Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• IoBroker Umzug auf neues System

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @marc-berg vielen dank dann allen eine schöne Restwoche
  • Verfügbare Updates in VIS anzeigen [gelöst]

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    670 Aufrufe
    MartinSUM
    @jojo58 @UlliJ Danke für die Info, den Linux-Control Adapter kannte ich noch nicht. Damit werde ich mich mal beschäftigen...
  • Smartthings Adapter Status Online/Offline

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    172 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yahka - Geräte Erreichbarkeit anzeigen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    133 Aufrufe
    J
    @codierknecht Das funktioniert leider nicht. Ich werde es über MQTT statt HTTP lösen. Dann sollte es funktionieren denke ich.
  • [solved] MiHome: Roborock S7 verbindet sich nicht mehr

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    197 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [solved] AMCE Adapter Einrichtung über DNS-01 Challenge

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    369 Aufrufe
    S
    Hallo nochmal, die Lösung schaut wie folgt aus: Über die API Seite bei Cloudflare https://dash.cloudflare.com/profile/api-tokens einen neue Token erstellen. Wenn Cloudflare in deutscher Sprache eingestellt ist, folgende Einstellungen verwenden: 1.) Über das Stiftsymbol dem Token einen Namen geben. Z.b. "ioBroker-ACME" 2.) Button "Token erstellen" 3.) Die Vorlage "Zonen-DNS bearbeiten" verwenden 4.) Bei der Berechtigung muss der Eintrag "Zone / DNS / bearbeiten" lauten 5.) Die Zonenressourcen auf " Einschließen / Alle Zonen" 6.) Weiter zur Zusammenfassung 7.) Token erstellen 8.) Token kopieren und im ACME Adapter einfügen That's it.
  • Lovato_DMED330MID (MODBUS)

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    520 Aufrufe
    wendy2702W
    @elektrobau Wenn du einen Win Rechner hast ist das im Taschenrechner integriert.
  • Backup-Erstellung - Hinweis auf js-controller 4.1

20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    Y
    @homoran
  • Heidelberg Wallbox keine Holdingregister nur Inputregister

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    TheBamT
    @soeni OK auch eine Variante damit geht es dann? Und du ließt das per mqtt aus?
  • Erledigt: Update fähige Adapter

adapterliste
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    94 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wieso wird beim Update nicht alles aktualisiert?

iorboker system update iobroker
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    381 Aufrufe
    ArmilarA
    @biker1602 Finde ich aktuell auch etwas unglücklich gelöst... in der Abfrage wird das Phasing bei Ubuntu nicht berücksichtigt. [image: 1725962689491-cd091468-cd82-4aa8-b278-c121903da304-image.png] In der Regel werden die angekündigt, du könntest sie auch upgraden, aber das kann noch fehlerbehaftet sein (Abhängigkeiten). Der Adapter linux-control verwendet im Vergleich allerdings die korrekten Ergebnisse: [image: 1725962935047-cd26c80e-41eb-4876-8ad0-42ca05b5577b-image.png]
  • IOBroker Multihost - zusätzlichen Slave

5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    369 Aufrufe
    S
    @ilovegym Danke Aktualisierung ist schon geplant! Grüße Stefan
  • Chromecast Device im 1/100stel Sekundentakt "get Status"

chromecast fernseher log
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    472 Aufrufe
    H
    @meister-mopper sagte in Chromecast Device im 1/100stel Sekundentakt "get Status": @hmanfred Wie sieht die Konfiguration der Instanz chromecast.0 aus? Ich habe dort lediglich den Web-Server (der ioBroker Host) angegeben. Devices sind dort keine eingetragen - die drei vorhandenen hat der Adapter selbst erkannt und entsprechende Objekte angelegt. Im Log herrscht übrigens momentan wieder Ruhe. Mglw. weil der TV aus ist. Ich werde das mal weiter beobachten...
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    61 Aufrufe
  • Wie Ändere ich einen bestehenden Adapter ?

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    540 Aufrufe
    N
    Ich werde mit dev Server anfangen. Muss mich aber erstmal in das Thema einlesen. Habe mir das hier wahrscheinlich zu einfach vorgestellt. An die Auswirkungen des produktiven Systems habe ich gar nicht gedacht. Danke für die Infos 👍
  • Lovato DMED330MID

Gesperrt
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    313 Aufrufe
    HomoranH
    hab hier zugemacht, dort https://forum.iobroker.net/post/1199327 geht's weiter
  • Onlinemeldung von Alexa Echo-Devices

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    382 Aufrufe
    Ben1983B
    @dr-bakterius so ist es… wie Privatpersonen eben 😉. Nutze keine Firewall oder DNS … DNS macht alles die FRITZ!Box. Aber wollte ja nur nen guten datenpunkt nutzen, um bspw. Bei Nutzung eines nfc tags auf einem bestimmten Echo was auszugeben, aber wenn der offline ist eben was anderes machen
  • Multihost über 2 Standorte

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @asgothian Danke für die ausführliche Erklärung, hat mir sehr geholfen! Also... das ausschlaggebende Argument gegen Multihost über 2 Standorte ist hier wirklich, dass bei Ausfall der Verbindung es Probleme bei Master und Slave gibt. Ich werd nun daher, wie von mehreren von euch ja bereits geraten, 2 getrennte iobroker aufsetzen, die sich über die simple-api und VPN austauschen. Vielen Dank für all eure Kommentare und Ratschläge. Gruß Martin
  • IOBroker startet nicht mehr (Änderung Hostname und IP)

hostname ändern ip ändern startet nicht
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    330 Aufrufe
    HomoranH
    @mfechner sagte in IOBroker startet nicht mehr (Änderung Hostname und IP): Hätte erwartet, das man da einfach den neuen Hostnamen angibt, was aber wohl nicht so funktioniert. ich weiss nichtcwas du da gemacht hast, kenne die gensue Befehlsstruktur auch nicht auswendig, hätte aber in etwa iob host meinAlterHostName this sein müssen, damit er den aktuellen Hostnamen ausliest und der Installation des altenHostNamens zuweist.
  • iot Adapter Einstellungen "blank"

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    765 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @edde sagte in iot Adapter Einstellungen "blank": Mit den ioBroker-Repositories stimmt auch was nicht. ioBroker-Repositories ┌─────────┬──────────┬─────────────────────────────────────────────────────────┬──────────────┐ │ (index) │ name │ url │ auto upgrade │ ├─────────┼──────────┼─────────────────────────────────────────────────────────┼──────────────┤ │ 0 │ 'stable' │ 'http://download.iobroker.net/sources-dist.json' │ false │ │ 1 │ 'beta' │ 'http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json' │ false │ └─────────┴──────────┴─────────────────────────────────────────────────────────┴──────────────┘ Active repo(s): stabil, stable Das Repo 'stabil' gibt es nicht, ist aber aktiv. iob repo unset stabil Bring den ganzen Sums erstmal auf ein gescheites Grundsystem, ohne root login.

496

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m