Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Backup von ioBroker, FM: 73 files konnten nicht gesichert werden?!

backup docker
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    299 Aufrufe
    B
    @MyzerAT Ich bin auch gerade dabei auf diese Weise ein Backup von ioBroker zu erstellen. Allerdings weiß ich nicht, wo ich das Script zum Stoppen von ioBroker starten soll? Denn, wie du schon markiert hast, soll man ioBroker innerhalb des Containers stoppen, jedoch schreibst du auch, dass du per Aufgabenplaner dieses Script vor dem Backup starten lässt. Falls man, wie ich vermute, das Script in ioBroker kurz vor dem Backup starten soll, wo kann ich dort einen "Aufgabenplaner" finden?
  • IoBroker + piVCCU + Rock64 --> kein USB-Support

rock64 pivccu iobroker usb
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    201 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] iobroker.info kein Eintrag in Menüauswahl

iobroker.info
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    328 Aufrufe
    0
    Gelöst.... irgendwie wurde bei der Neuinstallation keine Instanz angelegt. Habe eine neue Instanz hinzugefügt und jetzt habe ich auch die Info-Seite.
  • [gelöst] iobroker installation defekt?

js controller iobroker
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    @iomountain said in iobroker installation defekt?: Wenn es an denn Rechten liegt, schon mal den iobroker-installation-fixer versucht? Das war die Lösung, dankeschön. Der Hinweis dazu steht auch hier: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de hatte ich zuvor nicht gefunden.
  • Modbus SMA STP 8000TL-20

sma wechelrichter modbus
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    PeoplesP
    @eifeladmin Bist du hier weiter gekommen?
  • Mqtt Bluetooth waage

xiaomi waage bluetooth mqtt
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Ja läuft super
  • 2x CCU2 in verschiedenen Netzen am ioBroker

homematic ccu2 iobroker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    224 Aufrufe
    foxriver76F
    @abg0002 was heißt du schaffst es nicht. Woran genau scheitert es? Rpc läuft schon für die andere CCU?
  • PiVCCU Installation

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    K
    @madjack84 sagte in PiVCCU Installation: HM-MOD-RPI-PCB Ja, das geht gut, habe ich so sehr erfolgreich mit einem Orange Pi Plus 2e im Einsatz. Räumlich abgesetzt und mit guter Filterung der Versorgung mit deutlich besseren Funkeigenschaften als die originale CCU(2). Allerding geht mit dem Funkmodul wohl kein HM-IP wired mehr. Die CCU-Firmware, die piVCCU verwendet, unterstützt diese Kombination nicht.
  • plötzlich geht iobroker mit Alexa nicht mehr

alexa iot
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    406 Aufrufe
    K
    Und des Rätsels Lösung war, dass mein pro Account abgelaufen ist gestern, aber erst eben die Nachricht kam, dass dem so ist... Also alles gut...
  • Zwei Fragen zum telegram Adapter

telegram
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    156 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker stürzt ab

iobroker stürzt ab
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @Pascal1909 nach meinem wisssen nicht ... was das backup wie macht kann ich nicht sagen ... ( ich habe schneller alles neu gemacht .. da es der einstieg war und ich nach einigen installationserfolgen immer die karte kopiert habe :-) )
  • Funktion Sonoff Adapter

sonoff adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    368 Aufrufe
    T
    @crunchip ok, danke für die Info!
  • Backup einspielen geht nicht? Alte Skripte einsehen?

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    simatecS
    @chrispscha Hat alles funktioniert??
  • [gelöst]Adapter-InfluxDB und InfuxDB auf einen anderen Rechner

