Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Hilfe bei Scenes Adapter

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    242 Aufrufe
    D
    @wildbill OK danke, dann versuche ich mich mal daran ;-)
  • Werte komma stellen? "Gelöst"

energiefluss-erweitert
    20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    478 Aufrufe
    D
    @skb ja alles gut, wenn man es weiß geht es ja. muss man halt drauf achten
  • Zugangsliste in webadapter

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    231 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @delphinis Geht nur, wenn Authentifikation aktiv ist
  • Fehlermeldung Javascript Adapter (Gelöst)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    421 Aufrufe
    MichaelFM
    Danke, und schwupp wieder was gelernt :-)
  • Warnung TR-064.0.devices has no existing object [gelöst]

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    403 Aufrufe
    MartinSUM
    Hallo, ich habe den Fehler gefunden, warum beim TR 064 die Warnung nur bei einem Smartphone kommt. Bei "tr-064.0.devices" gibt es für jedes Gerät ein Verzeichnis mit 7 Datenpunkten. Bei dem Problem-Smartphone stand in der Zeile des Verzeichnisses nichts (siehe Bild). Zur Abhilfe habe ich folgendes gemacht: in den tr-064.0 Instanzeinstellungen bei GERÄTE das Problem-Smartphone gelöscht in den Objekten bei tr-064.0.devices.MD-xxxx das Verzeichnis (inkl. der 7 Datenpunkte) gelöscht. tr-064 Instanz neu gestartet in den tr-064.0 Instanzeinstellungen bei GERÄTE das Problem-Smartphone wieder eingetragen Nach kurzer Zeit erschien das Verzeichnis tr-064.0.devices.MD-xxxx inkl. der 7 Datenpunkte automatisch wieder und die rot markierte Zeile war gefüllt. [image: 1717866755909-error.jpg] Ich hoffe, andere können diesen Tipp gebrauchen.
  • Docker-Container nach Update verschwunden!

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    492 Aufrufe
    crunchipC
    @r-frase wie richtest du denn den docker ein?
  • AVM FRITZ! Smart Gateway ohne Fritzbox in IO Broker (Gelöst)

20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    Romano DrewsR
    @homoran Jap, das findet man aber auch vorher im Netz, dass das geht. (Man muss sogar zwingend die Geräte, die im Gateway angemeldet sind, im Gateway selbst verbinden und dann erst über die Fritz!Box) Nur mit IO Broker gehts nicht, da kein Username bzw. IO Broker Login erstellt werden kann, wie bei der Fritz!Box, da kann man ja irgendwie so Zugänge erstellen.
  • Modbus liefert nur Daten bis Register 100

Verschoben Ungelöst teltonika econnreset modbus error client state
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Wer von Euch hat es inzwischen geschafft, die Teltonika-Daten per node-red/ modbus abzufragen ? https://forum.iobroker.net/topic/75173/abfrage-parameter-teltonika-router-rutx50-mit-node-red
  • ERLEDIGT: ioT Adapter Problem und keine Skill Verbindung

8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    796 Aufrufe
    lemonbiterL
    @apollon77 Lieber @apollon77 , HAT SICH ERLEDIGT... Habe es gerade noch einmal versucht die Verknüpfung auf dem iPhone wieder herzustellen. Alexa app sagt: "Kann nicht aktiviert werden, Deine App muss aktualisiert werden". ... Habe ich dann gemacht und ZACK... geht. Warum es über die Amazon Website auch nicht ging und warum mir vorher nicht angezeigt wurde, das die App auf dem iPhone aktuailsiert werden muss.. KEINE AHNUNG... DANKE DIR für den super Adapter. Bin so froh, dass er wieder funktioniert! ja, ... meine emailadresse, mit der ich mich bei iobroker.pro anmelde nutze ich, um den skill von iobroker.iot entweder in der alexa app auf meinem iphone oder bei amazon (webaktivierung des Skills) zu nutzen. Beim Versuch den Skill zu aktivieren nutze ich definitiv dieselben credentials, die ich auch für den weblogin bei iobroker.pro verwende. Als Antwort bekomme ich dann [image: 1717797667993-e9eaddc2-969d-4f19-b2ef-984771b11f79-image.png] und der Adapter läuft: [image: 1717797736352-3978907e-0698-4f6f-a5d1-af2b68e2f5eb-image.png] Danke für Deine Unterstützung LEM
  • [gelöst] Netatmo: Datenpunkte werden nicht aktualisiert

