Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Redis Fehler

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    556 Aufrufe
    peterk34P
    @thomas-braun ich würde dazu etwas Unterstützung brauchen, komm jedoch erst morgen dazu
  • Lösung für Fehler: TypeError [ERR_INVALID_ARG_VALUE]

29
    7 Stimmen
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    mcm1957M
    @matzeit Falls das Problem in Zusammenhang mit js-controller 6 in der stable 6.0.9 auftritt thematisiere das bitte um Topic https://forum.iobroker.net/topic/76153/js-controller-6-0-x-jetzt-für-alle-user-im-stable. Paralleldiskussionen bringen wenig und Foxriver ist im genannten Topic sehr present. Ansonsten aktualisisere zunächst auf 6.0.9.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    8 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Keine Updates mehr

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    985 Aufrufe
    T
    @timowald Jetzt läuft es. Zeigt die gesamte Speichergröße an.
  • Homebride Npm-Module manuel bearbeitbar?

homebridge modul
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    907 Aufrufe
    apollon77A
    @peoples sollte in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ham/node_modules sein wenn der lokale Modus genutzt wird. Beim Wrapper Modus ggf woanders
  • Kamera in Homekit mit YAHKA - Aufnahme möglich?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    386 Aufrufe
    CodierknechtC
    @stony2k sagte in Kamera in Homekit mit YAHKA - Aufnahme möglich?: ob die Aufnahme per iCloud möglich ist. Wie bei einer zertifizierten HomeKit Video Secure Kamera. Wohl eher nicht.
  • Fehlersuche nach Umzug

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    416 Aufrufe
    mcm1957M
    @edstobi Leider gibt es hier ein Problem das (noch) nicht gefixed ist. Der Info Adapter ist wie gesagt abgekündigt und zeigt zur Zeit tw. auch falsche Infos an. Bei einem Restore wird dieser nicht mehr installiert. Allerdings werden Infos die das "Info" Icon im linken Seitenbereich anzeigen trotzdem restauriert. Du kannst das wie folgt bereinigen: Info via npm installieren, dazu expert mode aktivieren bei der Katze "benutzerdefiniert" auswählen und "iobroker.info@2.0.0" eingeben alternativ auf der commandline "iobroker url iobroker.info@2.0.0 eingeben" Dies installiert eine veraltete Version des Info Adapters. Info anschließend normal deinstallieren Damit solletn auch die unerwünschten Reste entfernt werden. Von einer Weiterbenutzung des Adapeters wird explizit abgeraten, da er zwischnzeitlich wie obwn geschrieben falsche Daten liefert.
  • Zigbee Adapter umziehen auf anderen Rasp Multihost

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    191 Aufrufe
    arteckA
    @robbi12 du installierst iobroker auf dem pi2 und bindest den als multihost ein.. dazu musst du den Adapter auf diesen dann verschieben und den Ordner /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0 manuell auf den pi2 kopieren erst dann den adapter starten mit einer 2-ten instanz wird es nicht gehen..
  • OpenDTU hängt sich auf, arbeitet erst nach Neustart

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    306 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Latest available version of "web"

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    87 Aufrufe
    HomoranH
    @thomaskunis sagte in Latest available version of "web": Wie kann ich die korrekte Version von "web" installieren? wie jeden anderen Adapter auch. über den Admin - Seite Adapter web- Adapter (+) https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md
  • Ham Adapter verständnis Fragen

homebridge accessories manager blink kamera adapter blink4home
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    230 Aufrufe
    O
    @ludino Ab hier lesen: https://forum.iobroker.net/topic/57891/test-adapter-ham-5-2-0-github/85?_=1692818725844
  • Logitech und Motion Hubs verlieren Verbindung nach Reboot ??

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    993 Aufrufe
    N
    @homoran Jo, genau so. Verstehe ich auch nicht....
  • Fenecon/OpenEMS Adapter

fems openems fenecon
    57
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    12k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mojo1985 Ich würde erstmal die Finger von Fenecon und Beta-Versionen lassen und den jetzigen ioBroker als stable auf den letzten Stand bringen. iob stop iob update iob upgrade all -y iob upgrade self iob start Dann von diesem Stand ein Backup ziehen, das Betriebssystem komplett neuinstallieren: https://forum.iobroker.net/topic/51869/installation-auf-raspi-einfacher-geht-s-nicht ,den ioBroker 'leer' installieren und dann dort das zuvor angelegte Backup wieder reinziehen. Wenn das dann alles stabil läuft kannst du überlegen, ob du Fenecon wirklich jetzt schon in der Beta-Version testen kannst und willst.
  • IoBroker umsiedeln

21
    2
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    CodierknechtC
    @elektrobau sagte in IoBroker umsiedeln: möchte auf eine VM im Microserver Aber doch keine Windows-VM Pack da ein Debian 12 drauf.
  • [erl.] state-Datenpunkt erzeugen nicht mehr möglich?

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    143 Aufrufe
    MartinPM
    @haus-automatisierung Sehe ich auch so - Titel angepasst
  • iobroker Oberfläche nach Stromausfall nicht zu erreichen

37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @bananajoe sagte in iobroker Oberfläche nach Stromausfall nicht zu erreichen: das es bei Linux keine regelmäßigen Patch-Days wie bei Microsoft gibt Das hängt von der Distribution ab, wie das gehandhabt wird. Gibt ja schon zwischen Debian und Ubuntu Unterschiede, bei anderen Systemen sieht das dann nochmal ganz anders aus... Ich bin jetzt schon genervt von den Admin-Meldungen ... wtf, ich hab doch erst heute morgen Updates eingespielt ... und die Meldung kommt ja bei jedem Aufruf des Admins. Einen Tod musste halt sterben... Gar keine Info ist falsch, beständiges 'nerven' kann auch zu einer Abwehrhaltung führen, was auch wieder falsch ist. Und zurückgehaltene Updates werden genauso gemeldet (also Updates die schon gelistet sind, aber in Wellen verteilt werden) Bei reinem Debian nicht, die haben keine staged updates. Ist eine Ubuntu-Eigenart. Vielleicht würde es ausreichen, wenn die Meldung auf vorliegende Updates nur einmal in der Woche kommt?
  • Statistic Adapter berechnet falschen Average

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    hg6806H
    Was mir gerade einfällt. Sourceanalytix kann das ja auch. Also eine Leistung kumulieren und damit die Zeit mit einbeziehen und Arbeit in kWh daraus basteln. Wenn ich die momentane Leistung nun als neuen Datenpunkt nur im Bezugsfall erfasse und direkt in Sourceanalytix speise, habe ich direkt den gewünschten Wert ohne noch den Stromzählerwert mit einzubeziehen. Wobei das mit dem Testen schwierig wird, da ich wahrscheinlich vor November oder gar Dezember keinen Bezugsfall haben werde.
  • raspi stürzt alle 2 Tage ab.

68
    0 Stimmen
    68 Beiträge
    6k Aufrufe
    rtwlR
    so, per Blockly wird nun alle 5 Min dieser Code abgefragt, und wenn nicht 0x0 kommt, werde ich per Pushover benachrichtigt. Danke für den Tipp! 👍
  • Admin 7.0.21 ohne Changelog

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    328 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @shadowhunter23 Da die heute erst freigegeben wurde, dauert es immer ein paar Stunden bis das Repo neu erstellt wird. Das passiert 2x am Tag. Sollte dir spätestens morgen angeboten werden.
  • Kann keine Instanzen mehr hinzufügen

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bernd1967B
    Seit Admin 7.0.21 funktioniert das mit dem web Adapter wieder. Vielleicht gehen dann auch die anderen Adapter

413

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m