Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Adapter Gruenbeck: Wie myGruenbeck SD Passwort herausfinden?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    232 Aufrufe
    R
    @codierknecht Perfekt, danke Dir, das war hilfreich. Zwischenzeitlich habe ich tatsächlich auch das Backup des Passworts gefunden. Also alles bestens: Passwort wieder da und für die Zukunft weiß ich, wo solche Infos gespeichert werden. Gruß root2
  • iobroker auf https umstellen

https
    16
    4
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    SKBS
    Hier ist der Link, der einfacher ist, aber das Zertifikat den Namen des Programms trägt (nicht weiter schlimm, aber mein Monk mag keine fremden Namen ;) ) https://www.digitalocean.com/community/tutorials/how-to-set-up-and-configure-a-certificate-authority-ca-on-debian-10-de Bei diesem Link nennst Du deine CA (Cerficate Authority) wie Du möchtest. Sieht irgendwie besser aus: https://linux-admin-blog.de/2022/04/09/eigene-ca-fuer-zertifikatserstellung/
  • Lautstärke Alexa Ansagen & Sonos Arc

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    346 Aufrufe
    R
    @uli977 Ich glaub es ist doch nicht das was du suchst. Also ich steuere beim Einschalten der Sonos über einen Button meiner Vis das Gruppenvolume auf 11. Das ist mein normaler Wert. Wenn ich das so habe kommen die Ansagen auch mit 11 oder dann je nachdem welche ich als Lautstärke einstelle. Das ist gut so bei mir. Wenn ich Sonos dann über den Button ausschalte, wird das Gruppenvolume auf 30 gestellt. Dann kommen die Ansagen in dieser Lautstärke. Die Ansagen werden über den Alexa Adapter mit dem Punkt speak ausgegeben. Dies funktioniert aber nur über die Sonos one. Nicht über meine Soundbar.
  • [gelöst] Alexa: Steuerung Wiedergabe via ioBroker

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    437 Aufrufe
    R
    @ro75 Ah, ok... muss ich mal probieren, aber über Player.controlPause klappts ja.
  • Javascript Adapter 8.5.0/8.6.0 Blockly-erzeuge Aufruf Fnname

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    285 Aufrufe
    paul53P
    @trojanhector sagte: Erst wenn man von Blockly auf Javascript umschaltet und wieder zurück wird ein Aufruf-Baustein angezeigt, allerdings zu einer anderen Funktion. Das kann ich bei mir (JS 8.6.0, Admin 6.17.14) nicht nachvollziehen. Es funktioniert wie erwartet.
  • ioBroker nach Update Node.js auf 18.20.4 verschollen

44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    5k Aufrufe
    K
    Irgendwie ist das Rückspielen des Backups gelungen, im VIS fehlen ein paar Sachen aber sonst bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank nochmal an alle Helfer.
  • Surveillance Station link snapshot ändert sich

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    247 Aufrufe
    S
    @ro75 {synology.0.SurveillanceStation.cameras.Kamera Freisitz.linkSnapshot} habs jetzt so eingefügt uns siehe da in der VIS geht es. Super!
  • Anbindung ABUS Z-Wave Gateway

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    164 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Absturz und Reboot nach undefined widget

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    437 Aufrufe
    OliverIOO
    @gargano eigentlich nicht, aber kommt drauf was da am anderen ende von sendto passiert. es ist ja eine methode wie zwischen adaptern kommunziert werden kann. wenn am anderen ende dann exec ausgeführt wird, dann schon.
  • Oilfox Adapter keine Funktion mehr?

69
    0 Stimmen
    69 Beiträge
    10k Aufrufe
    mcm1957M
    @frank11 said in Oilfox Adapter keine Funktion mehr?: @mcm1957 said in Oilfox Adapter keine Funktion mehr?: Der Log sieht bis auf das Timeout ok aus. Im Moment leider keine Idee was bei dir klemmt. Ohje, ich aber. :-D Ich hatte noch SSL inspection an auf der Firewall. Jetzt funktioniert es. Trotzdem danke! Ok ÐAS konnte niemand erraten. :-) Danke f. Info
  • Beim Update einiger Adapter- "admin" not found

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @line sagte in Beim Update einiger Adapter- "admin" not found: Kann ich mit dem backup mein Restore nicht anfangen? das scheinen gefühlt hunderte zu sein! nie aufgeräumt??
  • LOG zeigt nur Einträge der aktuellen Browser Sitzung

