Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Nach Connect mit Host Instanzen auf Slave weg

multihost instanzen verloren
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    272 Aufrufe
    HomoranH
    @hugoone sagte in Nach Connect mit Host Instanzen auf Slave weg: jedoch sind alle auf dem Slave eingerichteten Instanzen weg Das ist normal Nach Erstellung eines Multihost-Systems werden alle Konfigurationen zentral über den Admin des Masters durchgeführt. Der Admin des/der Slaves ist nicht mehr erreichbar. Es ist daher sinnvoll für einen Slave einen Host mit Minimalinstallation zu verwenden, also nur den js-controller und den admin. http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3068&lang=de @hugoone sagte in Nach Connect mit Host Instanzen auf Slave weg: Wie bekomme ich die Instanzen zurück Multihost auflösen "Slave" über seinen admin aufrufen Backup machen backup im thin client einlesen auf slave bis auf admin alle adapter löschen multihost neu aufsetzen
  • MQTT Dash App (Sub&Pub)

mqtt sonoff
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    989 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOBroker App

Verschoben
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    5k Aufrufe
    sigi234S
    @htrecksler sagte in IOBroker App: Vielleicht hilft es ja eine Email an den Entwickler zu schreiben? Irgendwo muss es ja noch Konfigurationsdaten auf dem Handy geben, und er müsste ja wissen wo die liegen und wie man die entfernen kann @Bluefox https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis.cordova
  • Alexa2 Adapter bleibt gelb

alexa installation
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    597 Aufrufe
    lost in translationL
    @dslraser ``` 2019-05-25 08:02:47.142 - debug: backitup.0 system.adapter.admin.0: logging true 2019-05-25 08:06:14.536 - warn: alexa2.0 Alexa-Cookie: Email entered on Login Page via Proxy differs from set email! You should use the same email to allow automatic cookie retrieval. 2019-05-25 08:06:14.538 - warn: alexa2.0 Alexa-Cookie: Password entered on Login Page via Proxy differs from set email! You should use the same password to allow automatic cookie retrieval. 2019-05-25 08:06:32.924 - warn: alexa2.0 Alexa-Cookie: Email entered on Login Page via Proxy differs from set email! You should use the same email to allow automatic cookie retrieval. 2019-05-25 08:06:32.925 - warn: alexa2.0 Alexa-Cookie: Password entered on Login Page via Proxy differs from set email! You should use the same password to allow automatic cookie retrieval. Ich bin mir sehr sicher, dass beides gleich ist.
  • IoBroker.socketIo

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Moin, @derchris sagte in IoBroker.socketIo: 42["stateChange","system.adapter.admin.0.logging",{"val":true,"ack":true,"ts":1450301253,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1450300637}] wo siehst Du da einen Fehler? Soweit ich das sehe (und verstehe), ist das eine Meldung, das sich ein State geändert hat (geändert durch den Admin-Adapter?). Oder fehlen da evtl. Zeilen/Infos aus dem Log? Gruß, Eric
  • Paw Adapter und History

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    716 Aufrufe
    A
    ich habe dieses Problem version 0.3.2 Android PAWII 1.34 [image: 1558738224024-paw.jpg]
  • Sichern von history.0 Daten - (Minimal Backup/backitup)

backitup history backup
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    simatecS
    In einer der nächsten Versionen von backitup kann man dann auch die Datenbanken mitsichern. Muss nur Zeit dafür finden. 😊
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    216 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter debuggen mit VSCode

Verschoben
    29
    2
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    20k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @greyhound Nein, eigentlich die vom Adapter. Aber vielleicht ist es ja auch ganz was anderes - per npm link gelinkte Pakete o.ä.?
  • [gelöst] Fehler bei Installation auf Raspberry Zero

installation raspberrypi fehler npm err
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    580 Aufrufe
    U
    Nach einiger Recherche habe ich erfahren, dass dies am DNS liegen kann - erklären kann ich es nicht, aber nachdem ich die Fritzbox neugestartet, und alle Geräte, die zur Fritzbox kommunizieren, ebenfalls neugestartet hatte, lief die Installation einfach durch. Also falls jemand mal die o.g. Fehlermeldung bei der Installation bekommen sollte - mein Tip: Netzwerk resetten. Achja, als Standard DNS habe ich in der Fritzbox 8.8.8.8 eingetragen.
  • [gelöst] Alexa2 cookie error -> falsche IP-Adresse

cookies alexa 2 adapter
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    859 Aufrufe
    dslraserD
    @tugsi okay, gut zu wissen.
  • [Gelöst] Sicherheitsfunktion / z.Bsp. Anbindung Tasmota

