Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker reagiert sehr langsam oder garnicht

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    bevor das hier ausartet ... du musst die Sendezeiten anpassen von jedem ZWave Gerät.. unter configuration.. so dass diese nicht das Netz blokieren.. bei der Menge an Geräte ist es der Fall was du zu tun hast steht im Link
  • Shelly pro 3 em - keine / fehlende Werte (Close)

shelly pro
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    176 Aufrufe
    YodaY
    Hat sich grade auch schon wieder Erledigt, warum auch immer war mein mqtt Passwort gelöscht, neu eingegeben - und es läuft. [image: 1710447918302-ok.png]
  • Wolf-Smartset Adapter 1.1.1 (Beta)

5
    3 Stimmen
    5 Beiträge
    277 Aufrufe
    apollon77A
    Es scheint so als ob Wolf hier leider nicht mehr ganz so offen ist und die Authentifizierung geändert hat. Muss jetzt wohl OAuth sein. Da ich kein Wolf Gerät habe kann ich leider auch nicht viel tun, ich brauche daher bitte von jemandem die Zugangsdaten. Bitte per Email an iobroker@fischer-ka.de melden. Danke
  • Modbus TCP Fehler ILLEGAL DATA ADDRESS

modbus tcp weishaupt illegal data address
    12
    5
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @anticerosa sagte in Modbus TCP Fehler ILLEGAL DATA ADDRESS: Aber richtig ist wohl kein Hacken bei Aliases und die Schreibweise 30001. müsste beides gehen. Das wäre der nächste Rest gewesen @anticerosa sagte in Modbus TCP Fehler ILLEGAL DATA ADDRESS: wenn ich bei Aliases eine Hacken gesetzt hatte, hat es mir bei den Adressen die 30001 schreibweise vorgeschlagen das ist kein Vorschlag, das ist due Umtechnung 1 + Alias-Offset von 30000 @anticerosa sagte in Modbus TCP Fehler ILLEGAL DATA ADDRESS: ju-hu es klappt dann viel Spaß damit @anticerosa sagte in Modbus TCP Fehler ILLEGAL DATA ADDRESS: du bist ein Schatz !! weiss ich doch
  • iobroker Systempflege

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    431 Aufrufe
    MartinPM
    @surfer09 Dateisystemchecks und ggfs. HDD/SSD mit smartmontools o. Ä. überwachen ...
  • ioB/RasPi hängt sich sporadisch auf bzw. friert ein

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    ?
    @w00dy Das sollte gut über die nächste Speicheranforderung helfen. Aber der Raspi schreibt dann natürlich etwas mehr auf die SD-Karte. Du kannst ja trotzdem "dann und wann" mit den Befehlen von Thomas Braun weiter oben im Thread die Swap-Auslastung anzeigen lassen. Dann siehst Du auch wohin die Reise geht. Grüsse
  • Panasonic Viera Adapter - Aufnahmefunktion

panasonic viera aufnahme
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Installation "KEINE Installation v. ioB als root User!"

40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @ignis-draco Wir haben hier aber nicht mit kerberos zu tun. der Grund warum Raspberry OS eine user != pi haben möchte hat damit zu tun weil die ein Standard Passwort haben/hatten. Der andere Grund ist, das 'pi' zu gängig war und das bei stumpfen Einlogversuchen weit oben auf der Liste der Versuche steht.
  • Home Connect Geschirrspüler

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    497 Aufrufe
    L
    Ist das immer noch das man den Fernstart dafür aktiviert haben muss? Hatte mich auch mal daran ausprobiert, das ist aber für mich ein Kill Kriterium gewesen es bleiben zu lassen.
  • deconz-instanz verbindung zur phoscon-app klappt nicht

deconz phoscon
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    @jey-cee sehr interessant, denn bei mir war da nie etwas eingetragen. Heute habe ich die Einstellungen wegen etwas anderem geöfnet und bin ohne speichern (!) raus, ab dann war der Deconz Adapter gelb... Erst nachdem ich 443 eingetragen habe, ist er wieder grün geworden.
  • Availability Timeout Zigbee Geräte

