Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Shelly 1 als Taster in yahka (Türsummer/Türöffner)

shelly1 yahka door
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    372 Aufrufe
    A
    @alexzi wie jedes Mal wieder zu spät was gefunden https://www.verdrahtet.info/2020/10/22/homekit-und-iobroker-shelly-einbindung/ hatte wieder Tomaten auf den Augen Eine Kleinigkeit: da ich das Ding als Schalter in Yahka habe denkt Homekit, dass der Schalter noch an ist und ich muss den Schalter erst wieder in Homekit ausmachen bevor ich den Türöffner wieder aktivieren kann. Wie kann ich den Schalter automatisch nach 2 Sekunden wieder auf "false" stellen?
  • Zigbee Geräte verbinden sich nicht (Backup-Restore) *gelöst*

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    723 Aufrufe
    surfer09S
    @homoran :-) Jetzt weiß ich Bescheid! ;-) Man lernt halt nie aus.
  • Smartgarden-Adapter - Gardena-Sileno

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    123 Aufrufe
    mcm1957M
    @miniturtle75 Kenne den Adapter nicht im Detail - ABER Bitte bei jedem Problem die im Einsatz befindlichen RELEASE angeben: adapter js-controller node os Oft ist es sinnvoll einen iob diag output anzuhängen (full version).
  • [gelöst]zigbee Adapter neu kann keine Geräte pairen

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @haselchen War jetzt bei 2 Erfolgreich. Habe die Steckdose in der Nähe positioniert und gefunden. Danke an alle!!
  • [gelöst]DS923+ keine Verbindung zu ConBee2

81
    0 Stimmen
    81 Beiträge
    10k Aufrufe
    T
    @haselchen sagte in [gelöst]DS923+ keine Verbindung zu ConBee2: @torsten_mg Aufgabenplanung [image: 1717242889911-379ea315-59b1-443d-9f2e-b85544f49d00-grafik.png] Probiere ich später mal aus Gig auch mal bitte Feedback ob anlernen , Datenpunkte etc. alles funktioniert. Geht leider nicht. Habe einen neuen Beitrag aufgemacht https://forum.iobroker.net/topic/75035/zigbee-adapter-neu-kann-keine-ger%C3%A4te-pairen
  • iot Adapter Fehlermeldung bei Neuverbindung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    186 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst]Adapterinstanz stürzt beim Start

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    818 Aufrufe
    C
    @thomas-braun Kleine Rückmeldung. Nach Update der Adapter und aller Softwarekomponenten scheint der Fehler nicht mehr zu kommen. Danke.
  • Kein Touch-Screen / Verschieben mit Vis 2

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    140 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • pvforecast has an invalid jsonConfig

38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    @guitardoc Danke Dir. Muss man ja erst mal drauf kommen, dass dies nicht der namensgebende Betreiber ist. Habe mir nun den api-Schlüssel über rapidapi geholt. Soweit ich das verstehe ist zur Aktivierung des kostenlosen Base-Angebots aber ein zu hinterlegende Kreditkarte notwendig. Da bin ich dann wieder raus. Diesmal bewusst und freiwillig ;-)
  • Alle 8-20 Sekunden Anfrage an einen Google-Server

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    278 Aufrufe
    S
    @stadtschloss Okay habs jetzt rausgefunden. Der Ring Adapter stellt diese Verbindungen her...
  • Multihost Einrichtung, Slave findet Master nicht.

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @meister-mopper Hallo, mittlerweile habe ich es einfach probiert und es funktioniert die Version v5.0.19 jeweils mit Master und Slave (auch in einem anderen Subnetz). Ob es ein lokales Problem war oder dass diese Versionen einfach so funktionieren, kann ich nicht sagen. Jedenfalls Danke für Deine Info. Gruß Joachim
  • [ERLEDIGT] Teil im Auto zur Standorterkennung?

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    @albert-k sagte in [ERLEDIGT] Teil im Auto zur Standorterkennung?: @tööö Und? Was macht Deine Garagentor Steuerung? Ich hab mir das selbst nun auch installiert. Läuft seit etwa 3 Monaten fast perfekt. Die Beacon Reichweite könnte noch etwas weiter sein. So muss man halt kurz warten bis das Tor ganz geöffnet ist wenn man ankommt. Aber es öffnet und schließt zuverlässig. Klappt wunderbar. Aber hast recht, man muss ein wenig davor warten, aber besser als ohne automatische Öffnung. 😉
  • mal wieder node und npm update

42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    9k Aufrufe
    Meister MopperM
    @dieterb sagte in mal wieder node und npm update: Was ist der Unterschied, ich möchte ja in meiner release bleiben? Im release bleibst du bei beiden Befehlen. Entweder sudo apt-get update sudo apt-get dist-upgrade oder sudo apt update sudo apt full-upgrade Nachzulesen in man apt.
  • SQL Adapter - keine Verbindung zum Server

