Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Sonoff Adapter läuft nicht mehr nach Fritzbox Tausch

iobroker sonoff
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    longdon78L
    Habe den Adapter schon mehrmals neu installiert. Immer mit dem selben Ergebnis. Über den Browser kann ich wunderbar auf den sonoff zugreifen. Muss ich sonst noch Einstellungen im Adapter, dem sonoff und der fritzbox vornehmen? Habe im sonoff die IP vom iobroker eingetragen. Den Port überall auf 1883 gestellt. Muss der Adapter nicht wenigstens auf gelb gehen auch wenn kein sonoff im Netzwerk ist?
  • Alexa2 Adapter

alexa 2 adapter
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    173 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Von 2x Raspi auf NUC

nuc raspberry backup restore backup
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @eumats sieht so aus als ob er die neuste Version installiert, wenn man auf latest ist, wobei da auch kein Problem sein sollte, da man ja jederzeit auf ein nieder zurück kann wenn man möchte.
  • 0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Ok. Hab die beiden Einträge um eins erhöht.
  • gelöst: Dash Adapter: wrong ELF class

dash
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    372 Aufrufe
    D
    @AlCalzone Ok. Hab ich mal gemacht: root@ioBroker-Rock64:~# cd /opt/iobroker root@ioBroker-Rock64:/opt/iobroker# npm rebuild > iobroker.amazon-dash@0.3.1 preinstall /opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash > apt install libpcap-dev -y || true Reading package lists... Done Building dependency tree Reading state information... Done libpcap-dev is already the newest version (1.8.1-3). 0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 19 not upgraded. > pcap@2.1.0 install /opt/iobroker/node_modules/pcap > node-gyp rebuild make: Entering directory '/opt/iobroker/node_modules/pcap/build' CXX(target) Release/obj.target/pcap_binding/pcap_binding.o CXX(target) Release/obj.target/pcap_binding/pcap_session.o ../pcap_session.cc: In static member function 'static void PcapSession::PacketReady(u_char*, const pcap_pkthdr*, const u_char*)': ../pcap_session.cc:85:102: warning: 'v8::Local<v8::Value> Nan::MakeCallback(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::Function>, int, v8::Local<v8::Value>*)' is deprecated [-Wdeprecated-declarations] Nan::MakeCallback(Nan::GetCurrentContext()->Global(), Nan::New(session->packet_ready_cb), 0, NULL); ^ In file included from ../pcap_session.h:4:0, from ../pcap_session.cc:7: ../../nan/nan.h:929:46: note: declared here NAN_DEPRECATED inline v8::Local<v8::Value> MakeCallback( ^~~~~~~~~~~~ SOLINK_MODULE(target) Release/obj.target/pcap_binding.node COPY Release/pcap_binding.node make: Leaving directory '/opt/iobroker/node_modules/pcap/build' > socketwatcher@0.3.0 install /opt/iobroker/node_modules/socketwatcher > node-gyp rebuild make: Entering directory '/opt/iobroker/node_modules/socketwatcher/build' CXX(target) Release/obj.target/socketwatcher/socket_watcher.o ../socket_watcher.cpp: In static member function 'static void SocketWatcher::Callback(uv_poll_t*, int, int)': ../socket_watcher.cpp:77:60: warning: 'v8::Local<v8::Value> Nan::MakeCallback(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::Function>, int, v8::Local<v8::Value>*)' is deprecated [-Wdeprecated-declarations] Nan::MakeCallback(watcher->handle(), callback, argc, argv); ^ In file included from ../socket_watcher.hpp:8:0, from ../socket_watcher.cpp:5: ../../nan/nan.h:929:46: note: declared here NAN_DEPRECATED inline v8::Local<v8::Value> MakeCallback( ^~~~~~~~~~~~ SOLINK_MODULE(target) Release/obj.target/socketwatcher.node COPY Release/socketwatcher.node make: Leaving directory '/opt/iobroker/node_modules/socketwatcher/build' > iobroker.javascript@4.1.12 postinstall /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript > node ./install/installTypings.js Installing NodeJS typings... latest @types: 12, installed node: 8 npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/request/node_modules/http-signature/package.json npm ERR! code ENOENT npm ERR! errno -2 npm ERR! syscall open npm ERR! enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/request/node_modules/http-signature/package.json' npm ERR! enoent This is related to npm not being able to find a file. npm ERR! enoent npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /root/.npm/_logs/2019-05-07T22_05_58_217Z-debug.log Sieht aber nicht so gesund aus oder? Die zweite genannte Möglichkeit: root@ioBroker-Rock64:/opt/iobroker# cd /opt/iobroker/node_modules/pcap/ root@ioBroker-Rock64:/opt/iobroker/node_modules/pcap# npm