NEWS
Defekte SD-Karte / Rücksicherung backitup
-
Hallo zusammen,
in meinem Raspberry Pi mit installiertem #ioBroker ist leider die Micro SD Karte defekt. Der Raspberry PI startet nicht mehr von der SD Karte.
Bei der erstmaligen Konfiguration des ioBrokers habe ich ein Konfigurationsbackup über "#backitup" erstellt. Das wurde auch täglich auf ein NAS ausgeführt. Somit liegen mir Backups der mysql Datenbank und des ioBrokers vor.
Jetzt zu meiner Frage.
Ist es möglich, dieses Backup auf einer Windows Installation mit installierten IOBroker zurückzuspielen oder muss hier wieder zwangsweise eine Raspberry Pi Installation vorliegen?Beim letztmaligen Test (Rücksicherung auf Windows), lief das backitup gefühlt in einer Endlosschleife und wurde nicht fertig.
Danke für eure Antworten...
Gruß,
Simon -
Windows installer von @Stabilostick nehmen.
Beim Setup Migration auswählen. Du brauchst den Ordner iobroker-data von der alten Installation.https://forum.iobroker.net/topic/24647/aufruf-iobroker-für-windows-version-1-5-14
-
Die Dateien des ursprünglichen iobroker-data Ordners sind IMHO auch in dem mit backitup erstellten Backup-Archiv enthalten (evtl. abhängig von der Backupvariante).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden