NEWS
SOLVED Sonoff Adapter ohne Tasmota
-
Hi,
da ich nichts entsprechendes gefunden habe mal ne Frage. Gibts eine Möglichkeit mit dem Sonoff Adapter die Cloud zu connecten ? da ich keine Tasmota FW flashen möchte ? oder geht das nicht ?
Danke
-
kurz und knapp..nein.. "DER SONOFF ADAPTER IST NUR MIT TASMOTA ZU GEBRAUCHEN"
die Frage wird gefüllt einmal alle 14 Tage gestellt….
-
Mit dem Sonoff-Adaptern gibt es NUR die Möglichkeit über die Cloud, wenn man keine TASMOTA-Software nutzt.
Ganz nach Anleitung vorgehen!
-
Hi danke,- wo finde ich die Anleitung ? :?
-
Hab grad den Sonoff Adapter installiert und wollte mein Sonoff S20 ungeflasht verwenden, aber der Adapter benötigt schon die Tasmota Firmware oder? Meine große Hoffnung, war man kann dort Benutzer und Kennwort meines Sonoff Accounts von der original App eingeben und dann geht es doch, aber klappt wohl so leider nicht oder?
-
kurz und knapp..nein.. "DER SONOFF ADAPTER IST NUR MIT TASMOTA ZU GEBRAUCHEN"
die Frage wird gefüllt einmal alle 14 Tage gestellt….
-
musste ich auch schon erfahren… da bleibt leider nur flashen übrig.
-
Ok danke, dann muss ich warte, bis meine Bestellung zum flashen kommt
-
habs gerade heute alles bekommen… die Lötpunkte sind bei den neuen Sonoffs alle zu. Die muss man zuerst auch noch aufmachen. ich werde das mit nem mm Bohrer machen.
-
Vorsicht!
Dass Du da nicht die Durchkontaktierungen wegbohrst…
Entweder Entlötpumpe, Entlötlitze, scharf pusten, feiner Druckbleistift...
-
Ach so nen Quark das ist ja was für mich als "Lötprofi"
na hoffenltich geht das gut.
-
Laß die Lötpunkte wie sie sind.
Nimm eine 4-pol-Stiftleiste und schließe die Signale an.
Die kannst Du dann auf die Kontakte drücken und festhalten zur Programmierung (evtl. etwas schräg)… und Zähne zusammenbeißen! :mrgreen:
-
@arteck danke, ich wusste es auch nicht vorher
dann wohl besser shellys
-
@DrBest
Eben, seit es Shelly gibt habe ich so gut wie alle Sonoff raus geschmissen. Da gibts auch den Adapter ohne Tasmota flaschen ist in der Regel auch einfacher, weil Pinleiste meist rausgeführt.
Die Bulgaren haben da den Chinesen echt das Wasser abgegraben.