Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.6k Themen 436.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• JAVA Script Adapter - Import Scripts nicht möglich

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    423 Aufrufe
    CodierknechtC
    @automatisierer-0 sagte in JAVA Script Adapter - Import Scripts nicht möglich: Mich ärgert das. Ich mache eine Standardinstallation und es wird was altes installiert, obwohl es bereits fehlerbereinigte Versionen gibt. Da wird nix "altes" installiert, sondern die aktuellste stabile Version. Das von Dir als "fehlerbereinigt" titulierte ist halt noch Beta. Da sind noch nicht alle Tests abschließend bewertet. Erst danach wird diese Version als "stable" übernommen. Was muss ich machen das ich auf die neue Version upgrade? Entweder kurz auf das Beta-Repo umschalten und den Adapter (und nur diesen) aktualisieren. Danach natürlich das Repo wieder zurückdrehen. Oder wie @Thomas-Braun schon schreibt: Warten oder per NPM installieren.
  • Nas remote herunterfahren über SSH

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    345 Aufrufe
    Ro75R
    @tiego alternativ mal den Adapter "linux-control" ansehen. Damit kannst du das auch machen und noch mehr. Ro75.
  • nodejs-update 20.17.0

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @thomas-braun Ah ok. Also Proxmox mal neu starten. Hat geklappt Danke
  • node: /lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @apollon77 Magst du bitte den aktuellen Code von 'nodejs-update' hochladen? Danke.
  • CheckMK - Monitoring von ioBroker / HomeMatic

checkmk monitoring
    27
    1
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    apollon77A
    @tomtom24 Lovely ... DANKE!! direkt gespeichert für ... ohje ... wann auch immer ich mal für mein eigenes System Zeit finde ;-))
  • Shelly Wall Display Relay Aktion wird nicht erkannt

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    326 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ebus adapter hmu.csv liefert negative Werte

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    189 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme beim Energiefluss Adapter Erweitert

4
    6
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    327 Aufrufe
    K
    Welchen Datenpunkt brauche ich denn genau für das Netz? Und in der Berechnung soll ich den Netzbezug und die Einspeisepunkt eintragen?
  • YAHKA Config ohne backitup Backup

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    432 Aufrufe
    black.falcon87B
    @caom sagte in YAHKA Config ohne backitup Backup: Update 2: Crazy – jetzt geht auf einmal alles wieder...?! Vielleicht warst du einfach zu schnell und der Restore war einfach noch nicht fertig? Backitup macht ja eine Wiederherstellung aber die Adapter müssen ja alle neu heruntergeladen werden.
  • KOSTAL Smart Energy Meter G2 und Wallbox per Modbus auslesen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    420 Aufrufe
    wendy2702W
    @phaserman sind die beim Kostal Adapter nicht dabei?
  • <gelöst> Serieller Port defekt

362
    0 Stimmen
    362 Beiträge
    72k Aufrufe
    HomoranH
    @searcher57 Du bekommst doch Daten! die sind nur nicht lesbar @searcher57 sagte in <gelöst> Serieller Port defekt: Ich denke es hängt mit dem Adapter zusammen, denn es wird die Option dev/ttyS0 nicht mehr angezeigt. Die Logik verstehe ich nicht. Wenn der Pi keine ttyS0 anbietet kann doch der Adapter nichts dafür.
  • Shelly-Adapter + Shelly H&T Gen3

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    499 Aufrufe
    J
    @eubecker sagte in Shelly-Adapter + Shelly H&T Gen3: @thomas-braun Danke für die Info. Also abwarten. Schade, dass das Release 7.1 schon relativ lange auf sich warten lässt. Mittlerweile ist auf Github v8.1.1 als beta abgelegt, der ioBroker wartet sehnsüchtig auf ein stable-Update. @haus-automatisierung Gibt es hierfür einen zeitlichen Horizont? Grüße und Danke für deine Mühen
  • js-controller 6.0.9. hmip.0 Adapter funktioniert nicht mehr

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Guten Morgen zusammen, ich wollte nur nochmal eine kurze Rückmeldung geben. Ich mein System jetzt auf neuer Hardware neu aufgesetzt und alle Fallstricke, die ihr oben genannt hattet, aus der Welt geschafft. Habe das System jetzt auch auf ner SSD laufen, sodass ich das Thema einer plötzlich sterbenden SD-Karte auch nicht haben werde. Vielen Dank nochmal für eure Analysen und Unterstützungen.
  • Slave iobroker restore Fehler