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    241 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tomlei1 sagte in SQL Adapter - keine Verbindung zum Server: So macht das keinen Spaß. Stimmt. Ich würde, damit es Spaß macht, auch auf Linux setzen. ;-) Hier baut der Adapter jedenfalls: $ iobroker add sql auto --host chet --debug Installing iobroker.sql@2.2.0... (System call) npm warn While resolving: @iobroker/adapter-core@3.1.4npm warn Found: @iobroker/types@6.0.0npm warn node_modules/iobroker.admin/node_modules/@iobroker/typesnpm warn @iobroker/types@"6.0.0" from iobroker.admin@6.17.14 npm warn node_modules/iobroker.adminnpm warn iobroker.admin@"6.17.14" from the root projectnpm warnnpm warn Could not resolve dependency:npm warn peer @iobroker/types@"^5.0.11" from @iobroker/adapter-core@3.1.4npm warn node_modules/iobroker.admin/node_modules/@iobroker/adapter-corenpm warn @iobroker/adapter-core@"^3.1.4" from iobroker.admin@6.17.14npm warn node_modules/iobroker.adminnpm warnnpm warn Conflicting peer dependency: @iobroker/types@5.0.19npm warn node_modules/@iobroker/typesnpm warn peer @iobroker/types@"^5.0.11" from @iobroker/adapter-core@3.1.4npm warn node_modules/iobroker.admin/node_modules/@iobroker/adapter-corenpm warn @iobroker/adapter-core@"^3.1.4" from iobroker.admin@6.17.14npm warn node_modules/iobroker.admin npm warn deprecated @npmcli/move-file@1.1.2: This functionality has been moved to @npmcli/fs npm warn deprecated are-we-there-yet@3.0.1: This package is no longer supported. npm warn deprecated glob@7.2.3: Glob versions prior to v9 are no longer supported npm warn deprecated npmlog@6.0.2: This package is no longer supported. added 74 packages in 34s 190 packages are looking for funding run `npm fund` for details host.chet install adapter sql upload [13] sql.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql/admin/i18n/de/translations.json i18n/de/translations.json application/json upload [12] sql.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql/admin/i18n/en/translations.json i18n/en/translations.json application/json upload [11] sql.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql/admin/i18n/es/translations.json i18n/es/translations.json application/json upload [10] sql.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql/admin/i18n/fr/translations.json i18n/fr/translations.json application/json upload [9] sql.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql/admin/i18n/it/translations.json i18n/it/translations.json application/json upload [8] sql.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql/admin/i18n/nl/translations.json i18n/nl/translations.json application/json upload [7] sql.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql/admin/i18n/pl/translations.json i18n/pl/translations.json application/json upload [6] sql.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql/admin/i18n/pt/translations.json i18n/pt/translations.json application/json upload [5] sql.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql/admin/i18n/ru/translations.json i18n/ru/translations.json application/json upload [4] sql.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql/admin/i18n/zh-cn/translations.json i18n/zh-cn/translations.json application/json upload [3] sql.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql/admin/jsonConfig.json jsonConfig.json application/json upload [1] sql.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql/admin/sql.png sql.png image/png upload [0] sql.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sql/admin/words.js words.js application/javascript host.chet object system.adapter.sql created/updated host.chet create instance sql host.chet object system.adapter.sql.0.alive created host.chet object system.adapter.sql.0.connected created host.chet object system.adapter.sql.0.compactMode created host.chet object system.adapter.sql.0.cpu created host.chet object system.adapter.sql.0.cputime created host.chet object system.adapter.sql.0.memHeapUsed created host.chet object system.adapter.sql.0.memHeapTotal created host.chet object system.adapter.sql.0.memRss created host.chet object system.adapter.sql.0.uptime created host.chet object system.adapter.sql.0.inputCount created host.chet object system.adapter.sql.0.outputCount created host.chet object system.adapter.sql.0.eventLoopLag created host.chet object system.adapter.sql.0.sigKill created host.chet object sql.0.info created host.chet object sql.0.info.connection created host.chet Set default value of sql.0.info.connection: false host.chet object system.adapter.sql.0 created Process exited with code 0
  • Zigbee Adapter oder Connbee 2

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    379 Aufrufe
    MartinPM
    Noch eine Entdeckung von der zigbee2mqtt Seite: Warning: Conbee 2 firmware versions newer than 0x26580700 will result in an unstable network with devices dropping randomly, see Issue 9554
  • Entwicklungen März/April 2024

Gesperrt news blog geofence controller app
    5
    18 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    foxriver76F
    Fortsetzung für Mai unter https://forum.iobroker.net/topic/75019/entwicklungseinblicke-mai-2024
  • Fhem Adapter ständig restart :-(

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    108 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • InfluxDB verbindet sich nicht mehr mit IOB

influxdb-adapter
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    237 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @michihorn sagte in InfluxDB verbindet sich nicht mehr mit IOB: alles noch wie im ersten post. Das kann ja nicht sein.
  • Frage zum Protokoll bei zwei JavaScript-Instanzen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    130 Aufrufe
    HomoranH
    @guitardoc sagte in Frage zum Protokoll bei zwei JavaScript-Instanzen: Ist das normal so ja, betrifft aber nicht alles. start und stop auf jeden Fall
  • Tasteneingage Homematic IP werden im ioBroker nicht erkannt

30
    2
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @homoran sagte: oder ein Skript unter global existiert. Das wäre eine Erklärung für die 16 Trigger.

260

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m