Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Parser Adapter in Multihost erzeugt kontinuierlich log Einträge

parser log multihost
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    148 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Unauffindbarer Fehler

javascript homematic iobroker log error rpc fault state homematic ip
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    634 Aufrufe
    htreckslerH
    den 1. und den letzten Fehler hab ich auch hin und wieder im Log. Es wird aber (meistens) dennoch geschaltet, also ignorier ich die einfach. Wenn sie immer kommen würden, würde ich dem ja nachgehen, aber bei mir ist es alle paar Wochen mal. Den mittleren hatte ich bisher noch nicht.
  • Webcambilder zwischenspeichern und über Webinterface zur verfügung stellen

webcam webserver
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    133 Aufrufe
    T
    Hallo, Ich habe eine zwischenlösung gefunden möchte aber gerne hören ob diese auf dauer für eine RPI installation auf SD Karte zu empfehlen ist... ich habe in der /opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json "noFileCache": true, gesetzt. Nun werden mir immer die aktuellen Bilder angezeigt. danke für eure Rückmeldung
  • Iobroker und z wave usb stick auf einem rasberry

z wave iobroker rasberry
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    146 Aufrufe
    eumatsE
    Ja, das geht
  • Yahka mit LED Strip RGB

homekit yahka led rgb
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsgothianA
    @dixi Hallo, das ist doch schon einmal mehr mit dem ich arbeiten kann. Die Aussage "selbstgebaut, per http ausgelesen" war das entscheidende. Wenn du den nicht selber gebaut hättest wuerde der Typ einen Hinweis geben wie sich der Streifen im ioBroker abbildet. Das Aufspalten ist insgesamt nicht ganz einfach. Yahka arbeitet im HSV Modell. Es gibt ein JS Modul "color-convert", das du dem Skript-Adapter hinzufügen kannst, um die Umrechnung von HSV in RGB machen zu können. Dazu brauchst Du ein JS Script (Nein, Blockly reicht meines Wissens da nicht), in dem du auf die von Yahka benutzen Datenpunkte triggerst und dann die Ergebnisse der Umrechnung in die Datenpunkte (den Datenpunkt?) des LED-Strips schreibst. Wenn die Umrechnung auch umgekehrt funktioniert brauchst du das ganze dann auch noch einmal umgekehrt. Um schleifen zu verhindern solltest du bei den Triggern darauf achten, das du im Yahka auf Werte one ACK triggerst, während du beim Strip nur auf Werte mit ACK triggerst. Umgekehrt setzt du die Werte in Yahka immer mit ACK, und am Strip immer ohne ACK. Ich hoffe das hilft soweit. A.
  • Verständnisfrage VPN

vpn verbindung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    164 Aufrufe
    D
    Vermutlich hat Dein Schwiegervater die selbe IP Range. Das ist eventuell problematisch. Im iPhone gibt's doch die Funktion den kompletten Datenverkehr über das VPN abzuwickeln. Hast Du das mal versucht?
  • iobroker cloud nicht erreichbar

question
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    525 Aufrufe
    FredFF
    @leo013 Vielleicht eine Verwechslung? Mit https://iobroker.net/ landet man bei der Registrierung. Einloggen dann oben rechts bzw. anmelden über https://iobroker.net/login Wenn nicht dann sorry und duck weg...
  • *GELÖST* Erfolgreich ioBroker auf ''altem'' Handy als Hardware installiert

Gelöst installation debian hardware
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    612 Aufrufe
    Martin PillmannM
    @Homoran Das war ja auch auf das Handy bezogen da kann man ohne root kein Linux virtualisieren das geht nur mit root Rechten. Der user iobroker wird ja trotzdem ganz normal vom skript angelegt oder versteh ich das falsch? Ich habe es jedenfalls mit sudo befehlen nicht zum laufen bekommen Installation blieb immer wieder einfach stehen. Könnte aber auch ein Server Problem gewesen sein :/ Seite war gestern auch ein weilchen down. Jednfalls ist es nicht meine Intention eure Bemühungen zunichte zu machen :O wollte nur anderen helfen sich das Geld für die Hardware zu sparen. :)
  • Probleme bei Sonota

sonoff
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    298 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Free@home Busch Jäger Adapter

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    13k Aufrufe
    cvidalC
    @aleks-83 KNX! Habe es jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme mit ioBroker am laufen, kann ich nur empfehlen.
  • Sonos Adapter findet nach Umzug in Prxomox VM keine Geräte mehr

sonos proxmox
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    922 Aufrufe
    Pepsi1183P
    Hmm, leider nicht von dauer.... Wollte nun nochmal nach Wochen das ein oder andere Skript schreiben um Sonos automatisiert in meinen Alltag zu integrieren und plötzlich sind wieder alle Player aus dem Controler verschwunden. Die Objekte an sich sind noch vorhanden und wenn ich ein Play Button drücke bekomme ich im Log folgende Info: sonos.5 2019-04-10 23:50:12.909 debug system.adapter.admin.0: logging true sonos.5 2019-04-10 23:50:12.909 silly inMem message .logging system.adapter.admin.0.logging sonos.5 2019-04-10 23:50:10.902 warn SONOS "" not found sonos.5 2019-04-10 23:50:10.901 info try to control id sonos.5.root.192_168_73_43.play with {"val":true,"ack":false,"ts":1554933010901,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1554933010901} sonos.5 2019-04-10 23:50:10.901 silly inMem message sonos.5. sonos.5.root.192_168_73_43.play val=true, ack=false, ts=1554933010901, q=0, from=system.adapter.admin.0, lc=1554933010901 Habe mittlerweile Sonos mehrfach installiert, deinstalliert unterschiedliche Versionen getestet und auch mal die Instanznummer auf 5 gesetzt einfach um alle möglichkeiten die mir einfallen durchzugehen. Kein Erfolg. Discovery findet die Player und legt sie auch in der instanz an, aber danach passiert nichts mehr. Irgendjemand eine Idee ?
  • Zigbee-Adapter

