@alexzi
wie jedes Mal wieder zu spät was gefunden
https://www.verdrahtet.info/2020/10/22/homekit-und-iobroker-shelly-einbindung/
hatte wieder Tomaten auf den Augen
Eine Kleinigkeit: da ich das Ding als Schalter in Yahka habe denkt Homekit, dass der Schalter noch an ist und ich muss den Schalter erst wieder in Homekit ausmachen bevor ich den Türöffner wieder aktivieren kann. Wie kann ich den Schalter automatisch nach 2 Sekunden wieder auf "false" stellen?
@miniturtle75
Kenne den Adapter nicht im Detail - ABER
Bitte bei jedem Problem die im Einsatz befindlichen RELEASE angeben:
adapter
js-controller
node
os
Oft ist es sinnvoll einen iob diag output anzuhängen (full version).
@haselchen sagte in [gelöst]DS923+ keine Verbindung zu ConBee2:
@torsten_mg
Aufgabenplanung
[image: 1717242889911-379ea315-59b1-443d-9f2e-b85544f49d00-grafik.png]
Probiere ich später mal aus
Gig auch mal bitte Feedback ob anlernen , Datenpunkte etc. alles funktioniert.
Geht leider nicht.
Habe einen neuen Beitrag aufgemacht
https://forum.iobroker.net/topic/75035/zigbee-adapter-neu-kann-keine-ger%C3%A4te-pairen
@guitardoc Danke Dir. Muss man ja erst mal drauf kommen, dass dies nicht der namensgebende Betreiber ist. Habe mir nun den api-Schlüssel über rapidapi geholt. Soweit ich das verstehe ist zur Aktivierung des kostenlosen Base-Angebots aber ein zu hinterlegende Kreditkarte notwendig. Da bin ich dann wieder raus. Diesmal bewusst und freiwillig ;-)
@meister-mopper
Hallo,
mittlerweile habe ich es einfach probiert und es funktioniert die Version v5.0.19 jeweils mit Master und Slave (auch in einem anderen Subnetz). Ob es ein lokales Problem war oder dass diese Versionen einfach so funktionieren, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls Danke für Deine Info.
Gruß
Joachim
@albert-k sagte in [ERLEDIGT] Teil im Auto zur Standorterkennung?:
@tööö
Und? Was macht Deine Garagentor Steuerung?
Ich hab mir das selbst nun auch installiert. Läuft seit etwa 3 Monaten fast perfekt. Die Beacon Reichweite könnte noch etwas weiter sein. So muss man halt kurz warten bis das Tor ganz geöffnet ist wenn man ankommt.
Aber es öffnet und schließt zuverlässig.
Klappt wunderbar. Aber hast recht, man muss ein wenig davor warten, aber besser als ohne automatische Öffnung. 😉
@dieterb sagte in mal wieder node und npm update:
Was ist der Unterschied, ich möchte ja in meiner release bleiben?
Im release bleibst du bei beiden Befehlen.
Entweder
sudo apt-get update
sudo apt-get dist-upgrade
oder
sudo apt update
sudo apt full-upgrade
Nachzulesen in man apt.
Noch eine Entdeckung von der zigbee2mqtt Seite:
Warning: Conbee 2 firmware versions newer than 0x26580700 will result in an unstable network with devices dropping randomly, see Issue 9554