Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Tradfri-Adapter

tradfri fernbedienung
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    749 Aufrufe
    surfer09S
    Alles klar! Danke für die Info!
  • Fehler bei Adapter Installation zwave

zwave adapter io-package.json
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    315 Aufrufe
    eumatsE
    Bitte die kompletten Log-Ausgaben vom zwave Adapter (im Debug Modus) Posten. Bitte Spoiler und Code Tag nutzen...
  • Raspi sendet Befehl an Windows um Datei zu öffnen

question
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    443 Aufrufe
    StabilostickS
    Ich verwende auf Windows putty für das Terminalfenster und WinSCP (https://winscp.net/eng/index.php) zur Dateiübertragung. Wenn man als root-User u.a. Dateien übertragen möchte, dann kann man nach Abwägung der Sicherheitsaspekte den ssh-Zugang für root freigeben: https://www.michael-koch.rocks/blog/1-root-zugang-per-ssh-bei-raspbian-einrichten
  • ical Termine stimmen so gar nicht ..

ical adapter
    3
    5
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    166 Aufrufe
    C
    Alles Okay. Hab auch den Info Adapter da ist auch die richtige Uhrzeit. Logs sind auch richtig. Datum und Uhrzeit.
  • Probleme bei der Installation

windows 10 installation problem
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    912 Aufrufe
    P
    @Stabilostick Vielen Dank für die Anleitung und deine Hilfe! Ich habe gestern die Datenbank wiederhergestellt und konnte meinen ioBroker wieder in vollen Umfang einsetzen
  • Unterschied zwischen Räumen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    397 Aufrufe
    M
    Ok habs gefunden. Hatte in der Spalte State noch einen Filter drin und deswegen wurden mir die enums unter Objekten nicht angezeigt. Bei dem besagtem Raum war tatsächlich EN und DE hinterlegt. @nisio: Kann ich im Code irgendwie immer auf den DE string zurück greifen ?
  • Flot Darstellung der Spritpreisen vom Tankerkoenig

tankerkönig flot adapter
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    925 Aufrufe
    K
    So sieht mein erster Test aus: [image: 1560316125187-a83c59c6-319a-48af-b6b3-41e54917b86a-grafik.png] Einstellungen in Flot: [image: 1560316144456-a8e42f19-e655-4d49-8781-ccfeeec71c5b-grafik.png] Einstellungen im Tankerkoenig: [image: 1560316172199-0e4584bd-90ef-47c9-b9d7-ad4482ef018d-grafik.png] Hat somit nicht die gewünschte Darstellung
  • Fibaro RGBW Modul Ansteuerung (YAHKA, VIS)

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Ich habe das selbe Problem, kannst du die Lösung verraten?
  • Wifi Aufputz Schalter

wifi aufputz schalter
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @Ralla66 Habe es noch was abgesetzt - damit es auch ohne Brille geht ;-)
  • Admin - "Can not check File"

admin adapter
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    392 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter: milight

question
    18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @crunchip war nur ein Vorschlag, weil ich eben die Probleme mit dem milight Adapter hatte und ich mit dem milight-smart-light Adapter besser zu recht komme. Ich steure nicht mit der APP, entweder mit IOBroker oder über Alexa und das läuft eben sehr gut. Wenn es bei Rals nun auch wieder läuft, ist doch alles gut.
  • Homematic Geräte nicht steuerbar trotz Verbindung?

homematic vis homematic ip
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @derDennis99 Danke
  • Image Downloads funktionieren nicht.

image
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @paul53 In dem Zusammenhang soll da noch die Doku zu dem ToDo für den FirstRun (Tolles Neudeutsch :( ) mit einem Image rein
  • Script - Engine Scripte in Ordnern sortieren

script engine
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    255 Aufrufe
    PeoplesP
    Danke an euch beide!
  • harmony hub wieder nutzbar ?

harmony
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    747 Aufrufe
    R
    Habe mein Wlan UniFi System mal neu aufgebaut, jetzt geht es war schon echt am verzweifeln
  • Nach Installation Admin keine Web-Site mehr erreichbar

adapter installation
    60
    0 Stimmen
    60 Beiträge
    10k Aufrufe
    apollon77A
    @derrapf diese Probleme mit den .bin files Omen woanders her. Entweder npm hat mal Blödsinn gemacht oder Module wurden nur lokal installiert oder du hast mal das ganze node-modules verzeichnis „falsch“ kopiert und damit die symbolischen Links durch echte files ersetzt. Das mag er nicht. Und meckert. Also ggf wäre mal eine frische Neuinstallation (siehe aktueller „wie nodejs richtig updaten „ Thread) angebracht.
  • Telegram sendet ständig Temperaturen

telegram temperatur xiaomi
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    442 Aufrufe
    paul53P
    @zgadgeter sagte: Du meintest das hier mit enabled : false? Da sehe ich unter "custom" nur "history.0" und kein "telegram.0" wie im ersten Bild.
  • Raspbian nachträglich Installieren

raspberry vis betriebssystem
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nito33N
    @OliverIO Also ich habs mal probiert. An Windows funktioniert jetzt alles ohne Probleme. Ich hab Raspbian auf die SD Karte gemacht und es damit probiert, ging aber leider nichts. Es wurden wieder nur Striche angezeigt und kein richtiges Bild. Auch mit dem Image von Eleduino ging nichts. Hatte aber das von dem 5 Zoll Bildschirm genommen von dem 7 Zoll finde ich nichts aber sollte ja gleich sein....Dann werde ich das Ding wohl wieder verkaufen und wirklich ein Tablet holen. Das Display wäre eigentlich super gewesen, da ich es direkt über dem Monitor einbauen wollte und als kleinen 2.Monitor benutzen hätte können wenn ich am PC bin. Und wenn nicht hätte ich über den Raspberry die VIS offen, das geht mit nem Tablet leider nicht.
  • Anwesenheitserkennung mittels iPhone

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @RobS Es gibt doch glaube ich ein Asus Adapter.
  • ibroker auf qnap TS 251+

qnap ts 251+
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    474 Aufrufe
    BBTownB
    was @weimaraner meint ist die Installation als DOCKER Container auf dem QNAP NAS. Also erst einmal Docker installieren/aktivieren und dann ioBroker als Container installieren. Im QNAP-Forum gibt es hierfür einige Informationen/Anleitungen

150

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m