i --production npm WARN deprecated istanbul@0.3.22: This module is no longer maintained, try this instead: npm WARN deprecated npm i nyc npm WARN deprecated Visit https://istanbul.js.org/integrations for other alternatives. npm WARN deprecated minimatch@0.2.14: Please update to minimatch 3.0.2 or higher to avoid a RegExp DoS issue npm WARN deprecated coffee-script@1.3.3: CoffeeScript on NPM has moved to "coffeescript" (no hyphen) npm WARN deprecated jade@0.26.3: Jade has been renamed to pug, please install the latest version of pug instead of jade npm WARN deprecated to-iso-string@0.0.2: to-iso-string has been deprecated, use @segment/to-iso-string instead. npm WARN deprecated formatio@1.1.1: This package is unmaintained. Use @sinonjs/formatio instead npm WARN deprecated graceful-fs@1.2.3: please upgrade to graceful-fs 4 for compatibility with current and future versions of Node.js npm WARN deprecated samsam@1.1.2: This package has been deprecated in favour of @sinonjs/samsam npm WARN deprecated minimatch@2.0.10: Please update to minimatch 3.0.2 or higher to avoid a RegExp DoS issue npm WARN deprecated minimatch@0.3.0: Please update to minimatch 3.0.2 or higher to avoid a RegExp DoS issue npm WARN deprecated samsam@1.1.3: This package has been deprecated in favour of @sinonjs/samsam npm WARN deprecated hawk@3.1.3: This module moved to @hapi/hawk. Please make sure to switch over as this distribution is no longer supported and may contain bugs and critical security issues. npm WARN deprecated hoek@2.16.3: This version has been deprecated in accordance with the hapi support policy (hapi.im/support). Please upgrade to the latest version to get the best features, bug fixes, and security patches. If you are unable to upgrade at this time, paid support is available for older versions (hapi.im/commercial). npm WARN deprecated boom@2.10.1: This version has been deprecated in accordance with the hapi support policy (hapi.im/support). Please upgrade to the latest version to get the best features, bug fixes, and security patches. If you are unable to upgrade at this time, paid support is available for older versions (hapi.im/commercial). npm WARN deprecated cryptiles@2.0.5: This version has been deprecated in accordance with the hapi support policy (hapi.im/support). Please upgrade to the latest version to get the best features, bug fixes, and security patches. If you are unable to upgrade at this time, paid support is available for older versions (hapi.im/commercial). npm WARN deprecated sntp@1.0.9: This module moved to @hapi/sntp. Please make sure to switch over as this distribution is no longer supported and may contain bugs and critical security issues. > socketwatcher@0.3.0 install /opt/iobroker/node_modules/pcap/node_modules/socketwatcher > node-gyp rebuild make: Entering directory '/opt/iobroker/node_modules/pcap/node_modules/socketwatcher/build' CXX(target) Release/obj.target/socketwatcher/socket_watcher.o ../socket_watcher.cpp: In static member function 'static void SocketWatcher::Callback(uv_poll_t*, int, int)': ../socket_watcher.cpp:77:60: warning: 'v8::Local<v8::Value> Nan::MakeCallback(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::Function>, int, v8::Local<v8::Value>*)' is deprecated [-Wdeprecated-declarations] Nan::MakeCallback(watcher->handle(), callback, argc, argv); ^ In file included from ../socket_watcher.hpp:8:0, from ../socket_watcher.cpp:5: ../../nan/nan.h:959:46: note: declared here NAN_DEPRECATED inline v8::Local<v8::Value> MakeCallback( ^~~~~~~~~~~~ SOLINK_MODULE(target) Release/obj.target/socketwatcher.node COPY Release/socketwatcher.node make: Leaving directory '/opt/iobroker/node_modules/pcap/node_modules/socketwatcher/build' npm WARN lifecycle pcap@2.1.0~install: cannot run in wd pcap@2.1.0 node-gyp rebuild (wd=/opt/iobroker/node_modules/pcap) npm notice created a lockfile as package-lock.json. You should commit this file. npm WARN pcap@2.1.0 No license field. added 2 packages from 10 contributors and audited 318 packages in 38.721s found 40 vulnerabilities (9 low, 19 moderate, 11 high, 1 critical) run `npm audit fix` to fix them, or `npm audit` for details Immerhin: Man kann amazon.dash starten ohne Abstürze: amazon-dash.0 2019-05-08 00:09:39.194 info starting pcap session on default interface amazon-dash.0 2019-05-08 00:09:39.184 info starting. Version 0.3.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.amazon-dash, node: v8.15.0 Allerdings bleibt der Adapter rot... Nein! Stimmt nicht. Eben ist er grün geworden. Hat nur ne Weile gedauert Prima! Danke für die Hilfe! Gruss Ralf
  • broadlink states

