Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.4k Beiträge

NEWS

• Keine Updates mehr?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    873 Aufrufe
    R
    Ich auch [PERSON RAISING BOTH HANDS IN CELEBRATION]. Ich hoffe, deiner war so schön wie meiner [SUNRISE] Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
  • Probleme PING Adapter

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    @wep4you2: Habe jetzt gefunden das es an meinem Hostnamen liegen kann, habe hier einen Punkt im Namen, der wird vom System dann in einen Underscore umgewandelt, anscheinend stehen die Werte aber im falschen Key, habe hier Keys mit Punkt und Underscore, die richtigen Werte stehen aber in den Keys mit Punkt, die man nicht auslesen kann … ` Nachdem ich den Hostname am System geändert habe, also ohne Punkt und den IoBroker auf den neuen Hostname umgestellt habe funktioniert das Plugin wieder wie gewohnt! ` > sudo ./iobroker stop sudo ./iobroker host this sudo ./iobroker start `
  • [gelöst] Problem: Logitech Harmony Adapter Installation schlägt fehl

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    Bitte als [gelöst] markieren.
  • Multihost - Clients automatisch mitstarten/beenden/restarten?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    738 Aufrufe
    C
    Ja das wäre genial
  • Cannot find module 'osenv'

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Hallo Bluefox, vielen Dank für den Hinweis. Leider hat es das Problem nicht behoben: root@server:~# npm install osenv -g osenv@0.1.3 /usr/local/lib/node_modules/osenv ├── os-tmpdir@1.0.1 └── os-homedir@1.0.1 root@server:~# iobroker update error by reading iobroker.admin: Error: Cannot find module 'osenv' error by reading iobroker.b-control-em: Error: Cannot find module 'osenv' error by reading iobroker.chromecast: Error: Cannot find module 'osenv' error by reading iobroker.cloud: Error: Cannot find module 'osenv' error by reading iobroker.cul: Error: Cannot find module 'osenv' error by reading iobroker.dwd: Error: Cannot find module 'osenv' error by reading iobroker.email: Error: Cannot find module 'osenv' error by reading iobroker.epson_stylus_px830: Error: Cannot find module 'osenv' Lieben Gruß Ralf
  • Problem mit Sayit - Textausgabe

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    Inzwischen läuft die Ausgabe bei mir auf dem System. Ich habe den Udoo neo gegen einen Raspberry Pi3. Der Udoo war einfach zu schwach auf der Brust und lief fast immer bei 100% CPU-Last. Letztendlich konnte ich ihm ein stotterndes Krächzen entlocken, ohne etwas bei Systemkommando einzugeben. Standardmäßig läuft die Ausgabe wohl über mpg321, das auf dem System installiert sein muß. Jetzt habe ich 2 Instanzen von sayit, einmal für System und einmal für Browser. Wenn der Windows-Rechner läuft und das Soundsystem an ist soll die Ausgabe über Browser und die großen Boxen laufen. Ist der Rechner aus, sollen die Ansagen über kleine PC-Lautsprecher laufen, die direkt am Raspberry angeschlossen sind. Ob der Rechner an ist kann ich über den Stromverbrauch ermitteln. Jetzt muß ich nur noch eine Möglichkeit finden festzustellen, ob auch ein Fenster vom ioBroker im Browser läuft. Meine Ansagen kommen übrigens von Google. Das klappt auch mit mpg321.
  • Keine Updates mehr

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    991 Aufrufe
    N
    @easyhoo: Bekomme die neusten Updates nicht mehr angezeigt, weder über die GUI noch über "iobroker update". zB. Adapter "admin" : 1.4.0 , installed 1.4.0 Aktuell ist aber zur Zeit 1.4.1 Jemand eine Idee? ` Ist eine Falschinformation…. Auf github gibt es zwar eine Version 1.4.1 von Bluefox, diese ist jedoch noch nicht auf npm veröffentlicht worden.
  • Text to Speech über wget möglich? (CCU.IO Wechsler)

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Cool! Danke für den Tipp. So langsam finde ich io.broker doch interessant.
  • Zuverlässigkeit SD-Card

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    DirkKD
    Danke bin am lesen
  • Raspberry Pi 3 über USB oder Netzwerk booten (neue Funktion)

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Das Tutorial ist für pi 3 als server und client geschrieben, weil sehr viel an der Netzwerkkonfiguration manuell gemacht wird. Aber so wie ich das verstanden hab sollte das auch mit einem standard linux anhand der Anleitung möglich sein. Um deine Frage zu beantworten: Nein, es muss kein pi sein. Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
  • IoBroker auf VU+ Solo4K Satreceiver?

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @akamia: Bei mir steht für ioBroker nur ca. 500 GB RAM zur Verfügung. ` Sicher? Sollten es nur 500MB sein, reicht das nur für eine Minimalinstallation. Gruß Rainer
  • Einfache Statusanzeige auf Tablet wie erstellen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Tach zusammen Ich habe mir von https://iobroker.biz:8080 das View von Bluefox modifiziert. Jetzt ist meine Frage, Kann man den Status der Rolläden auch in so einem kleinen Balken darstellen. Meine Vorstellung wäre, Rolladen oben Balken grün mit Schrift offen Rolladen tlw. geschlossen Balken orange, mit % Zahl Rolladen vollständig geschlossen Balken rot mit Schrift geschlossen. Geht das wenn ja wie?? Bitte um Hilfe Danke schon mal Volker
  • (gelöst)Flot in der App

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    DirkKD
    Danke euch beiden
  • Türklingel-Liste mit History

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    931 Aufrufe
    H
    Hallo Pix, ok, ich schau mal. Danke
  • Sollten Cuxd Channel- und StateNamen sich aktualisieren?

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    959 Aufrufe
    B
    @Fitti: Einmal neu gestartet : Und zack - wieder nur die IDs drinnen. Namen sind wech. ` Leider das typische Verhalten. Es liegt aber nicht am Neustart, sondern am regelmäßig ausgeführten Triggerlauf. Auch dann werden die korrekten Werte erneut überschrieben. Hier ist das Jira-Ticket dazu: http://iobroker.net:8000/browse/HMRPC-3 Das manche Datenpunkte habe ich nicht. Liegt evtl. am Typen des CUxD-Gerätes.
  • Brauchbare ioBroker Doku

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Alles i.O.,es funktioniert ja mit der relativen Adresse. @all: Das geht übrigens nicht mit Rickshaw, nur mit Flot. Post weg? Davon weiß ich nichts. Lass uns das Ding hier abschließen. Ihr habt mir sehr geholfen - auch, wenn einiges klingonisch klang :)
  • Flot Adapter (Schwellwert Linie und Farben ändern bei über/unterschreiten)

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @Zippolighter: Ja sowas, allerdings mit der Möglichkeit die Farben auch selbst zu definieren für über und unter der Schwellwertlinie ` Müsste möglich sein: > With the threshold plugin, you can ****apply a specific color to the part of a data series below a threshold****.
  • Chromecast - Webradio

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Bitte Repo auf online umstellen und Adapterseite refreshen! Mit fast-online klappt es nicht. Gruß Rainer
  • History Adapter Installation weg

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    nieIPN
    Ok danke. Ich gebe zu, dass das ganze Thema noch etwas neu für mich ist und ich ab und an offenbar den Überblick verliere :(
  • Java Script wird zu oft ausgeführt.

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    847 Aufrufe
    FrickezeudF
    Hey ja cool so leicht kann es doch laufen. Wieder etwas dazugelernt was ich bestimmt gut einsetzen kann. lg Dennis

303

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m