzlich die Ausgabe wieder. mhmm
  • MODBUS-Adapter / Kommunikations Error

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    515 Aufrufe
    WinniW
    @ingo-2 Hauptsache dass es funktioniert. Freut mich sehr :)
  • Webadapter startet nicht

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @michisa86888 sagte in Webadapter startet nicht: Jetzt die Frage wie finde ich das heraus, was Port 8082 belegt? Jemand ne Idee? Eigentlich sollten die Programme dabei stehen. Tun sie nämlich hier: *** Listening Ports *** Active Internet connections (only servers) Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address State User Inode PID/Program name tcp 0 0 0.0.0.0:1883 0.0.0.0:* LISTEN 107 5103987 2786798/mosquitto tcp 0 0 0.0.0.0:9001 0.0.0.0:* LISTEN 1001 14279 837/iobroker.js-con tcp 0 0 0.0.0.0:9000 0.0.0.0:* LISTEN 1001 18510 837/iobroker.js-con tcp 0 0 0.0.0.0:22 0.0.0.0:* LISTEN 0 12573929 2170053/sshd: /usr/ tcp 0 0 0.0.0.0:45000 0.0.0.0:* LISTEN 1001 27699 2838/io.sainlogic.0 tcp 0 0 100.107.71.135:45714 0.0.0.0:* LISTEN 0 14574724 3044818/tailscaled tcp 0 0 0.0.0.0:3493 0.0.0.0:* LISTEN 0 12180 805/upsd tcp 0 0 127.0.0.1:5037 0.0.0.0:* LISTEN 1001 20464 1831/adb tcp6 0 0 :::1883 :::* LISTEN 107 5103988 2786798/mosquitto tcp6 0 0 :::22 :::* LISTEN 0 12571486 2170053/sshd: /usr/ tcp6 0 0 :::8082 :::* LISTEN 1001 5151835 2811294/io.web.0

506

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m