Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Probleme mit iobroker auf der Synology und Backitup!

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Ok dank bin dann mal wieder schlauer.
  • Javascript Adapter Frage

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    587 Aufrufe
    teletapiT
    Danke euch, man lernt halt nie aus
  • Parser-Adapter, benötige Hilfe

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    329 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    Wie es aussieht wie der Preis von einer API abgerufen und dann per JS in die Seite eingebettet. curl 'https://charts.kt-solutions.de/' \ -X 'POST' \ -H 'Content-Type: application/x-www-form-urlencoded; charset=UTF-8' \ --data 'website=moroder&metal=GOLD&currency=EUR&interval=10Y&weight=KG&language=DE' Das Gute ist also, dass Du gar keinen Parser-Adapter brauchst, sondern die Werte einfach aus dem JSON nutzen kannst. Glück gehabt. Also einfach ein POST-Request stellen. Die Frage ist eher, wie gut das der Anbieter findet. Immerhin steht in der URL eine Webseite (wo das Script eingebettet ist). Könnte also gut sein, dass die für die Anfragen dort etwas bezahlen und das von deren API-Kontingent runter geht.
  • Iskra MT631 auslesen/ historische Daten

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    525 Aufrufe
    T
    @glady … hi, so richtig die Suche benutzt hast Du nicht oder ? dazu gibt es doch schon ganz viele Infos hier und auch sonst im Netz. Kurzzusammenfassung - ich habe allerdings einen ISKRA MT 681 Du brauchst einen vom Versorger freigeschalteten und IR-auslesbaren Zähler. Du brauchst einen ESP Lese&Schreibkopf (Hichi-Lesekopf) - ich habe eine WLAN Version mit Tasmota Du brauchst ein Skript für den Zähler um an die Daten zu kommen Deine Anforderungen sind bei mir problemlos umsetzbar und wenn ich das kann, dann kannst Du das auch ;-)
  • Crowdsec/fail2ban wie Multiserver absichern ?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    847 Aufrufe
    BananaJoeB
    Also ich setze fail2ban ja auch schon seit vielen Jahren ein, ja ist schön das dadurch Fehlversuche bemerkt und Quell-IP-Adressen gesperrt werden. Was aber bei mir 99% der Angriffsversuche überhaupt reduziert hat ist Geolocation aka Geo-IP-Blocking aka Country Blocking. Kann man je nach Firewall schon dort einsetzen (z.B. pfSense / OpenSense dann pro Portfreigabe) oder auf dem Proxy-Server pauschal oder pro Webseite/Subdomain. Die Lösungen arbeiten in der Regel alle mit der MaxMind-Datenbank, ein kostenlosen Konto bei denen Reicht aber dafür. So ist meine Webseite zum Beispiel meine Webseite weltweit erreichbar, die Subdomänen für Monitoring / Grafana / Seafile nur aus Deutschland (obwohl die Server teilweise in Frankreich bei OVH stehen). Oder mein Mailserver ist weltweit Port 25 SNMP erreichbar, das Webinterface für die Benutzer/Outlook oder Mobil nur aus Deutschland. Wie bereits geschrieben, es nicht so das es dann gar keine Angriffe mehr gibt, aber extrem reduziert. Ich nehme an das gibt es auch für Nginx, für den Apache hätte ich sogar eine Anleitung. Da gibt es 2 vorgehensweisen - entweder bestimmte Länder verbieten oder nur bestimmte Länder erlauben. Zweites ist bedeutend einfacher.
  • 0_userdata sourceanalytics

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    288 Aufrufe
    MaschlM
    @paul53 Hallo Danke, es war verkehrt geschrieben. Mit kW funktioniert es
  • Objektwerte automatisiert in CSV schreiben lassen *gelöst*

excel export
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    121 Aufrufe
    surfer09S
    Vielleicht für andere interessant. Ich habe das in meinem Fall jetzt doch mit NodeRed gelöst. @mickym ist auf diesem Gebiet einer der Experten, der hier geholfen hat. https://forum.iobroker.net/topic/73421/mehrere-objektwerte-in-csv-schreiben/11
  • (COMPACT) polling_error: ETELEGRAM, ETELEGRAM: 409 Conflict:

