Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] mit Danalock v3 und Zigbee Stick CC2531

danalock zigbee adapter cc2531 probleme
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    Hallo, ich bins nochmal. Möchte kurz den Status bekannt geben. Wahrscheinlich hat der Händler mir doch ein normales Danalock V3 zugesandt, obwohl auf der Verpackung Zigbee steht. Naja, ich habe ein anderes bekommen und das verbindet sich sofort. Nur kommt jetzt ein anderes Problem, welches nur die Danalockbesitzer mit Zigbee Stick Verbindung beantworten können, aber ich stelle die Frage lieber nochmal als neuen Thread. Danke an alle die mir hier helfen wollten.
  • CC2531 Zigbee Stick mit Osram Bw verbinden.

zigbee adapter cc2531 osram error
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    309 Aufrufe
    AsgothianA
    @Grothralf Hallo Ralf, der BWM geht durchaus. Die Meldung die du bekommst deutet darauf hin das der BWM in den Schlafzustand fällt bevor der Adapter alle Parameter abgefragt hat. Hier musst du weiter versuchen schauen wie du den BWM wach hälst. (Ich habe keinen, kenne das nur von den Xiaomi, bei denen man alle 2 Sekunden den Knopf drücken muss) A.
  • hm-rpc / SQL - Ausreißer filtern

sql hm-rpc
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    501 Aufrufe
    paul53P
    @bommel_030 sagte: Hier kommt es hin und wieder mal zu Ausreißern. Ich betreibe mehrere HM-Sensoren schon seit 2,5 Jahren zusammen mit ioBroker. Solche Ausreißer sind noch nicht vorgekommen. Es sollte besser die Ursache dafür gefunden und beseitigt werden.
  • getState....Val in Objekt Menü nutzen?

getstate objekt menü
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    228 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    10 Beiträge
    907 Aufrufe
    apollon77A
    Normalerweise beenden sich die Adapter automatisch wenn Du stoppst. Manchmal passiert sowas aber
  • Multihost mit Buster und Stretch möglich?

multihost backup zurückspielen
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    618 Aufrufe
    F
    Funktioniert jetzt, bin happy. Danke für die Unterstützung!
  • Anfänger Fragen (iobroker sinnvoll)?

iobroker rademacher hue synolo
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @Thomas-W @Negalein sagte in Anfänger Fragen (iobroker sinnvoll)?: Betreibe unter anderem ioBroker, Videoüberwachung, Videostation, Musicstation, VPN, DHCP, usw. alles auf der 718+. Und das ohne jemals was davon am Prozessor oder RAM bemerkt zu haben. Kann ich auch zustimmen , bisher habe ich es nicht bereut eine Synology zu betreiben . Aber im Endeffekt muss er es dann selbst entscheiden auf welche Hardware er setzt. Obiges war meine Meinung und Erfahrung! Dito , muss jeder selber wissen , bzw Erfahrungen sammeln . Punkt 4 würde ich dazu nehmen : Mach Dir Gedanken zu einer USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) !
  • Yahka camerartpstreammanagement

yahka iobroker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    613 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MQTT "Objekte" werden zugemüllt

müll opjekte objects
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    855 Aufrufe
    spicerS
    Bericht: Ist wirklich alles behoben, seit ich einen Wlan Repeater eingesetzt habe. Danke für Eure Hilfe. Die Hardware ist nun fast fertig. Jetzt kommt dann die Software dran. Da kommen bestimmt viele weitere Probleme auf mich zu.
  • Datei im Docker-Container beschädigt

docker vis
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    372 Aufrufe
    D
    Hey, vielen dank für die Antwort... Ja, ein Backup hätte ich wohl. Im ioBroker läuft der Adapter "backitup". Der hat vor 3 Tagen ein komplettes Backup gemacht. Nur würde ich das grade jetzt nur im äußersten Notall machen wollen... Ich lerne gern durch "machen". Funktioniert auch immer ganz gut, nur manchmal halt auch nicht ;-) Daher naja... Ja, von diesem mounten habe ich schon gelesen, nur leider verstehe ich das noch nicht ganz und kriege es auch noch nicht wirklich hin. Ja. Wo läuft er. Also mal sehen ob es das ist was Du meinst ... Er läuft auf einer Synology NAS 218+. Das Container ist der buanet/iobroker:latest [image: 1568879472965-docker.png] Der docker-Ordner, welcher in der normalen Ansicht der File-Station angezeigt wird, ist leider leer. ich hoffe das die Infos helfen... Kann sein, das ich mich erst in einigen Tagen wieder melde... Aber wirklioch schonmal vielen Dank für eure Hilfe !!
  • Yamaha vTuner

yamaha vtuner internetradio
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    L
    @JavaMafia ich habe auch einen Yamaha. Du musst auf https://yradio.vtuner.com und dich einloggen bzw. anmelden. Inzwischen kostet es glaub 3€ pro Jahr, deshalb geht es bei dir auf einmal nicht mehr. War bei mir auch so.
  • Shelly wird falsch angezeigt

shelly
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    631 Aufrufe
    F
    danke dann werd ich wohl abends alle auf eine fixe einstellen sonst passiert das ja immer wieder mal und die VIS eight es dann falsch an ich kann den der offline ist sogar grad auf der VIS schalten
  • Update von Instanzen dauert ewig lange

update von instanzen
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    arteckA
    @EFE das dauert halt bei einem Pi .. installiere mal spasseshalber zwave adapter dann weisst du was laaaaange dauert.... am ende ist nur die Meldung wichtig process exited with code 0
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    214 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rollosteuerung

rollo
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    475 Aufrufe
    T
    @eumats Ja war er...… stimmte alles in der Shelly app. hat etwas nerven gekostet sogar mit "überschlagen des Rollos":-( heute dann erneut Motor eingestellt. shelly in app konfig, kalibriert, neu in brocker eingefügt und "Bedienung" nach deinem link eingegeben.... juhuuuuu läuft. auch in homekit und schalter in der wand, alles klasse. danke für deine hilfe nun können die nächste beiden Vorbaurolladen kommen.
  • Liste aus Textstring mit Blocky

string blockly
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    304 Aufrufe
    bergjetB
    Keiner eine Idee wie ich das zerlegen kann?
  • Radar2

radar2 adapter
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    212 Aufrufe
    M
    Ja scheint so. Habe den Adapter wieder gelöscht. ;-)
  • Konsolenadapter ähnlich Wetty?

shell wetty
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yahka Adapter - keine Verbindung zum Homekit

yahka
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    740 Aufrufe
    eumatsE
    Hmm. Versuch mal folgendes. In der yahka Konfiguration Name, Benutzername und Pin-Code ändern. Manchmal ist yahka da etwas zickig. Dann dort noch das Verbose-Logging aktivieren. -> Speichern Loglevel des Adapters aus debug. HomeKit App auf dem iPhone beenden. Wenn der yahka Adapter auf grün ist dann erneut versuchen...
  • Ich habe mich ausgeschlossen.

passwort admin adapter authentifikation
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    801 Aufrufe
    padrinoP
    Dieser Thread hat mir damals geholfen... :D https://forum.iobroker.net/topic/1279/kein-zugriff-nach-aktivieren-von-ssl

269

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m