Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Echo Input kein Ordner Commands

Verschoben echo input
    26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    871 Aufrufe
    skvarelS
    @apollon77 .. DANKE :)
  • Yahka Homekit 0.9.1 startet nicht

yahka error
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Jup ist behoben. Läuft jetzt wieder. Habt ihr es schonmal geschafft mit Yahka, Lautsprecher ordentlich einzubinden? Wenn ich meinen AV Reciever als "Speaker" anlege, wird mit dieser in Homekit zwar angezeigt, aber wird nicht unterstützt. Habe den AV Reciever aktuell als Ventilator angelegt. Funtioniert, ist aber nicht hübsch.
  • HomeMatic rpc nach Update keine Verbindung

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    690 Aufrufe
    htreckslerH
    rechte Maustaste --> Link in neuem Fenster öffnen sollte funktionieren
  • Get IOBROKER clients name and count

connected clients
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    255 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    211 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • text2command - Menüs werden nicht angezeigt

text2command menü fehler iobro
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    222 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Plex / Tautulli Adapter

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    ZefauZ
    Ich habe einen Aufruf im Plex Thread gestartet, da ich einen neuen Adapter ioBroker.plex geschrieben habe: ioBroker.plex. Dieser integriert Tautulli, daher werden ich den ioBroker.tautulli Adapter einstellen. Der ioBroker.plex Adapter nutzt die Plex API, um Server, Libraries und Settings zu laden (ohne Plex Pass). Weiterhin wird (wie im Plexconnect Adapter) der Plex Webhook (nur für Plex Pass) unterstützt, um die aktuelle Medien-Wiedergabe zu laden. Ohne Plex Pass ist es möglich mit Tautulli (Zusatzsoftware für Plex Statistiken, siehe hier) einen Webhook zu setzen und die aktuelle Wiedergabe in ioBroker zu laden. Über Tests würde ich mich freuen. Einfach per SSH installieren: iobroker url https://github.com/Zefau/ioBroker.plex iobroker upload plex Cheers, Zefau
  • [gelöst]Beim einrichten von VPN wird immer ein Zwischenzertifikat verlangt?

vpn
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    968 Aufrufe
    MyzerATM
    habe das Problem bereits gelöst, wusste nicht das ich das fehlende Zwischenzertifikat hier bekomme
  • ZigBee Mesh Netzwerk Verständnisfrage

zigbee zigbee mesh
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    591 Aufrufe
    arteckA
    deine Antworten stehen in diesem Forum... bitte nutze die Suchfunktion ..
  • Scrollen im Admin Adapter auf iPad (iPhone & co)

admin adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    382 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (gelöst)CIFS Mount Fehler mit Backitup nach Umzug auf Beelink

backitup
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    @dna909 sagte in CIFS Mount Fehler mit Backitup nach Umzug auf Beelink: sudo apt-get install cifs-utils Jou genau das habe ich auch gelesen, nur mit meinen sehr bescheidenen Linux Kenntnissen war dann auch schon wieder Schicht im Schacht Es läuft wieder, danke für die Hilfe
  • [gelöst] Benötigter Plattenplatz?

plattenplatz
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    213 Aufrufe
    tcjT
    Danke - habe dann gestern ubuntu server und darauf iobroker installiert.
  • SQL-Adapter beim Update zerschossen

fehler upgrade sql-adapter
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    @Thisoft Cool gratuliere! @Jeeper-at Vllt willst Du es auch mal so versuchen? Oder hast Du kein Windows und ein anderes Problem?
  • Permission Problem für zu ständigen Neustart

permission installation
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    379 Aufrufe
    AsgothianA
    @sbehnsen sagte in Permission Problem für zu ständigen Neustart: Das ist ja die Datei die aufgrund der Permission Probleme gar nicht geschrieben werden konnte... (Also kann ich da auch nix nachschauen) Das deutet dann aber darauf hin das du im angegebenen Verzeichnis nicht schreiben durftest. Auch das bringt dann diese Fehlermeldung @sbehnsen sagte in Permission Problem für zu ständigen Neustart: Ich habe das Problem mittlerweile lösen können Fein. :) Die Antwort oben ist nur als Hinweis für die Zukunft gedacht. A.
  • Admin als generelles Verwaltungstool für das Heimnetz

