Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [GELÖST] Umzug vom Pin64 auf Proxmox schlägt fehl.

49
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @kurt_88 Zum selberausprobieren: whoami sudo whoami whoami Gucken und staunen.
  • Datenpunkte / Aliases finden

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    681 Aufrufe
    FriedhofsblondF
    @crunchip Moin, Danke für die Antworten - habe jetzt alles gefunden.
  • Terminaladapter läßt sich nicht starten

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    292 Aufrufe
    FriedhofsblondF
    @thomas-braun OK - Danke - stimmt ich komme ja über Putty oder Terminal vom Cockpit auf den PC. Grüße
  • ZIGBEE: Ping Intervall ändern (DeviceAvailability)

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    382 Aufrufe
    P
    @asgothian Schade, dass man das nicht einstellen kann. Es geht um das schon oben beschriebene Rolladenmodul. Geräteinformation: model:QS-Zigbee-C03 description:Curtain/blind motor controller modelZigbee:TS130F type:Router nwk:65420 manuf id:4417 manufacturer:_TZ3000_zirycpws power:Mains (single phase) app version:64 hard version:1 zcl version:3 stack version:0 date code: interviewed:true configured:false endpoint:1 profile:260 input clusters:genGroups (4) genScenes (5) genOnOff (6) closuresWindowCovering (258) genBasic (0) output clusters:genOta (25) genTime (10) endpoint:242 profile:41440 output clusters:greenPower (33)
  • Backitup & Lokal

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    258 Aufrufe
    ralleR
    @jey-cee Danke, habs gefunden...... mal sehen was jetzt passiert wenn er fertig ist :)
  • Shellys auf einmal Objektstatus "false"

false shelly
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    3k Aufrufe
    da_WoodyD
    @kusselin na welch überraschung... du erstellt keinen 2. adapter, sondern eine 2. instanz.
  • Ping via Javascript Adapter um den Ping-Adapter zu sparen

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @oliverio sagte in Ping via Javascript Adapter um den Ping-Adapter zu sparen: Lösungen zu Problemen nach denen keiner gefragt hat. Es geht ja nicht um eine Problemlösung, sondern ein möglicher Weg, wenn man sich den Adapter sparen möchte. Hab das nun so umgesetzt und funktioniert tadellos. Erwarte hier auch keinen Support dafür.
  • Amazon Alexa - SmartHome Steuerung nur durch eigene Stimme

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    997 Aufrufe
    Hant0rH
    @apollon77 sagte in Amazon Alexa - SmartHome Steuerung nur durch eigene Stimme: Das Problem hatte ich schon einmal zur Diskussion gestellt. Ja die Stimme ist da ...ABER erst ca. 5-10 Sekunden später. Kannste gern probieren. geh in die App da wo du die Infos zu Sprachbefehlen siehst und dann mach eine Anfrage und direkt reload ... dann ist es nicht da ... bissl später ist das angereichert wenn du dann nochmal aktualisierst. Bisher ist niemandem eingefallen wie diese Info mit ca. 5-10s Verzug helfen könnte weil am Ende will jeder die Aktionen "sofort" ausführen. So lange zu warten ist keine Option. Wenn Dir also einfällt was es Dir bringt bin ich gern Ohr. Ah was ein Mist, das wusste ich gar nicht und war mir auch noch nie aufgefallen. Das erschwert das ganze natürlich drastisch :( Habe es eben auch mal ausprobiert und ja, es dauert relativ lange, bis Amazon "den Sprecher" zum Gehörten aktualisiert. Echt blöd, das Amazon selber hier nichts raus bringt.
  • Host Problem nach Aktualisierung auf 6.0.9

48
    1
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    5k Aufrufe
    J
    @thomas-braun
  • Richtig Host und Client updaten

82
    3
    0 Stimmen
    82 Beiträge
    10k Aufrufe
    Meister MopperM
    @kusselin Bist halt bei Ubuntu. Da wirst du deutlich mehr erinnert. Ich bekomme das hier mit vier Servern auch gemeldet. Einfach upgraden, wenn es soweit ist. Ansonsten kannst auf Debian wechseln, da ist das anders.
  • (Frage) Shutdown vom Raspi aus ioBroker ?