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    433 Aufrufe
    HomoranH
    @djsirius sagte in Slave iobroker restore Fehler: SORRY! Das wusste ich nicht! Das sollte so sein! Wenn du den Multihost allerdings nicht korrekt aufgesetzt hast, kann es auch anders sein. So sollten sich vor der Kopplung an den Master auf dem Slave keinerlei Adapter befinden. Die später dort laufenden Instanzen werden über den admin des Masters installiert. Dann sind sie auch im Backup des Masters enthalten.
  • Homematic.rpc->endLine: 0Column: 0Char: hm-rpc.0

32
    5
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    841 Aufrufe
    DocdisasterD
    Grüße in die Runde, ich glaube ich habe das Problem gefunden.. Das zurücksetzen der Geräte hatte nicht den gewünschten Effekt. Nachdem ich mal alle Geräte Stromlos gemacht habe und der Reihe nach wieder in Betrieb genommen habe, konnte ich die Verursacher (hoffentlich) eingrenzen. Habe in der Wohnung HMIP-PS (Aufputzsteckdosen) und bei denen war MultiCast-Routing aktiv.. Nachdem ich überall das MultiCast-Routing abgeschaltet habe, hat sich der ganze Funkverkehr beruhigt. [image: 1726146529144-screenshot-2024-09-12-150833.png] Habe die Skripte jetzt 3 Stunden am laufen und der Fehler ist bisher noch nicht aufgetaucht. DC bleibt auch niedrig.
  • Keba Überschussladen, welche Datenpunkte?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    238 Aufrufe
    alkA
    @lemonbiter servus, ich habe mal eine Beschreibung für einen solchen Fall geschrieben. Meine PV Analge ist ein E3DC System und eine Keba Wallbox P30C: https://forum.iobroker.net/topic/65668/mit-e3dc-s10e-und-keba-p30-c-serie-pv-optimiert-ev-laden Systemschaltbild [image: 1684830716650-systemschaltbild_e3dc.png] Instanzen Admin v6.3.5 e3dc-rscp.0 v1.1.1 kecontact.0 v1.5.2 Der Keba Adapter ist für so einen Fall schon gut vorbereitet und regelt die Leistung nach Überschuss, selbst. Aus meiner Sicht sehr angenehm und einfach. Dem Adapter kecontact.0 werden in der Adapterkonfiguration einfach zwei Datenpunkte deiner PV Analge mitgeteilt. Dafür habe ich zwei Aliase angelegt --> Schritt 3: Jetzt teilen wir dem Wallbox Adapter kecontact.0 die beiden Alias mit Im iobroker unter "Instanzen" die Konfiguration des kecontact.0 Adapter öffnen (Schraubenschlüssel): Dies hatten wir weiter oben schon eingetragen --> IP-Adresse der Wallbox : IP-Adresse der KEBA KeContact-Wallbox : 192.168.178.60 OFF: passiver Modus 30 : Aktualisierungsintervall (für passiven Modus) ON : lade letzte Ladesitzungen ON : States beinhalten die Lesitung der Wallbox Dies muss noch eingetragen werden --> Name des States für Netzbezug : alias.0.Energy.GRID_0 Name des States für aktuelle Leistungsaufnahme des Batterieseichers: alias.0.Energy.BAT_0 Mehr in der Beschreibung.... Auch möchte ich noch auf die Anwendung EVCC hinweisen, die ähnlich arbeitet. Diese Lösung kenne ich aber nicht. Gerne Rückmeldung ob es für Dich funktioniert und/oder welche Lösung du gewählt hast. LG alk
  • iot Fehlermeldung

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    @thomas-braun so jetzt läuft der iot adapter habe an der fritz box von standard auf unbeschränkt gesetzt .wie du gesagt hast den iot adapter läuft jetzt auf dem raspberry 5 da nur eine lizenz ! super jetzt läuft erst mal alles !! noch mal DANKE fur die hilfestellung,,,,
  • Error: No configuration received! Neuer Slave

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    475 Aufrufe
    HomoranH
    @snoopy26 der Link ist veraltet, die aktuelle Version ist hier https://www.iobroker.net/#de/documentation/config/multihost.md
  • Kalender Zeitplan Version 2.4.2 defekt - [Gelöst mit 2.4.5]

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    209 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tom_likes_iobroker sagte in Kalender Zeitplan Version 2.4.2 defekt - [Gelöst mit 2.4.5]: node: v18.20.4 Bring es auf nodejs@20. Per iob nodejs-update am besten.
  • IoBroker Umzug auf neues System

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @marc-berg vielen dank dann allen eine schöne Restwoche

409

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen