Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Homematic IP Einrichtung

homematic ip
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    542 Aufrufe
    H
    @AHS hatte ich auch Adapter deinstalliert, neu installiert Pin in der App eingestellt Soweit ich mich erinnere, musste ich den blauen Button am AP betätigen, bevor der Token erstellt wird.
  • IOBROKER auf NAS nicht ansprechbar

synology nas mit io-broker
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    218 Aufrufe
    M
    Und noch mal die Details: [image: 1567459032888-60574f60-1bc0-435c-b34f-463b45037691-image.png] Lt. Anleitungen soll der Broker mit der IP des NAS plus entsprechendem Port aufgerufen werden . Bei mir funktioniert das aber nicht.
  • Gelöst: IOBROKER auf Windows

restart
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    857 Aufrufe
    M
    Hatte heute das Glück, dass Stabilostick, der Entwickler der Windows Installationsplattformen, Zeit hatte sich mal meine Windows Installation an zu schauen. Festgestellt wurde das ich viele WMI Fehler (WMI = Windows Management Instrumentation) in den Prozessen hatte. (WMI ermöglicht sowohl den schreibenden als auch den lesenden Zugriff auf beinahe alle Einstellungen von Windows-Systemen). Es kam häufig zu 100% Lastzuständen meines Rechner. Erstmal haben wir alle Autostart's gründlich überprüft. Onedrive wurde ebenfalls abgeschaltet. Stabilostick hat mir seine neuste Windows Installation "iobroker-1.5.14b" installiert unter Berücksichtigung meines "alten" iobroker-data" Verzeichnises. Die Installation lief ohne Probleme und nach her hatte ich eine Instanz mit meinen alten Daten. Nichts fehlt. Es dauerte zwar etwas bis alle Daten geladen waren, aber das war es Wert. Danke Stabilostick
  • 0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    StabilostickS
    @typ85q sagte in WMI Provider Host unter Windows permanent zwischen 10%-30% CPU Auslastung: Die o.g. Lösung 3 kann man dann Testen wenn man den Windows Defender als AV nutzt ! Besser ist es ggf. stattdessen den ioBroker Installer 1.5.14.b oder neuer zu verwenden. Der trägt nämlich dynamisch den ioBroker-Installationsordner als Ausnahme für den Echtzeitscanner im Microsoft Defender während des Setups ein und entfernt den Eintrag auch wieder bei einer Deinstallation.
  • Außenwasserleitung - elektrisches Ventil vor Entkalkungsanlage

wasser ventil frage homematic
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    609 Aufrufe
    ChaotC
    Das Teil das du suchst nennt sich "elektrischer Kugelhahn". Aber bis der fertig installiert und verdrahtet ist ist der Bypass locker doppelt bezahlt.
  • 0 Stimmen
    50 Beiträge
    6k Aufrufe
    S
    @Stormbringer wenn ich ihn erwähne mit @ sollte er eingentlich wenn er es nicht abgeschalten hat eine Nachricht bekommen...
  • [Frage] Sonos Radiosender über Taster starten .

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    O
    Guten Abend, könnte man das Vorgehen mit Screenshots anschaulicher machen. Bin ganz neu und suche genau das. Aber komme nicht weiter.
  • Objektnamen aus MiHome Adapter - wie identifizieren

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    480 Aufrufe
    P
    Ich hab die nacheinander hinzugefügt und immer sofort im iobroker unter Name was eindeutiges reingeschrieben und zusätzlich den Raum gesetzt. Im nachhinein würde ich halt versuchen dafür zu sorgen dass die Sensoren eindeutige Werte ausspucken die man im broker zuordnen kann, d langts ja schon dass man z.B. die Temp/Hum Sensoren ne Minute in der Hand hält. Oder man nimmt Kältespray, oder oder.
  • Wie starte ich den compact Modus als Anwender

compact modus ram sparen
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    MaufloM
    @apollon77 - Damit kann ich leben. Und ja ich werde gerne ein Betauser sein, der ev. Probleme meldet. Mein System läuft soweit stabil und ich glaub auch, zu wissen, wass in meinem System läuft und funktioniert. Also ich kann Fehler auch sehr gut eingrenzen. Die Kommandozeile wird nicht das Problem sein, das krieg ich hin. Daher werde ich gerne auf den Compact Mode warten. Die Alternative wäre ja noch, dass ich mein System mit meinem zweiten 3b+ skaliere. Das will ich aber vermeiden, da ich sonst die möglichen Fehlerquellen in zwei Systemen suchen müsste. Daher würde ich nur ein System bevorzugen - entweder mit größerem RAM (Raspberry 4) oder eben mit Compact Mode. Ich denke, wenn der CM einmal stabil läuft, dass das eine super Alternative wäre um RAM (und das ist mein einziges wirkliches Problem) zu freizubekommen. Das was ich bis jetzt gesehen habe läßt hoffen einige der Adapter zusammenzulegen und damit einen Haufen RAM einzusparen. Andere wie JS-Engine oder auch HUE werden einzeln weiterlaufen - aber wenn ich zehn andere zusammenlegen könnte, wäre das super! Also einen Fan habt Ihr schon mal dafür!
  • MIHOME Adapter Gateway

mihome gateway
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    865 Aufrufe
    P
    Hab auch zwei Gateways am laufen. Du mußt eines quasi zum Master machen und auf der ersten Konfigseite den Key eingeben. Dann wie oben im Screenshot beide Gateways mit IP und Key eintragen, dann läuft das. Ich hab allerdings die Version 1.26 vom Adapter drauf. Läuft mit einer Ausnahme (custom mp3 aufm 2ten Gateway) soweit problemlos.
  • 0 Stimmen
    7 Beiträge
    403 Aufrufe
    P
    Genau den Effekt hatte ich bei meinem 2ten Gateway. Da kommste ums löten nicht rum. Port aufmachen und zack sind sofort alle Geräte und Werte da.
  • Adapter Konfigurationen sichern

adapter mac osx backup wiederherstellen
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    503 Aufrufe
    sigi234S
    @Wunk BackItup Adapter , und sichere die objects.json und states.json .........dein Host\ioBroker\iobroker-data
  • [FRAGE] Guter preiswerter (nicht billig) Rauchmelder

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    S
    Moin Moin Ich steige da nicht ganz durch Anforderungsprofil: Rauchmelder Vernetzt via iobroker Temperatur anzeigen via iobroker Welche Rauchmelder können das den nun und wenn es welche gibt welche genaue Bezeichnung der Rauchmelder muss man bestellen?! Gruß Mike
  • Enigma2 Adapter - Verständnisfrage

enigma2
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    189 Aufrufe
    R
    OK, dann werde ich das wohl mit Node-Red machen. Danke
  • Verknüpfung Ojekte unterschiedlicher Raspi's

iobroker objekte
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    87 Aufrufe
    HomoranH
    @Mueller1842 sagte in Verknüpfung Ojekte unterschiedlicher Raspi's: jeweils mit eigenem Iobroker Warum nicht als Multihost? @Mueller1842 sagte in Verknüpfung Ojekte unterschiedlicher Raspi's: Wie kann man nun unterschiedliche Objekte von den unterschiedlichen Iobrokern miteinander verknüpfen? Z.b. Mqtt
  • Modbus Adapter ließt keine SIGNED Werte

modbus adapter signed werte parametrierung
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    390 Aufrufe
    L
    So, in der Installationsanleitung des Zählers habe ich jetzt noch andere Register gefunden die auch die aktuelle Schein-, Blind- und Wirkleistung zur Verfügung stellen. Weil diese Register UNSIGNED Werte sind kann ich die auch auslesen und weiterverarbeiten. Dennoch bleibt das Problem mit den SIGNED Werten. Einen Wert den ich gerne auslesen würde ist ein 64-Bit Signed Wert. Dazu gibt es in dem Adapter leider keinen entsprechenden Datentypen. Wie könnte ich den auslesen? Mit zwei mal 32-Bit Unsigned und dann die 2 mal 32-Bit in javascript zusammenbauen und selber konvertieren? Viele Grüße, Artur
  • [gelöst] Pushover Website offline ?

pushover website
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    135 Aufrufe
    opossumO
    Hallo, danke für die Info, geht nun auch wieder. Da war wohl auf der Strecke irgend ein Server sauer.
  • Temperatursensor ESP8266+DHT11+MQTT Problem

esp8266 dht11 mqtt nodemcu
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    880 Aufrufe
    AphofisA
    Warum lässt du das ganze nicht über MQTT un den Sonoff adapter laufen !? Läuft bei mir sehr Stabil.
  • CCU - Fehlende Aktoren

ccu
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    104 Aufrufe
    G
    @godsnumb Fehler gefunden. Die Tür Kontakte waren schon Homematic IP und musste noch ne weitere Instanz machen und nun sind alle da ;)
  • Zwei Echos -> zwei Cloud Adapter ?

cloud adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    118 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

611

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen