NEWS
Proxmox: USB an Container durchreichen
-
Nachdem ich hier schon sehr oft sehr gut Hilfe bekommen habe, habe ich nun ioBroker, TasmoAdmin, piHole jeweils in einem Proxmox Container laufen.
Auch Debmatic habe ich installiert und teste mal den USB Stick dazu.
Ich diesem Zusammenhang wollte ich nun auch deCONZ in einen Container packen, läuft auch soweit. Phoscon erkennt die IP des Containers, konnte auch ein Backup einspielen usw.. Was jedoch nicht erkannt wird ist das Gateway selbst.http://coldcorner.de/2018/07/12/proxmox-usb-passthrough-fuer-lxc-container-z-wave-uzb1/
Habe ich schon durch.Aber bei
ls -l /dev/ttyACM0
komme ich nicht so recht weiter weil ich es nicht verstehe. Was ist ACM0 und woher weiß ich wie das bei meinem System ist?
Direkt auf Proxmox wird der deCONZ Stick wie folgt erkannt:
Auf dem Container sehen die Devices wie folgt aus:
Denn das Commando bringt: ls: cannot access '/dev/ttyACM0': No such file or directory
Frage: Wie aktiviere oder reiche ich einen USB an den passenden Container? Denke das ist das Problem, oder?
Selbes wird mich dann ja auch in dem Debmatic-Container erwarten; hier mit deCONZ kann ich aber schon mal testen.
Ziel: Weniger Geräte. Derzeit ein Nuc, 2 pi 3B, um so eine zentrale Stelle zu haben. Dürfte dann später auch Backups usw. einfacher machen - dazu würde ich dann eine USB Platte einbinden - aber dazu später.
-
Hallo ich habe da so ein kleines Problem
Als erstes zu den technischen Daten:
- Intel NUK mit Proxmox
Ich habe eine VM erstellt, wo ich Debian (IOBroker) installiert habe.
Mein BackUp vom RaspberryPi wurde erfolgreich überspielt.Nun habe ich folgendes Problem:
Mein Zigbee-Adapter 0.10.2 findet den USB Stick nicht, obwohl ich ihn in der VM durchgereicht habe (Weboberfläche Proxmox). Unter cd /dev# ls finde ich auch keine Geräte die dazu passen weder USB noch ama 0 oder sonstiges.
Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.Vielen Dank schon mal
PS. Falls ich in einem falschen Thread geschrieben habe, tut es mir leid,keine Forum erfahrungen vorhanden.