Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• iot Adapter Einstellungen "blank"

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    766 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @edde sagte in iot Adapter Einstellungen "blank": Mit den ioBroker-Repositories stimmt auch was nicht. ioBroker-Repositories ┌─────────┬──────────┬─────────────────────────────────────────────────────────┬──────────────┐ │ (index) │ name │ url │ auto upgrade │ ├─────────┼──────────┼─────────────────────────────────────────────────────────┼──────────────┤ │ 0 │ 'stable' │ 'http://download.iobroker.net/sources-dist.json' │ false │ │ 1 │ 'beta' │ 'http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json' │ false │ └─────────┴──────────┴─────────────────────────────────────────────────────────┴──────────────┘ Active repo(s): stabil, stable Das Repo 'stabil' gibt es nicht, ist aber aktiv. iob repo unset stabil Bring den ganzen Sums erstmal auf ein gescheites Grundsystem, ohne root login.
  • Netatmo-Adapter - Aktualisierungsproblem

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ro75R
    @dahu @KlausStoertebeker Kannst du dich bei Netatmo normal auf der HP einloggen? Ggfs. dein Konto aktualisieren. Da gabe es im April oder Mai eine Änderung/Anpassung. Hast du im Adapter alle Geräte [image: 1725870690281-f44e41d4-2a78-4c69-9810-198b0e48b771-image.png] über "Authenticate with Netatmo" NEU aktualisiert? Wenn nicht, einmal machen! Ro75.
  • Problem bei RESTORE von iobroker unter PROXMOX

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    Da hat wohl Proxmox bzw. die Version des Packprogramms Probleme ACLs wieder herzustellen. Backup wie üblich per Backitup einspielen, Meldungen ignorieren und anschließend den Fixer drüber jagen. Bitte nicht einfach den Ordner wild durch die Gegend schieben.
  • Kalender Adapter der Titel des aktuellen Termins ausgibt?

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @xbit Den Adapter finde ich nicht im Adapter Tab zum installieren. Laut Github scheint die letzte Version über 3 Jahre alt zu sein und es ist einfach nicht das was ich haben will. Danke für eure Unterstützung, ich lass es sein.
  • BackItUp Fehler Pfad / Portainer Mount

11
    4
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    924 Aufrufe
    A
    Interessant. Hab es jetzt noch mal neu eingebunden (exakt die gleichen Daten) und nun funktioniert es. Reihenfolge war nun: Mount entfernt und ohne Bind getestet wie von @Codierknecht vorgeschlagen. Anschliessen Bind per Portainer wieder hinzugefügt. Neuer Durchlauf - Backup erscheint im Ordner "ausserhalb" des iobroker Vielleicht irgendwas in die Richtung dass der Ordner nicht leer sein darf @simatec? Vielen Dank für eure Hilfe!
  • Shelly Pro 3e über ioBroker auslesen lassen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    377 Aufrufe
    da_WoodyD
    @kippe selbst im Adapter ist das genau erklärt.
  • Gelöst: Fully Kiosk Browser mit Fire Tablet

fullybrowser adapter fully kiosk browser fire hd 10
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    Bei mir war es zudem wichtig, dass diese Option ausgeschaltet war: Sicherheit und Datenschutz -> Bildschirmsperre/Geräte-Dashboard->Aus
  • Adapter Update nicht möglich

adapter problem adapter update error fehler update
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    Meister MopperM
    @martin sagte in Adapter Update nicht möglich: Scheint auch alles zu laufen, bis auf Zigbee. Muss ich da das Dongle wieder neu installieren?? Neues Thema, da solltest du einen neuen thread aufmachen.
  • Pimp my Shuttercontrol

26
    2
    1 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    @simatec Na doch - immerhin wird ja dein Adapter dafür verwendet. Aber wir können es ja so machen - wenn jemand mein Skript verwendet und sich dann an dich wendet weil SC nicht das macht was er sich vorgestellt hat, dann verweist du ihn einfach an mich. Wäre das ein Deal? Ich möchte dir auf keinen Fall zusätzliche Arbeit damit machen!
  • BackItUp auf OneDrive und Lokal, warum?

