Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• BackItUp lässt sich nicht installieren

backitup installation fehler
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @m4estr0 Lass den Fixer mal drüber laufen …. Neustart nicht vergessen !
  • Wind Geschwindigkeit Yahka

yahka
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    568 Aufrufe
    M
    Würde mich auch interessieren.
  • Multihost mit Synology/Docker und raspi

multihost docker
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Ich muss hier nochmal nachfragen: Gibt es hierzu eine Lösung? Ich habe dasselbe Problem: Ich habe den Master entsprechend der Anleitung aktiviert, allerdings mit den Ports 9001 und 9002, da ja der Port 9000 von Portainer belegt ist. Leider kann der Slave den Master nicht finden. Das Log des iobrokers im Docker zeigt mir zum Multihost folgende Meldungen: warn: Host on this system is not possible, because IP address is for states is 0.0.0.0 Laut Anleitung stimmt das aber doch. warn: host.iobroker multihost service started on 0.0.0.0:50005 Das verstehe ich nicht. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Multihost aktivieren kann.
  • Proxmox auf NUC Z-WAVE

zwave nuc uzb proxmox
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    406 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker, welcher Raspery Pi am besten

raspery raspery 4 raspery 3
    50
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    5k Aufrufe
    L
    alles klar dann bleibe ich Gedanklich und bei der Anschaffung jetzt bei dem Beelink der gefällt mir so ganz gut und denke damit kann ich erstmal Arbeiten und starten so das ich save bin.
  • Kann ich die SD des Pi3 1:1 in einen Pi4 stecken

pi4
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    321 Aufrufe
    F
    könnt ja sein dass er beim 1. boot sich was speziell installierte je nach modell hab den PI4 nicht da daher die Frage
  • IOBroker auf Raspberry mit MySensors

iobroker mysensors raspberry
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    458 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MQTT Logikdatenpunkt keine Zahl möglich...

mqtt datenpunkt
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    97 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • hm-rega/hm-rpc synchronisationsproblem

hm-rpc hm-rega hmipw
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    703 Aufrufe
    snakescbS
    Mach ich! Danke schön, echt ein tolles Forum hier!
  • Gelöst: Fully Browser Commands

fullybrowser
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    132 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    300 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Eingelesenen Wert mit Faktor umrechnen

werte einlesen
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    juliosJ
    @bommel_030 Hallo, hab es jetzt erstmal mit dem Linked Device Adapter realisiert, funktioniert sehr einfach und gut, besten Dank für den Tipp. Hab zusätzlich dem Entwickler vom Beckhoff Adapter angeschrieben ob so eine Funktion direkt in die Adaptereinstellungen eingebunden werden kann, mal schauen. Besten Dank Christoph
  • IOBroker -> ESP Easy Mega 8266: Schalten einer LED

Verschoben
    18
    4
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    V
    @Wal OK, dies scheint geschafft zu sein :-) Danke. Habe es eine Zeit lang nicht gemerkt, dass es funzte. Weil nach manueller Änderung des Wertes (GPIO13) wurde der eingegebene Wert Rot und ich dachte es funktioniert nicht aber der GPIO schaltet(zumindest in der Device Anzeige in ESPeasy).
  • ShellyApp zeigt 1s Spannungsänderung,Adapter nicht

shelly
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    235 Aufrufe
    S
    Ah das ist blöd, weil ich noch mehr Shellys habe und die über die App ganz gerne teils steuere. Dann geht es halt nicht, aber nochmal vielen Dank für die schnelle Reaktion :)
  • Surface pro 3 als Wandtablet

surface
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    944 Aufrufe
    GlasfaserG
    @frodo777 Mir fällt gerade auf das Du oben "….sleep Modus "schreibst , ich schalte nur über den Energiesparmodus in Windows den Bildschirm aus ( 1 Minute ) und über den Befehl "ctrl+shift+esc" wird der Bildschirm wieder aufgeweckt. Aufbau : Es klingelt an der Tür , der Bildschirm wird aktiviert ,der View wird auf Cam geändert , nach 35 sek.. wird der View auf Hauptview gesetzt und dann bei Ablauf der 1 Minute geht der Bildschirm aus . Sonst würde es ewig dauern !!!
  • Backit

backup wiederherstellen
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    574 Aufrufe
    DirkKD
    Hallo simatec, den installer fixer hatte ich zwar nicht benutzt, aber ich hab es direkt ins backup verzeichnis Kopiert, mit dem selben Ergebnis, das war vor 2 Tagen. Ich hab daraufhin ein komplett neues System aufgesetzt mit 4 Adaptern, ein lokales Backup gefahren, einen Adapter glöscht, und ein restore durchgeführt. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Nun dachte ich aber volle Pulle, alles wieder ruff was ich brauche, und dann hab ich ein neues Backup und Restore durchgeführt. Was soll ich sagen zumindestens läuft es noch aber ein Restore fehlanzeige. Ich leg mal ein Bild vom log mit bei, vieleicht kann mir jemand was raten. [image: 1568308596556-backitup.png] Gruß Dirk
  • NIX GEHT, SD Speicher läuft immer wieder voll

Gelöst sd karte voll raspi3
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @Lord_Kugel: als minmum irgendwie nur 3 Monate Runter scrollen. [image: 1568304118237-history_vorhaltezeit.jpg]
  • Zigbee Stick lässt keine Geräte mehr anlernen

zigbee-stick cc2531 anlernen
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    GlasfaserG
    @oranggila Freut mich das es geholfen hat , dann weiterhin viel Spaß mit IoBroker ……….
  • einzelnes Logfile

log logging
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    298 Aufrufe
    arteckA
    ja aber nicht ratsam.. sollte was sein dann hast du ein riesen File was du durchforsten musst
  • [solved] Adapter iobroker.solvisremote will nicht

adapter installation
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    997 Aufrufe
    NegaleinN
    @jampr sagte in [solved] Adapter iobroker.solvisremote will nicht: Danke kein Problem Benutzt bitte das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. ---------------------------------------------------------------------------->

326

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m