Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.4k Beiträge

NEWS

• Multi-Host & Warnungen

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    848 Aufrufe
    C
    Die fehlende Anzeige der Hostversion in der Übersicht "Hosts" ist bereits seit längerem ein Thema. Seit dem die Anzeige weggefallen ist, kommen auch die Meldungen, dass angeblich der Host offline ist. Im Regelfall hat das aber auf die Funktion keine Auswirkung. Gruss Silvio
  • Flot Adapter: Hat der August nur 30 Tage??

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    652 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler beim Upgrade des js-controllers

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    887 Aufrufe
    C
    Hab die Installation plattgemacht und neu installiert -> läuft.
  • [gelöst] Multi-Host & Redis

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    623 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [fixed] setForeignState(xxxxx) - was not executed, while debug mode is active?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    … freut mich, dass ich mal helfen konnte. :D ... mit der neuen Version 3.0.2 funktioniert es dann auch wieder mit debug=true im skript!
  • Welcher PC?

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    MathiasJM
    @mayer, danke für die Info. Bei mir kommt wegen freepbx leider nur Linux in Frage. NAS, Kodi und iobroker dürften kein Problem sein. Ich habe noch einen RAM-Riegel DDR3 übrig mit 8GB und eine Festplatte mit 2TB. Dann würde mir nur noch ein Gehäuse für die FP als storage, der PC und eine schnelle SSD fehlen.
  • Interessantes Kickstarter Projekt "ReSpeaker"

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    803 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Fehler bei Update

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Danke, jetzt läuft wieder alles! Auch die Updates über das Admin Gui funktionieren. Besten Dank!
  • RS485 / Modbus Daten in ioBroker importieren

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    972 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • *Close* Diverse Adapter bieten Updates an, lassen sich aber nicht aktualisieren

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    667 Aufrufe
    C
    arr ich falle jedes mal auf die Schnauze :oops: :oops: Danke Close
  • Problem mit DWD Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    549 Aufrufe
    S
    Hat sich erledigt. Ein simpler Schreibfehler im Ortsnamen war die Ursache… :roll:
  • Pollenbelastung (Wetteronline) wie realisieren ?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    hat alles super Funktioniert… Vielen Dank !!
  • Javascript/Coffescript Script Engine

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    979 Aufrufe
    B
    @Rainer, super vielen Dank! Gruß Bernado
  • CCU nicht bereit, aber ioBroker tut noch alles…

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    etvE
    ….es war dann gar nicht so schlimm ;-) hab beim Reinkommen gleich eingeschaltet und bis wir mit dem Reintragen der Koffer und alles im Haus ckecken fertig waren, war das Wasser für's Duschen warm genug xD
  • Javascript/Coffescript Script Engine

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    769 Aufrufe
    apollon77A
    Klick mal auf den Stift-Button neben dem "Usernamen rechts oben. Dann kommen ggf weitere Reiter die aktuell versteckt sind. dann kannst du die hinzufügen.
  • Keine Verbindung zu hm-rpc-0

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hallo Manuel, dazu musst du ein Apple Skript anlegen. Im Homematic-Forum gab es mal eine Lösung für CCU.IO 8-) http://homematic-forum.de/forum/viewtop … 2&p=168732 Gruß Pix
  • Hm-rega Aktualisierung nur bei echter Änderung

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    N
    Hallo apollon77, hätte mich auch sehr gewundert, wenn sich für die ccu irgendwas geändert hätte. Es werden ja weiterhin alle Werte abgerufen und erst im Adapter gefiltert. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  • Wie node unter Windows aktualisieren

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @Homoran: Node v4 ist ok! Bei Windows weiss ich nicht, ob in dem Paket auch npm mit enthalten ist. Das sollte Version 2.xx sein. Mit 3.xx gibt es Probleme. Gruß Rainer ` Na ja, aber npm brauche ich doch auch!? Würde ein "npm update -g" problemlos funktionieren?
  • [IP] hat die Verbindung abgelehnt - Problem

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    18k Aufrufe
    H
    So nun mal ausführlicher zu meinem Problem: Nachdem ich den Browser Cache gelöscht habe, hat sich vor erst das Problem erledigt. Ich habe das ganze auf einem Windows 10 Rechner installiert . Es funktionierte am Anfang auch ohne Probleme (circa eine Woche). Zusätzliche Software habe ich in dieser Zeit weder auf der auf Der CCU noch auf dem Rechner installiert. Lokalhost:8081 gebe ich auf dem Windows Rechner ein auf dem ich iobroker installiert habe ( habe es auch mit der IP und 127.0.0.1 versucht) Hab die Firewall auf dem Rechner ausgeschaltet auch ein Antivirus läuft zurzeit nicht. Habe es mit dem Windows Rechner inzwischen aufgegeben, da auf einmal die Adapter sämtliche Verbindungen zur CCU2 verloren haben. Ich schätze mal dass irgend ein Dienst oder Software hier alles blockiert. Werde einfach den Rechner neu aufsetzen. Und es dann eventuell noch einmal versuchen. Bis dahin werde ich meinen Mac mini (der sowieso nur herum steht) einmal als ioBroker-Server versuchen. Irgendwie habe ich kein Glück damit. Mit einem Raspberry und einer Cubox i4 hat es auch nicht geklappt (aber das ist ein eigenes Thema) vielen Dank für eure Geduld und für eure Hilfe. LG Manuel
  • Node.js "veraltet"

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Danke für den Link :) Werde es einmal versuchen. LG Manuel

629

32.7k

Benutzer

82.4k