NEWS
Kein TTY vorhanden und kein »askpass«-
-
@Stabilostick sagte in Kein TTY vorhanden und kein »askpass«-:
unter Port 9001 läuft eine der beiden ioBroker-DBs auf dem Master sofern Du nicht redis verwendest. Der Slave verwendet die DBs des Masters. Deswegen der connect.
Nein, kein Redis (wenn das was mit CCU zu tun hat).
Aber warum kommt dann ein
address not available?Auf den iobroker unter 10.0.1.200:8081 komm ich ganz normal rauf.
-
-
Ja. oder vom Windows aus.
-
pi@ioBroker-RasPi4:/opt/iobroker $ telnet 10.0.1.200 9001 -bash: telnet: Kommando nicht gefunden. -
pi@ioBroker-RasPi4:/opt/iobroker $ telnet 10.0.1.200 9001 -bash: telnet: Kommando nicht gefunden. -
@Negalein
telnet 10.0.1.200 9001pi@ioBroker-RasPi4:/opt/iobroker $ telnet 10.0.1.200 9001 Trying 10.0.1.200... telnet: Unable to connect to remote host: Connection refusedMach auch mal das netstat-Kommando auf dem Master.
root@iobroker:/opt/iobroker# netstat -n -a -p TCP bash: netstat: Kommando nicht gefunden. -
telnet 10.0.1.200 9001Es scheint jetzt zu funktionieren.
pi@ioBroker-RasPi4:~ $ telnet 10.0.1.200 9001 Trying 10.0.1.200... Connected to 10.0.1.200. Escape character is '^]'. Connection closed by foreign host.Am Master scheint jetzt auch der Slave auf.

Konfiguriere ich jetzt den Slave nur über den Master?
Mit SlaveIP:8081 komm ich nicht auf den Slave um zB den Lesekopf für den Stromzähler zu installieren.
Adapter für den Slave werden übern Master installiert ? -
pi@ioBroker-RasPi4:~ $ telnet 10.0.1.200 9001 Trying 10.0.1.200... Connected to 10.0.1.200. Escape character is '^]'. Connection closed by foreign host.Am Master scheint jetzt auch der Slave auf.

Mit SlaveIP:8081 komm ich nicht auf den Slave um zB den Lesekopf für den Stromzähler zu installieren.
Adapter für den Slave werden übern Master installiert ?@Negalein sagte in Kein TTY vorhanden und kein »askpass«-:
Adapter für den Slave werden übern Master installiert ?Ja.
-

Adapter für den Slave werden übern Master installiert ?-
Für die anderen Mitleser: was hast Du denn jetzt gemacht, damit Multihost geht? Bzw. wo lag das Problem?
-
Ist das mit dem sudo im ioBroker-Terminal Adapter bei jedem so? Ist das was für ein GitHub-Issue?
-
-
-
Für die anderen Mitleser: was hast Du denn jetzt gemacht, damit Multihost geht? Bzw. wo lag das Problem?
-
Ist das mit dem sudo im ioBroker-Terminal Adapter bei jedem so? Ist das was für ein GitHub-Issue?
- So für die anderen Mitleser: was hast Du denn jetzt gemacht, damit Multihost geht? Bzw. wo lag das Problem?
Der Port 9001 war auf der Synology nicht freigegeben.
-