zigbee cc2530
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    728 Aufrufe
    L
    @Asgothian said in Zigbee-Adapter: Da du schon einen Stick mit Antenne einsetzt sehe ich wenig Möglichkeiten auf mehr Reichweite zu kommen. Wie schon mehrfach geschrieben zeigt die map immer nur eine Momentaufnahme. Optimieren auf „gute map“ bringt wenig. Gehen die Geräte ? A. Grundsätzlich funktionieren alle Geräte wenn sie in der Nähe des Coordinator sind. Sobald sie aus der Reichweite sind, verhalten sich die Geräte nicht wie gewünscht. Wo die OSRAM Smart Plug+ funktionieren, machen Geräte die CC2530 als Router oder Xiaomi Sensoren große Probleme. Etwa verbinden die sich nicht mit den OSRAM Smart Plugs oder den CC2530 oder die 5 Meter Luftlinie zwischen Sensor und Router ist schon zu viel für die Teile.
  • 0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    AsgothianA
    @daNick Ja. Aber da ist wirklich was faul. Ich hab den cube bei mir gerade neu angelernt - ohne Probleme. Und es sieht nicht nach einer neuen ID aus. A.
  • Tuya Adapter findet Geräte, weist aber keine IP zu

tuya adapter ip unkown
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    378 Aufrufe
    F
    @v522533 entweder betreibst du die über ein xiaomi Gateway oder über zigbee (so habe ich die eingebunden). Musst Du dir am besten einen zigbee-Stick besorgen. Schau am besten einmal unter Adapter "zigbee" nach. In einem anderen Beitrag stand "kauf ihn hier im Marktplatz von @stother , hab ich auch und bin sehr zufrieden damit !". Ich hatte mir auch am Anfang einen fertig geflashten gekauft. Lief sofort. Auf was für einem System willst du ihn einbinden, ich hab unter Win laufen, ist auch nicht immer optimal. Gruß Fritz1 Für die Sensoren gehe am besten einmal auf Gearbest oder ähnliche Seite und suche unter xiaomi door sensor, oder die neueren (können auch nicht mehr) aqara door sensor (ca 7-10 Euro je nach Tag). Gateway ist da auch zu finden (ca. 25-30 je nach Tag).
  • Equiva Adapter IOBROKER

eqiva bluetooth
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    479 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Stand Hue Adapter?

adapter hue
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    350 Aufrufe
    Merlin123M
    jup. die hab ich auch gefunden. Danke :) Wusste nur nicht, wie ich diese Version dann installieren muss
  • Adapter im ioBroker verschwunden

adapater
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @TomsHome sagte in Adapter im ioBroker verschwunden: stand zwar als default in den Einstellungen, als latest jedoch der Downloadordner. ?¿? Im Reiter Grundeinstellungen wird das gewünschte Repo ausgewählt. Im Reiter Verwahrungsorte stehen die Möglichkeiten für das Pullover down menü
  • Sonoff 4Ch Werte aktualisieren nicht

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    852 Aufrufe
    Ralla66R
    Schau mal in die Tasmota Console ob die Werte per Mqtt ankommen. Teilweise waren Wlan verbindungsabrüche bekannt. Nimm mal die 6.5.0 Core 2.3.0. http://thehackbox.org/tasmota/release/
  • Master / Slave - Vorteile?

masterslave iobroker raspberry pi
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @Homoran sagte in Master / Slave - Vorteile?: @mehrwiedu ioBroker ist eine reine Softwarelösung. Du brauchst IMMER ein gateway/Interface/zentrale von dem anzubindenden System. Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit zusätzlicher Hardware für das betreiben eines CC2531 oder des Conee Sticks meinte ich einen kompatiblen Rechner. Raspi, NUC, what ever, weil er unter macOS wahrscheinlich nicht läuft. Der Stick selbst ist natürlich auch Hardware, die von der Software ioBroker und den darin enthaltenen Software-Adaptern genutzt wird. Soweit ist mir das klar. Von der Wortdefinition ist dann ein CC2531 auch ein Gateway für Zigbee Geräte. Ich meine aber mit Gateway eigentlich immer die Hersteller-Bridge (Hue, Tradfri, Mijia, Aqara, etc.) und die kann man mit alternativer Hardware (CC2531, Conbee), die dann mit ioBroker und den Adaptern spricht, ja ablösen. Oder eben parallel betreiben, was ich im ersten Schritt vor habe um die Funktionen, welche die Tradfri Bridge dem Tradfri Adapter möglich macht, noch über z. B. deConz oder den Zigbee-Adapter zu erweitern, und um mich von der Herstellercloud zu lösen.
  • 1wire-USB-Master und 2xS0-Eingänge am NUC Hilfe

1wire nuc ubuntu 1wire-usb-master
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    273 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

494

32.8k

Benutzer

82.8k