Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Problem VIS 1

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    613 Aufrufe
    L
    @sigi234 Ich möchte probehalbe auf einem 2 Pi etwas testen. Ich bekomme aber das Vis1 allein nicht zum Laufen. Habe nur einen leeren Bildschirm. Auch beim Editor. Geht das überhaupt nur mit Vis1? EDIT: Liegt an meinem Browser! Edge. Browserdaten löschen!
  • [gelöst] Nach Neuinstallation Fehler im Zigbee Adapter

zigbee cc2531
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    5k Aufrufe
    KlarieK
    Ihr hilfsbereiten Menschen, heute hat es geklappt, den Zigbee-Stick endlich einzubinden und der Adapter läuft stabil. Über Backitup konnte ich auch alle Sensoren und Aktoren wieder einbinden, ohne sie neu anzulernen. Danke Jungs! Dieses mal hat es auch mit den Tipps von @Asgothian und @arteck geklappt, den Antennenanschluss mit Alufolie abzuschirmen. So konnte ich mir auch sparen, den Strom im ganzen Haus abzustellen. @Thomas-Braun, Danke, dass Du dich in meine ganzen Logs eingelesen hast. Das neue Script von Dir läuft einwandfrei! Zu den PANIDs habe ich aber noch eine Frage. Wenn die ganzen Router im Zigbee-Netz lustig weiter funken, hätte ich doch das gleiche Problem gehabt, wenn ich bei der Einrichtung die IDs geändert hätte - oder? Trotzdem werde ich nach dem Umzug die IDs individualisieren. Jetzt habe ich noch ein paar Problemchen mit anderen Adaptern, aber da fuchse ich mich erst einmal selber rein. Tema gelöst! Viele Grüße Klaus
  • Bresser Wetterstation 7-1, weiterer Sensor auslesen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    490 Aufrufe
    crunchipC
    @onkeloki https://github.com/SBorg2014/WLAN-Wetterstation der dazugehörige Thread https://forum.iobroker.net/topic/28384/linux-shell-skript-wlan-wetterstation
  • [Erledigt] Zigbee2mqtt Anfängerfragen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    253 Aufrufe
    N
    @nftvirus Hat sich erledigt, habe mir die z2m Dokumentation nochmal genauer angeschaut und festgestellt dass ein ../set ins topic gehört jetzt funktioniert die Kommunikation.
  • SONOS Adapter Abstürze (wegen Move2?)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    543 Aufrufe
    W
    @ninjaturtle85 Das warning kommt momentan bei so gut wie jedem Adapter (bei vielen) und hat keine Auswirkungen auf die Funktion. Ist nur kosmetischer Natur und hat mit eventuellen Fehlern nichts zu tun. Gruss, Jürgen
  • Problem mit Repository Settings

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    428 Aufrufe
    EnduranceE
    @thomas-braun gemacht, sobald ich die settings wieder öffne, steht wieder "Stable (default)" drin. Habe nun auch mal einen reset gemacht, und vor dem schliessen noch das Beta Repo ausgewählt: [image: 1712575983069-787bce3b-acb6-4250-b929-2227e195110b-image.png] Erhalte dann im Log folgenden Error: Requested repository "beta" does not exist in config. und die Repo Settings wurden wieder zurückgesetzt: [image: 1712576033362-e250e05e-dd03-4a51-934a-7db9df9816b6-image.png] (aber default behält er irgendwie auf beta, desswegen auch der Error im Log...)
  • Iobroker.pro VIS Editor geht nicht

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    244 Aufrufe
    T
    @codierknecht Danke für den Hinweis, VIS-2 Editor funktioniert ohne Probleme ...
  • js controller update bricht ab

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    349 Aufrufe
    F
    @thomas-braun Danke! Hat funktioniert.
  • Probleme mit iobroker.admin