netatmo netatmo adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    746 Aufrufe
    O
    @klausstoertebeker sagte in [gelöst] Netatmo: Datenpunkte werden nicht aktualisiert: Warum dieser neue Objektbaum angelegt wurde, kann ich nicht sagen... https://github.com/PArns/ioBroker.netatmo?tab=readme-ov-file#202-2022-09-12 2.0.2 (2022-09-12) BREAKING: Object structure changes completely and now uses unique IDs instead of names!
  • Falsche "invalid version of js-controller" Meldung

23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    650 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Ein ehemaliger Benutzer sagte in Falsche "invalid version of js-controller" Meldung: Nun habe ich mir ja extra die Changelogs angeschaut und gesehen, dass die Version 3.6.0 noch mit dem js-controller 4 laufen sollte Und das hast du auch für alle Dependencies geprüft? Vermutlich nicht, die Arbeit nimmt dir nämlich der Package Manager ab und durchforstet für dich das recht komplexe Gefüge aus sich gegenseitig bedingenden Versionsständen. Probleme die durch das reinknödeln von solchen Versionen entstehen können hatt dir ja @mcm1957 schon versucht nahe zu bringen. Und wenn dann noch via ci installiert wird - und dadurch die dependency checks nicht laufen - soll er sich freuen dass keine Dependency Warning kommt. Solange er hier dann nicht meckert weil was nicht geht sind alle glücklich.
  • Sonos Fehlermeldung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    298 Aufrufe
    bergjetB
    @jey-cee Danke
  • Restful API was hat geändert

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    351 Aufrufe
    D
    @bananajoe die alte Version hatte ich schon installiert. da krieg ich den Adapter gar nicht mehr grün weiss auch nicht wieso. ich probier mal an den aufrufen rum.
  • Iobroker wenig RAM (Synology/docker)

15
    3
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @dominiki https://github.com/buanet/ioBroker.docker Es gibt soviele Möglichkeiten sich Anleitungen zu besorgen. Schau dir die Offiziellen an und dann erfolgt auch der Lernfaktor.
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    305 Aufrufe
    H
    @oliverio OK, dann sind die Displays scheinbar nicht mehr so empfindlich dagegen. Nichts desto trotz müsste die angefragte Funktion des Bildschirmschoners doch iregendwie zum Laufen zu kriegen sein.
  • Modbus Probleme - Error/Warnings [gelöst]

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    389 Aufrufe
    HomoranH
    @martinsu sagte in Modbus Probleme - Error/Warnings [gelöst]: besonders weil die FritzBox und der Raspi so nahe stehen. ...und deswegen durch DECT gestört werden?
  • API Werte in ioBroker

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    842 Aufrufe
    W
    @paul53 cool Danke, das wars. Jetzt kommen die Daten.
  • zigbee "error while opening socket"

zigbee socket
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    356 Aufrufe
    arteckA
    @amg_666 der steigt immer dann aus wenn der coordinator fehlt.. dann moppert der herdsman .. jo
  • Einrichtung Multihost klappt nicht - Meldung Slave

61
    1
    0 Stimmen
    61 Beiträge
    7k Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-braun
  • [gelöst] Installationssript startet nicht

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    294 Aufrufe
    K
    @thomas-braun Danke für die schnelle Antwort! Aktuell läuft der Server wieder :-)

558

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m