Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Telegram funktioniert nicht mehr

telegram
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    379 Aufrufe
    S
    Hab ich eigentlich nicht gemacht (zumindest nicht mit Absicht), aber danke für den Tipp :) Jetzt klappt es wieder
  • [Fritzbox]

fritzbox
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    646 Aufrufe
    L
    @SBorg Ist ne gute Idee! Versuche es mal so, danke!
  • Verbindung zu iobroker fehlgeschlagen?

iobroker knx
    42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    @Homoran OK, wie lang soll ich warten ;)
  • Schraubenschlüssel bei den Objekten

schraubenschlüssel objekte
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    518 Aufrufe
    walle79W
    Habe jetzt den History Adapter installiert und jetzt ist er da. Vielen Dank für deine Hilfe.
  • MAX! Cul 1.1.1 und die Wandthermostate

maxcul wandthermostat help
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    251 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backitup cifs sec=ntlm

mounten backitup
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    671 Aufrufe
    D
    @Homoran said in Backitup cifs sec=ntlm: Passt das zu deiner Installation? https://wiki.ubuntuusers.de/Samba_Client_cifs/#Authentifizierung Welchen Teil davon meinst du? Ich habe mal das client NTLMv2 auth = no Flag in /etc/samba/smb.conf gesetzt, aber das hat nicht geholfen... Ich frage mich auch ob es wirklich weniger Pfusch ist eine globale Config Datei zu ändern als das o.g. in IOBroker zu pfuschen... :)
  • Smart Life App 3.10.1 / Tuya Adapter

tuya adapter tuya app
    2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hallo, das kann ich bestätigen. Seit ein paar Tagen versuche ich erfolglos den tuya Adapter zu aktivieren. Im AnyProxy sehe ich die Connect requests der Smart Life app. Die App selber zeigt einen Verbindungsfehler 50505 an. Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem. viele Grüße, Dammi
  • Sayit Ausgabe auf mehreren Geräten

sayit
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    221 Aufrufe
    bergjetB
    Danke, werde neue Instanzen anlegen.
  • [gelöst] Zigbee CC2531 Update

zigbee cc2531 cc2530
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    349 Aufrufe
    M
    Moin, da es heute eh nur regnet, habe ich ein Update einfach ausprobiert. Funktioniert problemlos. Gruß, Mark
  • [gelöst]JS problem nach neuaufsetzen des Systems

scriptproblem
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    203 Aufrufe
    HomoranH
    @Torsten_MG Wieso ist das ein Fehler von JS? Das hängt mit deiner Konfiguration von wasauchimmer du für shelly nutzst
  • Homematic - enum.functions Gewerke fehlen

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    @IoBreaker Habe jetzt bei allen Gewerken in der CCU direkt die Namen umbenannt und wieder zurück benannt. von nun an tauchen alle Gewerke korrekt in den ioBroker enum.functions auf. 👍
  • Tasmota ws2812b LED über mqtt ansteuern

ws2812b mqtt tasmota
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ralla66R
    Tasmota Console über Command oder für Windows MqttBox nutzen. Link MqttBox Tutorial : https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/der-mqtt-adapter/
  • ioBroker auf Orange Pi PC Plus installieren

orange pi pc plus plus iobroker installation
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @fabianjeccgmail-com sagte in ioBroker auf Orange Pi PC Plus installieren: Kann ich also auf jeden beliebigen Orange Pi ioBroker installieren oder gibt es da was zu beachten? Orange Pi Plus 2e lief bei mir jahrelang ganz gut, https://forum.iobroker.net/topic/5639/orange-pi-plus-2e Jetzt läuft bei mir ein altes Notebook unter Windows 10. Eine gute Möglichkeit, wenn man noch sowas in der Schhublade hat. Ansonsten könnte der neue RasPi 4 mit 4GB was werden, wenn er mal von einer kleinen SSD booten kann. Mit SD-Karte würde ich nichts mehr anfangen, auch wenn die A2 SD Karten als robuster beworben werden.
  • Zigbee Adpater Xiaomi Aqara Schalter

zigbee adapter cc2531
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    752 Aufrufe
    L
    Unglaublich aber wahr, ich hab den Schalter jetzt nochmal 2-3 gelöscht und hinzugefügt und dann funktionieren die events auch. Trotzdem Danke für die Hilfe.
  • Log Größe eigener DP?

log
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    246 Aufrufe
    sigi234S
    @liv-in-sky sagte in Log Größe eigener DP?: du könntrst mal beim info adapter nachfragen - vielleicht könnte man das mit zugeben? issue erstellt........
  • network bridge nicht gefunden

pivccu installation abgebrochen
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    284 Aufrufe
    MathiasJM
    Habe gerade per sudo pivccu-info versucht, die IP herauszufinden. Raspberry hat die IP 192.168.1.40 CCU soll die IP 169.254.7.210 haben was natürlich quatsch ist.! [image: 1565976209267-unbenannt.jpg] [image: 1565976217167-unbenannt1.jpg]
  • Kennzeichnung Prod. & Testsystem

produktivsystem testsystem
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    143 Aufrufe
    HomoranH
    @opossum sagte in Kennzeichnung Prod. & Testsystem: Vielleicht so etwas wie ein Wasserzeichen oder ähnlichem? mit unterschiedlichen Hostnamen - der erscheint ja in der Titelzeile @opossum sagte in Kennzeichnung Prod. & Testsystem: Sie unterscheiden sich ja durch die IP-Adressen So unterscheide ich auch meine 12 Testinstallationen und an der Reihenfolge der offenen Tabs (links produktiv - rechts testing
  • Ausfallsicherheit / Vertretungsszenario ioBroker

nuc proxmox 6 ausfallsicherheit
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    BBTownB
    @paul53 dass ich 2 Geräte habe die per Funk die Signale empfangen
  • node deinstallieren Fehler

node uninstall
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    bergjetB
    Ok, danke für die Info. Es funktioniert fast alles wieder. Nur bei Node-Red habe ich das Problem, dass im Flow die Werte nicht aktualisiert werden. Habe da einen Bewegungssensor von hue. Er zeigt im ioBroker die Bewegung oder keine Bewegung an. In Node-Red werden die Werte aber meist nicht abgebildet. [image: 1565959936848-screenshot-2019-08-15-19.46.22.png]
  • Fehler ping Adapter

ping adapter fehler konsole fehler
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    411 Aufrufe
    T
    [image: 1565943526958-116051c2-1948-4145-835d-76f7867d7e9a-image-resized.png]

501

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m