38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    4k Aufrufe
    sigi234S
    @jb_sullivan sagte in Probleme mit iobroker.admin: Die Folgende Meldung erscheint, wenn man Admin Update aus der Admin Oberfläche heraus ausführt. Ist das ggf. bekannt? Das Update wird zwar ganz normal durchgeführt und der Admin startet danach auch wieder normal. Ja, war bei mir auch so.
  • Alexa Sprachwiedergabe lautes "ping"

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    497 Aufrufe
    E
    @rushmed Nein, wenn ich die Lautstärke dauerhaft festlegen kann.
  • [DEPRECATED] Abkündigung Adapter ioBroker.hyperion

deprecated mcm1957
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    102 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Historywerte - Daten einschränken

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    81 Aufrufe
    G
    @paul53 Hmmmmm, das ist tricky... Das hab ich in einem Monat bestimmt wieder vergessen... :-)
  • Docker Container RPi Adpater GPIO ansteuern

16
    1 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @thomas-braun danke, werde mich mal einlesen :-(, könnte in die richtige Richtung gehen...
  • IoBroker im Docker - USV durchreichen

41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    4k Aufrufe
    frana120500F
    @marc-berg perfekt. Vielen vielen Dank für die Hilfe.
  • Alexa und Google Home mit IOT Adapter

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    381 Aufrufe
    fAz3rs adventuresF
    @rookie50 Ich habe heute früh alle Datenpunkte in Iobroker und auf dem Handy gelöscht, den IOT Adapter nochmal neu Installiert und sowohl bei Amazon und Google Iobroker neu verknüpft. Füge ich Geräte über Amazon hinzu die dann zu Google gespiegelt werden, habe ich das Problem noch. Füge ich die Geräte über Google ein und sie werden zu Amazon gespiegelt scheint es bei mir jetzt zu funktionieren. Schon probiert dich mit einem neuen Verbindungszertifikat zu Verbinden als du den IOT Adapter gelöscht hast?
  • Umzug von Pi 4 auf Mac Mini

iobroker macmini m1 backup
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bambulab P1S

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    255 Aufrufe
    ostseereiterO
    Hat sich erledigt alles läuft. Habe den Adapter deinstalliert und noch mal neu. Danke
  • simple-api nur lesender Zugriff als Möglichkeit?

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    BananaJoeB
    @loverz Pfft bin ich auch gerade überfragt. Mein Adapter steht auch auf Warning, solche Meldung habe ich aber nie. Allerdings nutze ich den Adapter auch nur als Client. Es scheint als bekäme dein evcc seine Meldung nicht los bzw. bekommt diese nicht? Schon mal auf GitHub bei den Issues nachgesehen? Oder in der Aneitung des Adapters? Du könntest das Logging des Adapters auch auf "Error" stellen, dann sollten diese Meldungen nicht kommen, wäre aber nur Symptome kaschieren
  • Neuinstallation nach Crash: Diverse Probleme

backupit master-slave
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    376 Aufrufe
    Z
    @zippolighter Leider starten nur der Admin und Backitup Instanzen Folgende Fehlermeldung erhalte ich pi@iobroker-Master:~ $ iobroker start all Cannot load "custom": Connection is closed. Cannot initialize database scripts: Cannot load "custom" into objects database: Connection is closed. Server Cannot start inMem-objects on port 9001: Failed to lock DB file "/opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl"! pi@iobroker-Master:~ $ Aktuell zeigt er mir auch noch das ich zwei Slaves habe die nich js-controller 5.019 sondern 5.017 sind Jemand eine Idee wie ich weiter komme Vielen Dank LG Zippolioghter
  • WLAN-Thermometer "reconnect error EHOSTUNREACH"

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    532 Aufrufe
    ?
    @fibricus dann gibts Probleme bei der Uebertragung.. ? mal den Standort wechseln oder Batterien erneuern... manchmal zickt der Kram auch.. gerade bei Tuya-Devices hatte ich wie oft schon Probleme mit dem Empfang.. half nur Standortwechsel in die Tonne.. und ein anderes nehmen..

555

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m