Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Govee Farbe im Vis steuern?

govee
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    227 Aufrufe
    D
    und jetzt habe ich diese meldung govee.0 2024-05-27 15:20:00.882 error undefined is not a valid state value govee.0 2024-05-27 15:20:00.881 error Error: undefined is not a valid state value at Object.maybeCallbackWithError (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common/build/lib/common/maybeCallback.js:35:17) at Govee._setState (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/lib/adapter/adapter.js:5446:49) at Govee.setState (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/lib/adapter/adapter.js:5406:21) at /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common/build/lib/common/tools.js:2022:16 at new Promise (<anonymous>) at Govee.setStateAsync (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common/build/lib/common/tools.js:2021:16) at Govee.onStateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.govee/main.js:293:14) at runNextTicks (node:internal/process/task_queues:60:5) at process.processImmediate (node:internal/timers:449:9) govee.0 2024-05-27 15:20:00.881 error unhandled promise rejection: undefined is not a valid state value govee.0 2024-05-27 15:20:00.880 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
  • JSON Table erstellen

json string
    45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    13k Aufrufe
    C
    Hallo, ich habe das Script hier aufgegriffen, weil ich damit PV Ertragswerte schreiben möchte. Mein Problem/Ziel: Ich möchte täglich den Max.Wert fortschreiben, also später eine Historie der Werte haben. Mein Wechselrichter gibt diesen Wert auch aus und nullt ihn täglich um Mitternacht. Wie muss ich das Script anpassen, um die Werte fortzuschreiben? Danke. '{"time":{"start":"00:00","end":"23:59","mode":"minutes","interval":1},"period":{"days":1}}' const idTable = '0_userdata.0.PV.PV_Tagesertrag_AC'; // ID JSON-Tabelle const ids = ['opendtu.0.116000006952.ac.phase_1.yieldday']; var table = []; const tomorrow = Date.now(); for(let i = 0; i < ids.length; i++) { table[i] = {}; table[i].Name = getObject(ids[i]).common.name; table[i].Date = formatDate(new Date(), 'TT/MM/YYYY') table[i].Wert = getState(ids[i]).val; } setState(idTable, JSON.stringify(table), true); on(ids, function(dp) { let idx = ids.indexOf(dp.id); table[idx].Wert = dp.state.val; setState(idTable, JSON.stringify(table), true); });
  • ioBroker Backup Proxmox Stop oder Snapshot?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    539 Aufrufe
    C
    Hallo, vielen Dank für eure Feedbacks und Erfahrungen. Ok, dann stelle ich auf Snapshot um und kann ja alle paar Wochen mal ein manuelles Backup mit Stop machen. Die neueste Version 8.2.2 habe ich. Ich danke euch. Grüße
  • Modbus Error in client state

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    288 Aufrufe
    O
    Ich habe das in Verbindung mit einem Victron Cerbo auch alle paar Tage ohne erkennbaren Grund. Abhilfe schaffte bei mir nur, dass ich den Modbus-Adapter einmal pro Tag neustarten lasse.
  • (gelöst) backitup Fehler beim backup redis

redis backitup
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    290 Aufrufe
    O
    @amg_666 Man kann die Variable PACKAGES setzen und dort alle Pakete aufführen, die der Container installieren soll. Edit: Ach, du nutzt kein Buanet. Dann vergiss das, was ich schrieb.
  • Datenpunkt auslesen und in Grafana anzeigen lassen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    207 Aufrufe
    O
    @kusselin Ich kenne natürlich nicht alle Möglichkeiten, wie Grafana auf iobroker zugreifen kann, aber ich nutze eine InfluxDB, um Werte aus iobroker "aufzunehmen" (History-Funktion). Auf dieselbe DB kann dann auch Grafana zugreifen.
  • IO Broker Meross Komponenten

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    56 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @stefan-i-o Die Installation ist so falsch. Mit apt-key macht man das nicht mehr. Warum machste es nicht mit dem aktuellen Repo?
  • js-controller update funktioniert auf mac nicht

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    110 Aufrufe
    T
    @da_woody davon gehe ich aus, wenn ich von einem externen System rauf will.
  • Probleme mit ESP 8266, vergisst mqtt-Passwort

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    132 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Siri Kurzbefehle / Sprachansage

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    144 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] div. Adapter "gelb", iob diag startet nicht

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    369 Aufrufe
    RaspiUserR
    @thomas-braun sagte in div. Adapter "gelb", iob diag startet nicht: Du hast ein Problem in deinem Netzwerk. ... hatte ich bereits vermutet und Pi-Hole deinstalliert ... Lösung: Ich habe die QNAP-VM, in der der ioBroker installiert ist, neu gestartet und die Welt ist wieder in Ordnung, iob diag funktioniert und zeigt keine Fehler ... Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast ...
  • Javascript-Adapter stürzt immer ab (restart loop detected)

29
    1
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    paul53P
    @haus-automatisierung: Eine Zeit raten? Man könnte z.B. "night" und "nightEnd" auf die Uhrzeit von "nadir" setzen.
  • Ökofen Modbus Registerbelegung

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    109 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem mit Synology Docker

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    214 Aufrufe
    CodierknechtC
    @mclane Bei einem existierenden Container gibt's das nicht. Nur beim Neu-Erstellen.
  • Letzten Kontakt überprüfen

15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    776 Aufrufe
    M
    @berndsolar13 Paul war schneller. Vielen Dank für Deinen Ansatz!
  • Keine Updates / Fehlende Adapter Ansicht

36
    2
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    4k Aufrufe
    YodaY
    @mcm1957 sagte in Keine Updates / Fehlende Adapter Ansicht: @yoda .. im LATEST repository... Du bist stable unterwegs was an sich OK ist - nur dann kriegst du die Version ev. erst in ca 2 bis 4 Wochen... oki verstanden - habs eben umgestellt - und werde es gleich wieder instable ändern. Adapter Läuft. Danke euch beiden @Thomas-Braun und @mcm1957 [image: 1716562630259-api-3.png]
  • mihome-vacuum stürtzt ab (terminated due to SIGSEGV)

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Hat sich hier eigentlöich etwas getan? Ich habe auch den Sauger der "ersten" Generation. Vacuum S1. Das gleiche Problem. Karte an - kommt die Meldung. Karte aus ist Ruhe.
  • Meross MSG100

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    625 Aufrufe
    C
    @homoran habe leider noch keine Antwort bekommen
  • (Close) User PI Kein Zugang / Berechtigung

11
    1
    0 Stimmen