Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Javascript Adapter Recconnection to db

javascript adapter rot javascript adapter error
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    141 Aufrufe
    A
    @paul53 Das bedeutet vermutlich sowas wie: Zu viele Befehle gleichzeitig... Kann nicht alles verarbeiten... Bin zu beschäftigt... Richtig? Ich habe jetzt mal den Adapter gestartet, aber alle Skripte pausiert. Dann bleibt der Adapter grün. Ich werde mal alle Skripte einzeln durchgehen müssen und testen
  • kleine Ausstellungssteuerung

setup
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    132 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hue Bridge als Objekt steuern?!

hue bridge xiaomi blockly button
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    176 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Text2command und Rolladen

Verschoben
    21
    2
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @gender ach das war der alte Thread, ok hatte ich nicht bunter beobachten drin und dachte das wäre neu.
  • Zigbee Adapter / Zigbee 3.0 / Touchlink

zigbee adapter zigbee zigbee 3.0
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    951 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Defekte SD-Karte / Rücksicherung backitup

backitup sd-karte iobroker
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    298 Aufrufe
    StabilostickS
    Die Dateien des ursprünglichen iobroker-data Ordners sind IMHO auch in dem mit backitup erstellten Backup-Archiv enthalten (evtl. abhängig von der Backupvariante).
  • Homematic mit Hue Friends über iobroker steuern

Ungelöst hue mit homematic
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    328 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Probleme einen Innr SP120 mit Zigbee zu pairen

Gelöst zigbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    CKMartensC
    @DrBest ich habe mir dann einen Conbee II gekauft und damit ist es endlich gegangen
  • Proxmox: USB an Container durchreichen

proxmox usb how-to
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hallo ich habe da so ein kleines Problem :/ Als erstes zu den technischen Daten: Intel NUK mit Proxmox Ich habe eine VM erstellt, wo ich Debian (IOBroker) installiert habe. Mein BackUp vom RaspberryPi wurde erfolgreich überspielt. Nun habe ich folgendes Problem: Mein Zigbee-Adapter 0.10.2 findet den USB Stick nicht, obwohl ich ihn in der VM durchgereicht habe (Weboberfläche Proxmox). Unter cd /dev# ls finde ich auch keine Geräte die dazu passen weder USB noch ama 0 oder sonstiges. Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal :) PS. Falls ich in einem falschen Thread geschrieben habe, tut es mir leid,keine Forum erfahrungen vorhanden.
  • Gelöst:MotionEye nicht auf FullyKiosk darstellbar

fullybrowser motion-eye
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    505 Aufrufe
    M
    Klasse Danke ;-)
  • Schwierigkeiten mit Denon Adapter

denon
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    425 Aufrufe
    D
    Danke für den Tipp. Ich denke, wenn an/aus und laut/leise geht, sollte die Auswahl der Quelle auch funktionieren.
  • Tuya Adapter

Verschoben
    56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    13k Aufrufe
    A
    @Andreas_Stefan an @Dominik-Lösel ACHTUNG: Habe gestern Abend zu schnell die neue Firmware für die Tuya Steckdosen auf einer installiert. Diese funktioniert nun nicht mehr. Habe bereits alles probiert. Adapter (Steckdose) gelöscht neu in Tuya App installiert, dann wieder den Proxy Server (Instanzen) gestartet. Aber alles ohne Erfolg.
  • Probleme bei der Installation ioBroker

fritz
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    680 Aufrufe
    GlasfaserG
    @RaspiUser Schon das es funktioniert. Stelle deine Problem im andern Thread rein , da sind mehr User die den Adapter haben und vielleicht mit deinem Repeater helfen können . Link Text
  • IoBroker die richtige Lösung?

iobroker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    230 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Max!Cul Probleme mit JeeLink 868 Adapter

maxcul max cul 868 maxcul error max heizung thermostat max
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    792 Aufrufe
    paul53P
    @Carsten-Dirks: Dann war es ein Fehlkauf und geht wieder zurück. Ja, ein NanoCUL sollte funktionieren
  • Terminal Adapter kein "space"

Verschoben
    5
    1 Stimmen
    5 Beiträge
    652 Aufrufe
    W
    Habe es eben in einem anderen Browser probiert, hier funktioniert das Leerzeichen. Lag wohl an Chrome.... Trotzdem danke!
  • Fritz Dect Adapter

fritz adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    umbmU
    @Freakezoid sagte in Fritz Dect Adapter: ... das heißt wenn ich im Iobroker die Temp ändere wird die auch in der Fritzbox angepasst. Nein, leider nicht in der Fritzbox, nur an den Thermostaten. Die Festlegungen für Temperatur und Zeit der einzelnen Thermostate bleiben in der fritzbox unverändert und zum nächsten Schalttermin der fritzbox werden diese Werte entsprechend an die Thermostate gesendet. In den Zeiträumen dazwischen aber kann iobroker ungehindert eingreifen. Zu beachten: sämtliche Änderungen werden nur alle 15 Minuten an die dect-Thermostate gesendet, das gilt sowohl für die Fritzbox als auch für Iobroker. Willst du also verhindern, dass die Werte der fritzbox umgesetzt werden, musst du diese nach den Schaltterminen der Fritzbox wieder durch iobroker ändern.
  • Node.js Update

node node.js update iobroker
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    544 Aufrufe
    paul53P
    @Uli977 sagte: erledigt! Bitte auch in der Überschrift vermerken.
  • Overflow / Langsames System theoretisch möglich?

lahmen langsam hängt systemupdate
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    200 Aufrufe
    paul53P
    @Michaelnorge sagte: daß der RP schnell anfängt zu lahmen und man sich dann für ein schnelleres System entscheiden sollte. Die begrenzende Größe beim RasPi ist der RAM. Wenn der RAM nicht mehr ausreicht, wird RAM in den Swap-Bereich auf der SD Card ausgelagert, was das System langsamer macht und vor allem die Lebensdauer der SD Card stark verringert. Dann kann nur ein System mit mehr RAM (mind. 2 GB) Abhilfe schaffen.
  • Philips Hue CT Farbtemperatur wird "überschrieben"

hue farbtemperatur ct
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    542 Aufrufe
    sigi234S
    @benkedav sagte in Philips Hue CT Farbtemperatur wird "überschrieben": @Asgothian version 1.2.3 Gibt es denn eine neuere Version? Wird mir nicht angezeigt. Noch Beta? https://forum.iobroker.net/topic/25296/aufruf-hue-adapter-2-0-0

523

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m