33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    mickymM
    @haselchen Das mit der Steckdose - wollte ich wie gesagt nur noch automatisieren, aber wenn Du mit AUTO OFF runterfährst, geht das mit dem AUTO ON nicht - ansonsten geht das. Und ja mit dem HOCH und RUNTERfahren über den Adapter habe ich was falsches gesagt. [image: 1723043614578-4831ef5a-aa15-4de6-b33e-98bc7c0d524c-image-resized.png] Der nutzt wohl die Benutzer, die man für die jeweiligen Maschinen angegeben hat. Aber auch mit dem Adapter würde ich dann den [image: 1723043689086-644eedc8-c60b-45c0-8cbf-13d31c68fc0a-image-resized.png] Datenpunkt mit NODE-RED ansteuern und sicher nicht mit Blockly. ;) ;)
  • Fehler in eusec Adapter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    140 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Unifi Adapter 0.6.6 Objekt Leichen

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    642 Aufrufe
    CodierknechtC
    @bishop sagte in Unifi Adapter 0.6.6 Objekt Leichen: was muss man abändern, dass er den kompletten Ordner löscht? Eigentlich nix. In Zeile 8 wird ja das .last_seen aus der ID des DP entfernt. Bei mir funktioniert das auch tadellos: [image: 1723031385951-b43c376b-d733-47c4-bd1a-3500d70dcee6-image.png] Aus einem für mich unersichtlichen Grund klappt das "replace" bei Dir nicht. Du könntest mal versuchen, Zeile 8 zu ersetzen durch: dp = dp.substring(0,41); Die Länge der ID ist ja fix. Unschön, aber einen Versuch wert.
  • 0 Stimmen
    10 Beiträge
    506 Aufrufe
    wendy2702W
    War wohl ein Admin fehler. Mit Version 7.0.23 funktioniert es wieder
  • js-controller 6.0.9 neu - telegram.0 funktioniert nicht mehr

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    416 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    Liegt es nicht am js-controller 6.x, damit läuft der Telegram-Adapter wunderbar getaddrinfo EAI_AGAIN deutet auf einen DNS lookup Fehler hin. Funktioniert denn sonst generell die Namensauflösung auf dem System? Plan mal bitte ein Upgrade auf nodejs 20 ein - das ist die empfohlene Version
  • Unable to verify the first certificate

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcm1957M
    @neral12 OK, falsch fomuliert - nicht Transportverschlüsselung aber End-to-End Verschlüsselung ist hinfällig. Wenn ich mit meiner Bank kommuniziere will ich NICHT dass IRGENDWER der zwischen meinem PC und den Servern der Bank steht mitlesen kann. Detto will ich nicht das mein vpn nur mehr ein vn ist. Natürlich macht es durchaus Sinn dass z.B. Firmen aus Schutzgründen JEDEN Verkehr mitlesen. Solange das klar kommuniziert wird und ich mich daher frei entscheiden kann ob ich Daten mit dem Firmenadmin teilen will ist das akzeptabel. Aber hier wie schon geschrieben OT.
  • Busch-free@home Alarmstick

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    203 Aufrufe
    M
    Ich wollte den Beitrag nochmal pushen. Vielleicht hat ja doch noch jemand Erkenntnisse...
  • Fully Browser läuft nicht mehr *gelöst*

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    623 Aufrufe
    BananaJoeB
    @gluecksmann mein ältestes FireTablet (FireOS 5) musste ich neulich Updaten, also das Betriebssystem von Amazon und habe dann auch gleich die neueste Fully-Version installiert (Die Diagramme von eCharts funktionierten nicht mehr). Seit dem ist bei mir die MQTT-Option auch ausgegraut. Auf einem neueren FireTablet (FireOS 7) geht MQTT. Allerdings hat sich das Tablet schon ein paar mal aktualisiert obwohl es nicht mit einem Amazon-Konto verbunden ist und ich eigentlich per Fire Toolbox das ausgeschaltet hatte.
  • Solarweb-Adapter - Fehler bei SOC Werten

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    550 Aufrufe
    HomoranH
    @nullsibnelf sagte in Solarweb-Adapter - Fehler bei SOC Werten: Wann/Wieoft werden die Werte denn normalerweise geholt? keine Ahnung, ich kenne den Adapter nicht. Das sind nur grundlegende Dinge um strukturiert nach Ursachen zu suchen.
  • CPU-Temperatur ohne extra Adapter auslesen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    305 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @loverz Auch hier: Unnötig komplex. node-schedule ist nicht nötig. Es gibt ja die internen Funktionen der Sandbox dafür Man schreibt eigene Datenpunkte immer bestätigt (sonst bleiben die ja rot und viele andere Adapter können damit nicht arbeiten / ignorieren die Werte). Vorschlag: const fs = require('node:fs'); // Zeitplan erstellen: jede Minute schedule('* * * * *', () => { try { const temp = fs.readFileSync('/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp', 'utf8'); if (temp) { const temperatureC = parseFloat(temp) / 1000; // Temperatur in Grad Celsius umrechnen; setState('javascript.0.Variablen.Homeserver.CPU_Temperatur', temperatureC, true); } } catch (err) { console.error(`Fehler beim Auslesen der CPU-Temperatur: ${err}`); } });

245

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m