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    MartinPM
    @jojo58 Weil ich Google Drive nicht nutzen will, und Zugriffe auf SMB-Freigaben aus LXC-Containern recht komplex sind, habe ich das anders realisiert: iobroker macht nur lokale Backups -die letzten 10 werden aufgehoben Auf das NAS wird per rsync aus den 10 lokalen Backups unidirektional synchronisiert (cron job außerhalb von iobroker im LXC-Container), 2 Stunden nach Erstellen des lokalen Backups
  • iobroker neu installation... befehl geht nicht

68
    0 Stimmen
    68 Beiträge
    7k Aufrufe
    HomoranH
    @klaris sagte in iobroker neu installation... befehl geht nicht: läuft zeigen! iob diag in der Langfassung
  • [gelöst]History füllt ungefragt Datenpunkte auf

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    702 Aufrufe
    HomoranH
    @docadams Die Glaskugel hat 3 mögliche unabhängige Ursachen gezeigt. Es m6ss nur eine davon zutreffen. In deinem Fall gehe ich von der Einstellung in der Instanz mit den null-Werten aus. die anderen würden Werte erzeugen
  • [s]Tasmota Zeitsteuerung steuern

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    628 Aufrufe
    S
    @bananajoe Ja, sonoff-Adapter. Aber über PulseTime ist völlig egal was in der Zwischenzeit passiert, selbst der ioB kann sich verabschieden, die Phosphorsäure bleibt schön dosiert 😉 Ich mache eh immer nur 30Sekunden und warte dann 15min bevor ein neues Dosieren möglich ist, falls noch nötig. Ist jetzt im Nachgang Glaskugel gucken was los war, aber anscheinend hat 15min lang die Pumpe Phosphor dosiert 🤬war etwas heftig.
  • Luftfeuchtesensoren - nur welche?

53
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Ist doch alles vollkommen egal. Es geht doch um Info nicht um "wer hat recht".
  • Benchmarktest SD-Karte vs. USB-SSD bzgl. Ladezeiten VIS

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @ro75 Da bin ich mal gespannt was @emblitz berichtet. Diese enorme Steigerung der vis Darstellung kann nach meinem Verständnis nicht bei historisierten Daten passieren. nur bei States, die durch Redis noch im RAM hängen.
  • Raspberry apt-get update nicht mehr möglich

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    550 Aufrufe
    Fiede NF
    @thomas-braun Vielen Dank!!! Hat funktioniert.
  • MQTT Broker / Zigbee2MQTT

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    696 Aufrufe
    P
    Überzeugt, ist installiert. Damit geht wie erwartet der zigbee2mqtt Adapter. Den habe ich jetzt mit eigenen Dummy MQTT Server eingerichtet, aber ganz richtig ist das jetzt immer noch nicht, denn in meinem zigbee2mqtt docker container habe ich ja immer noch den "alten MQTT server" eingestellt. [image: 1725611463535-d9c06fa8-e036-43d0-a045-8da240b240bb-image.png] Muss ich in zigbee2mqtt nun auf diesen DummyMQTT Server wechseln und kann den anderen MQTT server adapter im Iobroker abschalten? [image: 1725611507595-3ccefd50-0fa3-4eb0-8ea1-f3961bdc47e0-image.png] Das ist die Sicher auf zigbee entities. Die gelbe Schrift soll so nicht oder?
  • Warum Installation auf Raspberry ohne Desktop

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @martinp das deine Kiste kein Tanzboden ist ist dir ja klar. Ich werkel seit 4 Jahren direkt am offenen Herzen. Alles latest. Immer mit Backup im Hintergrund. Extern. Als Jahrzehnte länger winuser wollte ich das auch nicht glauben. Schnell bekehrt. Wie auch Root Zugriff.
  • Hilfe was falsch gemacht

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @thomas-braun upgrade mit: iobroker upgrade self oder iobroker upgrade all ?
  • Welchen Typ im Device Adapter wählen

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    91 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

621

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen