Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Homematic Türkontakt [Gelöst]

Verschoben homematic rpc
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    904 Aufrufe
    BBTownB
    @Zelli dito :-)
  • History Adapter lässt sich nicht installieren

history error
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    449 Aufrufe
    L
    Hat leider nicht geklappt. Trotzdem vielen Dank! Dem nächsten mit diesen Problem hilft es hoffentlich. Hab jetzt die SD Karte platt gemacht, waren mir zu viele Restriktionen auf dem fertigen Stretch Image. Alle Beispiele die ich ausprobieren wollte gingen in die Hose und das hat mich viel zu viel Zeit gekostet und eine Datenbank konnte ich auch nicht installieren. Hab iobroker jetzt selbst installiert, sieht bisher ganz gut aus. Aber ich lerne noch.
  • Update auf Debian 10 zeigt kein Webinterface

debian iobroker update upgrade
    38
    2 Stimmen
    38 Beiträge
    3k Aufrufe
    StabilostickS
    @Kueppert Warnungen erst mal nicht beachten. Das mit unix-dgram und nan ist bekannt.
  • [Video] ioBroker Installation & Grundeinrichtung

guide tutorial video iobroker installation raspberry einri
    7
    2 Stimmen
    7 Beiträge
    843 Aufrufe
    BBTownB
    @nurChris unter Proxmox kannst Du bei Verwendung der Konsole "xterm.js" zumindest per Rechtsklick und "Einfügen" den Zwischenspeicher in die Konsole übernehmen. Unter MacOS sogar mit [cmd}+[v] [image: 1563209159285-129c0c6a-10f2-4b3d-baea-cbbbd3242e84-grafik.png]
  • Iobroker soll Alexa einen Wecker Befehl senden

alexa wecker iobroker automatisch
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    sigi234S
    @Noé1237 sagte in Iobroker soll Alexa einen Wecker Befehl senden: Kann es sein, dass es daran liegt das mein alexa 2.0 Adapter nur Gelb ist? JA!
  • [Gelöst] Daten werden nicht an CCU übergeben

ccu iobroker synchronisierung
    6
    4
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    377 Aufrufe
    paul53P
    @chemieka sagte: das wars. Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift als [gelöst].
  • influxdb und history Tabelle unterschiedlich

history influxdb loggen
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    312 Aufrufe
    XxJooOX
    Hat dazu vielleicht noch irgendjemand eine Idee? Vielen Dank
  • [gelöst] Broadlink Fernbedienung programmieren

broadlink2 broadlink iobroker
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    433 Aufrufe
    X
    @ilovegym Danke dir für die Info. Schade das ich dies erst jetzt erfahre, dachte es könnte in beide Richtungen. Verstehe nur nicht warum es nicht geht. Anlernen ist ja im Prinzip ein Signal zu bekommen? Aber ok. Für Frau und Kinder hätte ich gerne eine Fernbedienung für die Android TV Box und einige weitere Geräte. Muss ich auf eine Logitech Harmony Fernbedienung umsteigen oder hat jemand eine andere (günstigere oder bessere) Idee? Edit: Habe selbst nochmal geschaut, werde es wohl über ESP8266 mit IR probieren.
  • [gelöst]Backup & Restore klappt nicht

Verschoben
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    7k Aufrufe
    D
    Last login: Sun Jul 14 11:14:57 2019 from 192.168.178.12 pi@raspberrypi:~ $ sudo getfacl /opt/iobroker/iobroker getfacl: Entferne führende '/' von absoluten Pfadnamen # file: opt/iobroker/iobroker # owner: iobroker # group: iobroker user::rwx group::r-x group:iobroker:rwx #effective:r-x mask::r-x other::r-x pi@raspberrypi:~ $
  • Schalter von Schalter (Blockly)

stat schalter mqtt
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @Bass-T sagte: Kann mir jemand den genauen Zusammenhang erklären? An Deinem Beispiel: Ändert sich der Datenpunkt "stat/Herd/POWER", wird durch den ersten Trigger der Wert des Datenpunktes "Herd" geändert. Durch diese Wertänderung wird der 2. Trigger aktiv und würde gleich wieder an den Datenpunkt "stat/Herd/POWER" senden. Durch die Abfrage des Ursprungs des Triggers wird dieses Senden verhindert, da der Ursprung das Script (system.adapter.javascript.0) selbst ist.
  • Adapter sql: boolean nur bei Veränderung speichern

sql-adapter sql
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    122 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backup wiederherstellen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    677 Aufrufe
    HomoranH
    @minim sagte in Backup wiederherstellen: Kann mir jemanden helfen? Wahrscheinlich der Fixer. Aber um den laufen zu lassen musst du ioBroker ebenfalls stoppen. Versuch es mal mit sudo systemctl stop iobroker Dann lässt du den Fixer laufen. Danach müsste alles wieder gehen.
  • Alte Datei setupBackup.js bei Neuinstallation

installation js controller
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    216 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backup vom Pi3 auf das Pi4 nur Fehlermeldung

backup backup zurückspielen
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    281 Aufrufe
    P
    @Homoran said in Backup vom Pi3 auf das Pi4 nur Fehlermeldung: sudo apt install redis-server Du bist der Beste :D Du hast mir das Wochenende gerettet. IObroker ist gerade fleissig alle Adapter wieder am installieren. Danke nochmal :)
  • Gelöst: Zigbee funktioniert nicht mehr: Hilfe

zigbee
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    266 Aufrufe
    SpegeliS
    Sonst steh wirklich nicht mehr im Logfile?
  • Update Node.js unter Windows

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sigi234S
    ioBroker stoppen, node js herunterladen, installieren. ioBroker starten. Zur Sicherheit ganzen iobroker Ordner vorher kopieren und sichern. https://nodejs.org/de/download/ Node.js: v10.16.0
  • Falsche Zeiten im Kalender

ical
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    351 Aufrufe
    ?
    egal wie lange man etwas macht, man lernt NIE aus, wer meint, ausgelernt zu haben, hat nichts gelernt :-)
  • Instabil und langsam plötzlich nach Update.

update adapter
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @Stabilostick @Homoran Ich habe jetzt erstmal ohne Proxmox aufgesetzt, das wird mir sonst zu Fehleranfällig beim Aufsetzen. Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich habe eines Thema aufgemacht zum Zigbee Stick. Bin Ratlos und finde nix dazu. Vielen lieben Dank vorab. https://forum.iobroker.net/topic/23801/zigbee-adapter-nach-umzug-vom-pi3-auf-nuc
  • FLOT Offset eines Wertes in X

offset flot adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    278 Aufrufe
    HomoranH
    @aleks-83 Dann gibt es IMHO keine Möglichkeit
  • Mqtt-client keine Objekte

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    978 Aufrufe
    D
    @Homoran sagte in Mqtt-client keine Objekte: Mit dem client ist es aber einfacher. Da kannst du (wie bei History) unter Objekte jeden einzelnen Datenpunkt konfigurieren, ob und wie du ihn publishen möchtest Gruß rainer Hallo Rainer, dafür müsste aber MQTT auf dem Robonect auch als Broker laufen oder? Stehe gerade auf dem Schlauch wie ich mit den beiden MQTT Adapter etwas an Robonect senden kann.

407

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m