broadlink2
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    padrinoP
    @RcTomcat sagte in broadlink states: @padrino welches beamer meinst du? Ich meinte das in Deinem Screenshot blau herlegte, in "codes", direkt unter dem eigentlichen Code. Dein Fehler war hier: [image: 1557263816842-2019-05-07-23.15.04.jpg] Sorry, der Photoeditor hat die Qualität ganz schön zerhauen. Habe selbst mit Skripten angefangen und bin dabei auf states umzusteigen. :D
  • Blockly Script Error löst komische Sachen aus

blockly script java knx error rollladen jalousie
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    327 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • owntracks und IOT Adapter

iot adapter owntracks geoposition
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    541 Aufrufe
    ZefauZ
    @siggi85 wie schon bei Facebook geschrieben antworte ich hier nochmal, damit es alle Interessierten lesen können: HTTP mode ist aktuell nicht unterstützt, auch wenn es in der README steht. Da war ich schneller die README zu aktualisieren als das Feature einzubauen (Ich hatte angefangen es zu entwickeln, aber nicht fertig gestellt, da bestimmte Funktionen im Cloud bzw. Iot Adapter fehlen, siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot/issues/16). Die Beschreibung scheint mit einer anderen Änderung dann da doch rein gegangen zu sein. Du kannst mit einer recht neuen beta einen MQTT als Client konfigurieren und einen MQTT broker im Internet nutzen (zB CloudMQTT). Siehe https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.owntracks/issues/18 In diesem Zusammenhang bitte auf die Vor- und Nachteile achten https://github.com/Zefau/ioBroker.owntracks/blob/master/README.md#1-setup-instructions
  • Nach Login auf https://iobroker.net = Weisser Bildschirm

iobroker nicht verbunden
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    124 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker.zigbee; Gruppen-Stati

zigbee adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    296 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zugriff auf CCU über iobroker Pro

iobroker pro
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    114 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Umfrage : Testteam aufbau

test team js-controller
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    945 Aufrufe
    lost in translationL
    @arteck Das befürchtete ich. Ich habe automatisierte Tests gelesen. Das triggert mich :-) Beschreib mir doch einfach mal, was Du derzeit machst, vielleicht finden wir einen Weg, wie ich Dich jetzt schon unterstützen kann. Ansonsten schau ich, dass ich die nächsten Tage nen Pi unauffällig hinter dem TV verschwinden lasse. Und kompliziert bin ich eigentlich gar nicht. Lass Dich nicht von den buzzwords ablenken, sondern betrachte es als Berufskrankheit, die man mir nachsehen sollte. :-)
  • Neo Coolcam PowerPlug