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    439 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @ft-knorr Oder du hast da ellenlange Meldungen drin. Die werden im GUI (hatte ich schon mal erwähnt, das GUIs keine Hilfe sind sondern nur im Weg herumstehen und 'richtigen' Umgang mit einem System komplizierter machen?) ausgeblendet. Das vollständige Log (ab 0 Uhr des aktuellen Tages) kannst du dir immer über iob logs anschauen.
  • Frage zu ESPHome - Pulse Counter Sensor

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    DWD schreibt zum Thema Tageswerte in https://www.dwd.de/DE/leistungen/klimadatendeutschland/beschreibung_tagesmonatswerte.html : "nur der Niederschlag des Vortages wird morgens um 05:50 UTC gemessen" Dort wird auch die Berechnung der Tagesmittelwerte definiert: Ab dem 01.04.2001 wurde der Standard wie folgt geändert: Berechnung der Tagesmittel aus 24 Stundenwerten Wenn mehr als 3 Stundenwerte fehlen -> Berechnung aus den 4 Hauptterminen (00, 06, 12, 18 UTC Bezugszeit für einen Tag i.d.R. 23:51 UTC des Vortages bis 23:50 UTC Man beachte UTC und die Anmerkung dazu: "Hierbei werden die Beobachtungstermine auf die global genutzte Zeit in Greenwich (GMT oder UTC) bezogen. Die Beobachtungszeit ist jeweils 10 Minuten vor dem Bezugstermin (daher die krummen Zeitangaben). Diese Umstellung war erforderlich, nachdem das Stationsnetz weitgehend automatisiert wurde." Ist das jetzt "amtlich"? Und es stellt sich die Frage, ob die ioBroker schedule Funktion auch einfach UTC kann? ChatGPT schlägt vor eine eigene Funktion scheduleUTC zu schreiben, die auf UTC umrechnet und dann mit setTimeout weiter arbeitet. Könnte funktionieren. Was passiert aber, wenn der ioBroker in der Zwischenzeit neu gestartet wird? Eher nicht. ChatGPT schlägt deshalb auf Nachfrage vor, node-schedule zu verwenden. Edit: "node-schedule" funktioniert. Ob einen Restart überlebt, habe ich noch nicht getestet.
  • Konvertierung Text in Zahl

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    549 Aufrufe
    HomoranH
    @dr-bakterius sagte in Konvertierung Text in Zahl: @toki1973 Klar, wie kann man eine Zahl in eine Zahl umwandeln? das geht! Das sollte nicht die Ursache für die Meldung sein
  • alexa2

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    256 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @djmarc75 sagte in alexa2: @hammy07 sagte in alexa2: Muss ich noch erst den Skill iobroker installieren oder alles über die iot Cloud lösen? richtig (beides) Nein, nicht richtig. Man kommt auch ohne Skill und Cloud aus. Geräte kann man mit Alexa mittels Node Red verbinden und Abfragen klappen auch mit einer Alexa-Regel die man in ioBroker handeln kann. Doch der einfachere Weg ist natürlich Cloud und Skill.
  • IoPool

iopool adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    147 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Raspberry 5 - Probleme mit VIS 1 +2 und Dateimanager

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    376 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @p_silver sagte in Raspberry 5 - Probleme mit VIS 1 +2 und Dateimanager: 2024-07-08 18:22:55.481 - info: web.0 (3762) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason So meldet sich eine ordentliche Beendigung einer Instanz im Log.
  • Redis Auslastung in Ordnung?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    697 Aufrufe
    BananaJoeB
    @tobitobsta sagte in Redis Auslastung in Ordnung?: Alle 4 Minuten finde ich gerade (ohne gute Gründe nennen zu können) ganz schön häufig. Also was der History / InfluxDB / SQL Adapter pro Sekunde(!) so schreibt ... da ist alle 4 Minuten wirklich nicht viel. Außer auf USB-Sticks / SD-Karte
  • MQTT Explorer - Steuerung eines Relais

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    699 Aufrufe
    T
    Foren Admin Was sind das für blödsinnige Fehlermeldungen beim Submit: Error Forbidden ...??? Wieso kann ich nicht auf einen Post antworten mittels Quote oder Replay...??? Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal darauf hingewiesen, dass diese Foren Software Version nicht sehr übersichtlich und benutzerfreundlich ist. Es gibt wirklich zeitgemäßere Foren Software.
  • Unifi Client update problem

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    524 Aufrufe
    ?
    @kellerkind-86 ich lasse ihn alle 4 Stunden neu starten... damit komm ich gut hin, habe im Filter der Clients allerdings nur 2 Devices, deren Status ich brauche. Ansonsten funktioniert der Adapter hier einwandfrei, ich kann POE schalten, AP's rebooten, etc.. alles gut...

584

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m