verwaltung admin adapter
    25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    liv-in-skyL
    hi @kmxak hätte ich nicht iobroker könnte das eine lösung sein - aber warum einen web server aufsetzen, wenn "iobroker einer ist" . zusätzlich (beim überfliegen des wiki) für die installation unter linux : git,php, sqlite - da wird einiges installiert. warum ein tool einbinden, wenn iobroker vielleicht schon dieses tool ist? eigentlich wollte ich es testen - habe mich aber anders entschieden, da mein server schon genug dienste auszuführen hat. bei mir läuft lightpd für meine eigene home-webseite. und naturlich könnte ich eine eigene seite erstellen mit den ganzen admin links - aber hier geht es ja um die integration in iobroker als einziges admin-tool für den user. auf meiner intranet seite habe ich dies schon gemacht - alle sonoffs sind via iframe auf einer seite abgebildet. wenn ich an meine ersten versuche mit linux als server zurückdenke (nas -samba war schon eine herausforderung) - oje oje oje - ich war ziemlich froh, schon etwas zu wissen, bevor ich dann später auf iobroker gestoßen bin. hätte ich damals meine erste linuxinstallation auf einem raspi und iobroker gemacht, hätte mich dein tool definitiv überfordert. sollte hier etwas daraus werden, muss ein anfänger nur 2-3 einträge machen und schon hat er alles unter einem dach- man müßte dann halt nichts zusätzlich installieren. ich weiß nicht, ob andere home-systeme so was haben, aber ich persönlich fände es ein cooles feature.
  • [Gelöst] IOT bleibt gelb mit IFTTT Key

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Bitte mal Verbindungszertifikate neu austauschen (Admin Button) und die generellen iot Troubleshooting Themen durcharbeiten. https://forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-services Es ist aktuell kein generelles Problem bekannt.
  • Fibaro Roller Shutter 3 - % Steuerung nicht möglich

fibaro rolloaktor rollo roller-shutter 3
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    @Harry94 der geht auch.. wobei bei mir liefert der ab und an falsche Werte.. kannst mal cheken ob bei dir auch so ist.. (hab nur einen also keine referenz)
  • Problem mit History und SQL Adapter

visualisierung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    272 Aufrufe
    M
    hat keiner das Problem gehabt?
  • [teilweise gelöst]Ping Adapter / zeigt nur false ??

ping adapter fehler
    15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    678 Aufrufe
    MartinK.M
    @MartinK sagte in Ping Adapter / zeigt nur false ??: Hallo Zusammen :-) Kurze frage für einen Anfänger... Ich habe den Ping Adapter installiert, im Discovery Adapter ist auch PING angewählt, und die IP Adresse von meinem Handy (welches sich im Wlan befindet) ist auch im PING Adapter hinterlegt... [image: 1556043173618-bildschirmfoto-2019-04-23-um-20.11.47.png] Ich bekomme aber unter den Objekten beim PING immer nur "false" [image: 1556043205182-bildschirmfoto-2019-04-23-um-20.12.08.png] obwohl das Handy angeschaltet ist :-/ Was mache ich denn noch falsch ??? So, für alle die noch mitlesen, ich habe den Fehler gefunden. Ich habe festgestellt, das Smartphone Antwortet nur wenn es nicht im "Ruhemodus" ist. d.h. Bildschirm entsperren und dann sendet es den Ping zurück... @bahnuhr ich hatte mich oben leider vertippt. Die Adresse des Smartphones lautet 192.168.x.x.x.x .....Die Adresse die ich zuletzt verwendet habe war korrekt ;-) Aber wie gesagt das Smartphone antwortet nur wenn es entsperrt ist ... Dadurch ist natürlich eine Anwesenheit Erkennung völlig nutzlos... ;-) Es entsperrt ja keiner sein Smartphone wenn er zuhause ankommt .... Trotzdem Vielen dank für die ganzen Tips...
  • Bluetooth Low Energy - Instanz "Ampel" gelb

Verschoben
    20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    Hi, ich habe auch das Problem mit dem gelben Adapter. Ich wollte das hier jetzt mal probieren: sudo setcap cap_net_raw+eip $(eval readlink -f `which node`) Kann mir jemand sagen was ich für 'wich node' eintragen muss ? Irgendwie endet alles was ich versuche mit einer Fehlermeldung....

585

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m