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Das ganze geht auch ohne Script mit Tasmota: "PulseTime 700" schaltet nach 10 Minuten automatisch aus. Die 700 ergeben sich zu 60 Sekunden * 10 + 100. Die 100 stehen dabei für die 1s Auflösung, alles unter 100 ist sind 0,1 Sekunden Schritte (siehe Tasmota Dokumentation) Ich schalte damit einen Brunnen, dessen Pumpe immer 1h laufen soll und zwar beim Eintreffen eines Startevents (Sensorwert) . So muss ich nit Mühsam Stop Zeiten berechnen und auch keine Regeln definieren.
  • Skripten sind leer

fehler javaskript adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hallo, kann es sein, dass das o.g. Problem weiterhin auftaucht? Wollte vorhin ein neues Skript einfügen und es sieht genauso aus. Sprich Seite komplett leer. Meine JS-Version ist 4.1.12. In der Konsole vom Firefox ist, beim Klicken auf "Skripte", folgende Meldung zu sehen: Das Skript von "http://192.168..:8081/adapter/javascript/static/js/2.0e618607.chunk.js" wurde geladen, obwohl sein MIME-Typ ("text/html") kein für JavaScript gültiger MIME-Typ ist.[Weitere Informationen] Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "http://192.168..:8081/adapter/javascript/static/js/2.0e618607.chunk.js". Vielen Dank für die Hilfe.
  • MQTT empfängt vom Server wie Sonoff Power (Auswerten?

mqtt sonoff pow
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]TR-064 Adapter lässt sich nicht installieren

tr-064 error
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    224 Aufrufe
    A
    Fehler gefunden. Habe schreibrechte in Debian auf den Ordner /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064 erweitert. Jetzt ist der neuste Treiber installiert. Gruß Alero
  • GoogleHome über FHEM Connect, anstatt IFTTT oder OpenHAB

frage google asisstant
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    535 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker startet nach Raspberry restart nicht automatisch

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    16k Aufrufe
    P
    @ESP-Fan Danke das hat auch bei mir geholfen. Alles andere hat nicht funktioniert.
  • Benutzerrechte und Authentifizerung

benutzer berechtigung fehler
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    343 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    71 Beiträge
    11k Aufrufe
    C
    @lost-in-translation Freut mich, das es geklappt hat ;-) Jetzt noch das nachstehende Widget importieren und in Deine View einfügen, dann passt das Spoiler[{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"backitup.0.oneClick.minimal","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":true,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttontext":"{wert:backitup.0.oneClick.minimal;wert === "true" || wert === true || wert === 1 ? "Minimal Backup </br> wird erstellt" :: "Minimal Backup </br> starten"}","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"no_style":false,"value":"true"},"style":{"left":"510px","top":"569px","border-width":"2px","border-style":"solid","border-color":"#52b1fa","width":"200px","height":"50px","z-index":"3","border-radius":"10px"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"backitup.0.oneClick.total","g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttontext":"{wert:backitup.0.oneClick.total;wert === "true" || wert === true || wert === 1 ? "Total Backup </br> wird erstellt" :: "Total Backup </br> starten"}","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"no_style":false,"value":"true"},"style":{"left":"511px","top":"511px","border-width":"2px","border-style":"solid","border-color":"#52b1fa","width":"200px","height":"50px","z-index":"3","border-radius":"10px"},"widgetSet":"jqui"}] Ciao Holger
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    933 Aufrufe
    lost in translationL
    @lost-in-translation Anscheinend ist die Karte Schrott. Lässt sich nicht mal mehr formatieren. Habe bei Amazon reklamiert und hoffe die neue funktioniert besser. ciao frank

382

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m