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    452 Aufrufe
    AsgothianA
    @ketanest seltsam, aber ok. Nur statt der Pause Geschichte würde ich die folgenden 2 Blöcke nutzen:[image: 1710421435999-f97aa9fa-92f2-421f-b23f-2db617c8b168-image.png] Und 10 Sekunden Pause sind da auch deutlich unnötig lang. 0.5 s reichen auf jeden Fall.
  • Waveshare Modbus Hilfe

29
    4
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @znaeb sagte in Waveshare Modbus Hilfe: Die Lösung des Problems ist so banal wie ärgerlich: Am Stromzähler sind die Anschlüsse falsch beschriftet. A und B getauscht und es läuft. Mist! Das hab ich ganz vergessen. Sollte mit eine der ersten Maßnahmen sein das zu testen. Sorry
  • Aufzählungen mit Javascript bearbeiten

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    204 Aufrufe
    L
    @haus-automatisierung sagte in Aufzählungen mit Javascript bearbeiten: @legro Das meinste? https://github.com/haus-automation/iobroker-script-examples/blob/main/objects-states/add-objectid-to-enum.md Nein, das war‘s nicht. Es war eine kleine Zusammenstellung von Scripten, die Löschen und Hinzufügen von Elementen beinhaltete.
  • YAHKA - KNX Rolladen Stoppen

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    820 Aufrufe
    L
    @thomasd-0 Welcher Thread ist denn nun aktuell? https://forum.iobroker.net/topic/19672/rolladen-mit-yahka-steuern/16?_=1710399628150
  • Grafana Restore nicht möglich mit Backitup traceID

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    439 Aufrufe
    O
    ok hat sich erledigt, mit der Eingabe des Passwortes kam die Verbindung, das Passwort scheint also nicht mitgespeichert zu werden
  • [gelöst] Sendet meine mqtt.0 Instanz?

Verschoben broker mqtt mqtt-broker
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    326 Aufrufe
    R
    @bananajoe Das mit dem MQTT Explorer war ein guter Tipp. Der war perfekt zum "Debuggen". Tatsächlich werden die Funktionen über verschiedene DP gesetzt und der Status gelesen. Danke.
  • Werteformat bei CSV Export

Verschoben
    30
    3
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    CodierknechtC
    @reutli Eben! Ich bin sogar so dreist und behaupte: 90% der Anwender verwenden Excel für Dinge, für die es gar nicht gedacht ist. Und aus denen rekrutieren sich dann vermutlich 100% derer, die unbedingt ein 64-Bit Office benötigen.
  • Kann die Shelly Plus nicht einbinden?

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    693 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @jokerjo1000 sagte in Kann die Shelly Plus nicht einbinden?: Den Shelly Plus H&T bekomme ich jedoch einfach nicht aufgelistet. Ist das der "Gen3"? https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/issues/938 Der wird noch nicht unterstützt.
  • Frage zu Umstellung auf Redis

40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    2k Aufrufe
    amg_666A
    @homoran ok, hab sicherhitshalber nochmal den fixer laufen lassen, restart master und slave hats gebracht. ich lass es jetzt erstmal sein, bin eher genervt... Danke für die Hilfe soweit, aber ich habe jetzt Master und Slave objects und states wieder auf jsonl und alles läuft. die redis db hatte ich gelöscht und dann auf dem Master wieder objects und states auf redis gestellt. Wieder wird nach dem Start im Admin nur eine handvoll Adapter/instanzen angezeigt, siehe mein ursprünglicher Post. Keine Ahnung was jetzt noch sein könnte...
  • Probleme mit iobroker auf der Synology und Backitup!

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Ok dank bin dann mal wieder schlauer.

606

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m