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    967 Aufrufe
    Dr.PieD
    @apollon77 wie bekomme ich die denn da raus ? drwxrwxr-x 1 iobroker iobroker 488 Mär 13 08:00 . drwxrwxr-x 1 iobroker iobroker 270 Mär 6 20:30 .. -rwxrwxr-x 1 iobroker iobroker 1,7K Mär 7 00:00 iobroker.2024-03-06.log.gz -rwxrwxr-x 1 iobroker iobroker 1,4K Mär 8 00:00 iobroker.2024-03-07.log.gz -rwxrwxr-x 1 iobroker iobroker 8,1K Mär 9 00:00 iobroker.2024-03-08.log.gz -rwxrwxr-x 1 iobroker iobroker 8,1K Mär 10 00:00 iobroker.2024-03-09.log.gz -rwxrwxr-x 1 iobroker iobroker 8,1K Mär 11 00:00 iobroker.2024-03-10.log.gz -rwxrwxr-x 1 iobroker iobroker 4,0K Mär 12 00:00 iobroker.2024-03-11.log.gz -rwxrwxr-x 1 iobroker iobroker 13K Mär 13 00:00 iobroker.2024-03-12.log.gz -rwxrwxr-x 1 iobroker iobroker 3,1M Mär 13 08:57 iobroker.2024-03-13.log -rw-r--r-- 1 iobroker iobroker 585 Mär 21 2023 iobroker-audit.json lrwxrwxrwx 1 iobroker iobroker 23 Mär 13 08:00 iobroker.current.log -> iobroker.2024-03-13.log
  • WLED in Verbindundung mit Google Home

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @kai-menzebach Ich hatte das mal laufen... hat auch wunderbar funktioniert. Nur genau was ich benötigt habe, den weißen Kanal schalten, nicht. Hab gerade nochmal reingeschaut... scheint inzwischen bisschen anders aufgebaut zu sein. Müsste ich mir nochmal genauer anschauen. Aktuell sagt Google nur: Entschuldigung, ich habe Sie nicht verstanden" bei dem Befehl, schalte auf rot. PS: mit der App habe ich noch nie was gemacht. Nur über Sprachbefehle. Mit App steuern ist wahrscheinlich vernünftiger mit der originalen wled App.
  • Datensicherung Google Drive

45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    4k Aufrufe
    E
    @thomas-braun Muss ich dann mal probieren ...
  • ZWave Verbindungsfehler ZW0100

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    458 Aufrufe
    K
    Mir ist noch folgendes aufgefallen. Der von mir angedachte Port (20001) ist für tcp6 freigegeben, nicht aber für tcp. pi@rpi:~ $ sudo netstat -lpn | grep ser2net tcp6 0 0 :::20001 :::* LISTEN 18137/ser2net Hat das so seine Richtigkeit?
  • Rolladen mit Yahka steuern

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    @lessthanmore @ThomasD-0 so ist es. Man kann das leider nicht ändern, nervt mich selbst auch, ist aber von Apple vorgegeben.
  • Frage zum modbus Datenabfrageintervall

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    977 Aufrufe
    A
    @Homoran Genau, siehe: Ja, weil aus meiner Sicht eben nicht die Abfrage das Problem ist, sondern die verschiedenen Zeitpunkte, zu denen die Meßwerte entstehen, Ich glaube, wir meinen das gleiche Nochmals Danke, für Deinen Input!
  • Installation eines neue ioBrokers....

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    633 Aufrufe
    HumidorH
    @thomas-braun alles klar danke, mom. läufts, der PI ist nur zum Übergang bis der RS485 Adapter läuft.
  • [gelöst]Hilfe!!! Nach update auf js-controller 5.0.19

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    378 Aufrufe
    Marc BergM
    @haus-automatisierung sagte in [gelöst]Hilfe!!! Nach update auf js-controller 5.0.19: Aber da müsste man jetzt wohl mal tiefer einsteigen. Im UpgradeManager wird geprüft, ob ein Docker-Container läuft und dann der Maintenance-Modus gestartet: https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/blob/e16c15478abe06d0d44668a80f8968045e89f49b/packages/controller/src/lib/upgradeManager.ts#L143 und beendet: https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/blob/e16c15478abe06d0d44668a80f8968045e89f49b/packages/controller/src/lib/upgradeManager.ts#L155 Damit startet der Continer neu/bzw. wird je nach Restart Policy beendet.
  • Manueller Datenpunkt grau unterlegt *gelöst*

datenpunkte
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    292 Aufrufe
    surfer09S
    Ich habe die Farben jetzt alle gleich ausgewählt, jetzt ist die graue Unterlegung auch weg. Danke!
  • Alias-Manager - wie fkt. er ?

23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    4k Aufrufe
    HumidorH
    @paul53 diese sinnlosen Nachkommastellen entstehen durch systembedingte Umrechnungsungenauigkeiten bzw. Konvertierungsfehler ? ich übergebe per mqtt eine Zahl 50, im Mqtt slave kommt als vaule dan 50,0000123456 raus.
  • Adapter für IoTs über Nabto

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    184 Aufrufe
    mcm1957M
    Nur zur Evidenz (offenbar eh von dir) https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/930
  • Größe eines Json-Datenpunktes

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    61 Aufrufe
    T
    @manfredhi Eine direkt begrenzung ist mir nicht bekannt. Aber einer meiner Langzeitüberwachtungsdatenpunkte hatte letzten ein array/Json mit etwas um die 6000 keys - da hat der Admin leicht geruckelt.
  • ioBroker hängt sich auf wegen influxDB Adapter timeout

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    262 Aufrufe
    Marc BergM
    @nic-o Hast du auch Metriken zur Festplattenauslastung, Antwortzeiten etc.?

520

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m