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    865 Aufrufe
    A
    lange her, aber endlich sind die Plugs (Coolcam) da und endlich habe ich mal einen ersten Umbau vorgenommen. Ich muss sagen: Hölle. So ein Frickelkram. Kleinstlötpunkte. Fisseliges Auseinanderbauen Boah Jetzt habe ich einen von 3 umgebaut und schon keine Lust mehr. Aber es war mir die Erfahrung wert. Wenn sie mal funktionieren, sind sie schnuckelig. Das mit der Z-Wave-Variante habe ich zu spät gelesen
  • ? Und jetzt?

alexa 2 adapter
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    NegaleinN
    @skokarl sagte in ? Und jetzt?: Zurück zum Thema ...... wie können wir denn nun Bora Schninsky helfen ? Hmmmmm, ich würd sagen, solange er sich nicht zu Wort meldet, können wir nur die [image: 1557174768054-tenor.gif] fragen.
  • [gelöst] ioBroker service beendet sich ? (oder ist es backitup?)

windows service backitup
    10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    712 Aufrufe
    JensenJ
    @sigi234 Ist jetzt raus. Also wenn's das war ... (schäm) Ich werde das beobachten. Danke
  • 0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Ich habe den Fehler gefunden. Es lag am Namen, bei dem ganzen import Export und Namen speichern kommt es vor das statt ein (Doppelpunkt) RM:Broadlink ein (Unterstrich) RM_Broadlink erzuegt wurde. Tja und damit klappt es dann auch nicht. Danke für deine Hilfe @BBTown
  • IoBroker Installation bleibt hängen

installation debian proxmox
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    669 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @snoppy1970de Eventuell hat vorher wirklich was mit der Netzwerkverbindung nicht gestimmt. Ich hab davon schon in Zusammenhang mit fehlerhaften DNS-Einstellungen gehört.
  • Backup mit Backupit auf Synology funktioniert nicht

synology nas backitup
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    530 Aufrufe
    eumatsE
    Im beigefügten Log steht weiterhin ein "EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/backups/" also passt da noch was mit den Zugriffsrechten nicht. Ich habe auf meinem Synology einen Backupbenutzer (ich glaube mit dem Namen iobrokerBackup, auf jeden Fall ungleich iobroker) erzeugt und ihm im Backupverzeichniss auf dem NAS volle Zugriffsrechte gegeben. Deinen Benutzer und Dein Verzeichnis (laut Log /volume1/Thomas/Raspberry/ioBroker/Backup/Komplett) musst Du in backitup eingeben. Dann sollte das klappen. Um das zu testen, könnte man den Mount zum NAS ja auch mal manuell machen und dann versuchen im gemounteten /opt/iobroker/backups/ eine Datei zu erstellen. Du kannst auch gerne mal einen Screenshot der Synology Einstellungen zur Prüfung posten. Ich bei mir mal das Problem, dass während des Backup die Rechte von /opt/iobroker/backups/ nicht korrekt waren. Meine "Lösung" habe ich hier beschrieben: https://forum.iobroker.net/topic/13746/adapter-iobroker-backitup-stable-release/1924
  • Alternative zu Multihost - Ideen?

aqara multihost raspberry
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    380 Aufrufe
    paul53P
    @Mapio90 sagte: Werte von z.b. aqara sensoren bzw flower care bei einem der raspi (slave) zu empfangen und diese Werte in den anderen raspi (Master) zu übermitteln. Wenn es nicht allzuviele Werte sind, kann man die in den Web-Adapter eingebaute Simple-Api auf dem Master nutzen und die Daten vom Slave per Skript über Port 8082 an den Master senden. Bei vielen Werten ist der MQTT-Adapter eine Alternative zum Multihost.
  • 0 Stimmen
    20 Beiträge
    990 Aufrufe
    M
    @Homoran Danke habs gefunden - update ist durch. Dauert grade noch an das die Adapter alle neu gestartet werden. Perfekt - habe das System dann nun erstmalig upgedatet, alles wieder im grünen Bereich. Nach nun 1 1/2 Jahren wurde es auch mal zeit :-) Ich Danke dir für die Unterstützung. [image: 1557091171346-2019-05-05-22_55_00-hosts-iobroker.png]

264

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m