influxdb docker
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    673 Aufrufe
    BBTownB
    @NetFritz sehr schön, magst Du dann bitte im ersten Beitrag ein "[Gelöst]" vor deiner Anfrage setzen?
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    889 Aufrufe
    U
    @Querbeet said in Max! FakeWallThermostat + FakeShutterContact erstellen und assozieren - Welcher Adapter? Max! CUL oder CUL: Hallo zusammen, ich würde gerne MAX! Heizungsthermostate ohne den Max! Cube direkt an einem RPI 2 über einen USB-CUL in Betrieb nehmen und bereits in IOBroker vorhandene externe/nicht-Max! Komponenten wie Thermometer oder ShutterKontakte steuern. Prinzipiell geht das über die Anlage von virtuellen MAX! Wandthermostaten und MAX! Shutter Kontakte und für FHEM existiert eine m.E. verständliche Anleitung: https://wiki.fhem.de/wiki/MAX#Externer_ … erregelung Auch ein Pimatic Addon scheint das ganze zu Unterstützen, auch wenn es nicht so gut (auf Github) dokumentiert ist. Leider bin ich mir nicht ganz darüber im Klaren, ob überhaupt einer der beiden iobroker-Adapter dafür in Frage kommt. Anyone? Explizit erwähnt werden beide virtuellen Komponenten auch nicht in der sehr kurzen Dokumentation der beiden Adapter (auf Github). Bei iobroker MAX! Cul wird nur erwähnt, dass dieser vom https://github.com/fbeek/pimatic-maxcul "abgeleitet" ist, was immer das auch heißt. Dort wird seit Version 1.0.0 (Januar 2018) das Ganze auch unterstützt. Im Max! CUL Adapter wurde das echte WallThermostat aber erst im Oktober 2018 hinzugefügt. Der Code scheint also nicht parallel weiterentwickelt oder gar automatisch generiert. Die in der Doku des Pimatic-maxcul enthaltenen Beispiele sehen aber verdächtig wie der RAW Reiter bei iobroker aus. Ausgangslage: RPI, IoBroker, beider Adapater installiert. Der CUL-Stick ist in Betrieb und kann zumindest den echten MAX! Fensterkontakt Status in ioBorker mit MAX! CUL Adapter schon mitlesen. CUL Adapter ist ausgestellt. Was mir fehlt ist jetzt das Vorgehen wie ich 1. ein FakeWallThermostat anlege (Ich vermute manuell ein Objekt anlegen und dann ein ähnlicher Code wie bei Pimatic) 2. beide Komponenten miteinander assoziere (Das wird wohl in der Objektconfig drin stehen, aber es müsste ja auch ein Sendbefehl an das echte Heizungsthermostat rausgesendet werden) Hi, hast du dazu noch etwas herausgefunden? Das ist genau das, was ich suche. Hab alternativ schon versucht, über den Offset-Wert das Delta zwischen Messwert vom Thermostat und externem Senosor abzubilden, aber der Offset-Wert wird leider nur sehr schleppend und häufig gar nicht ans Thermostat übermittelt...
  • Sayit in Betrieb nehmen

Verschoben
    45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    15k Aufrufe
    M
    @smile Ich vermute das ist immer noch so. Aber genau kann ich es nicht sagen, weil ich den Sonos Adapter schon seit längerem nicht mehr nutze, sondern node-sonos-http-api-master module. Es gibt dazu von mir auch einen Post im Forum.
  • IOBroker unter Windows?

windows subsystem
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    445 Aufrufe
    ThisoftT
    Na klar funktioniert das auch unter Windows. Es gibt lt. diversen Statistiken wohl so an die 30% (wenn ich mich nicht irre) der ioBroker-User die das unter Windows laufen haben. Aktuell wird auch gerade ein neuer, komfortabler Installer für Win gebaut. Wenn du konkrete Fragen oder Probleme hast dann melde dich einfach hier. Das lebt schon
  • Umzug broadlink 1.9.1 auf 2.0.0 - Hilfe gesucht!

broadlink
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    329 Aufrufe
    crunchipC
    hab mich hier noch nicht weiter befasst, hatte vor paar Tagen das update auf 2.0 gemacht, keine Fehler angezeigt, alles beim alten geblieben, beide Geräte, der selbe Name, der selbe Stammbaum alles unverändert. Testweise die Instanz neu gestartet, was zur Folge hatte, das Iobroker alle Adapter neu startete. Backup eingespielt und so belassen auf 1.9.1
  • Alexa2 Adapter - timer triggern

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Gibt es zufällig zu dem Thema schon was neues? Den genauen Timerwert zu wissen wäre klasse. Somit könnte ich den Timer auf der Awtrix anzeigen lassen.
  • [gelöst] HM IP keine "Namen" in den Objekten

hm-rpc
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    456 Aufrufe
    etvE
    ....perfekt! Herzlichen Dank, aber auf die Idee das ich da nachschaue wäre ich nie gekommen. Liebe Grüße Tom

451

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m