NEWS
iobroker/snips
-
Hallo zusammen,
ich bin wie immer sicher nur zu doof!?
Habe seit 2 Jahren den iobroker am laufen. Alles gut... Homematic virtualisiert.... Diverse Adapter am laufen...
Jetzt versuche ich einen weiteren PI3 mit einem 4Mic SEEED auf Snips Basis zur Sprachsteuerung zu nutzen.
Snips erkennt zwar den Befehl... im iobroker kommt auch "Hotword erkannt" aber....
[20:30:21] [Asr] captured text "kleiderschrank an" in 2.0s
[20:30:21] [Asr] was asked to stop listening on site default
[20:30:21] [Nlu] was asked to parse input "kleiderschrank an"
[20:30:21] [Nlu] detected intent pizerow:smarthome with confidence score 1.000 for input "kleiderschrank an"
Slots ->
geraete -> KS-Lampe (confidence: 1.000)
schalten -> an (confidence: 0.863)
[20:30:21] [Dialogue] New intent detected pizerow:smarthome with confidence 1.000
Slots ->
[20:30:26] [Dialogue] session with id 'c7409b6c-18d3-4fbd-acfd-b34893aca9b0' was ended on site default. The session timed out because its continuation or termination was not handled by any running action code.
[20:30:26] [Asr] was asked to stop listening on site default
[20:30:26] [Hotword] was asked to toggle itself 'on' on site default... aber danach ist Ende.
Im iobroker kommt lediglich die Session ID an.
Wenn ich irgendwas richtig verstanden habe sollte da irgendwo der Befehl auftauchen den Text2Command ausführen soll.
Hätte jemdand einen Tipp?
Gruß
cyberpads -
Hi Leif,
ja, der ist installiert.
Die Anleitung ist super!Irgendwo scheine ich aber trotzdem einen Denkfehler zu haben!?
Ich habe 2 x RPI3 am laufen.
Auf dem ersten läuft iobroker mit dem snips Adapter und text2command.
Auf dem zweiten ist snips mit dem iobroker-Assistant und das 4-Mic-Array installiert.Alle Dienste laufen, Verbindungen stehen, Befehle werden erkannt...
nur das Feld "receive.text" bleibt leer.Hättest Du noch eine Idee?
VG
cyberpads -
Den (richtigen!) Adapter für ioBroker auf Snips hast du aber installiert?

-
Hallo zusammen,
ich bin wie immer sicher nur zu doof!?
Habe seit 2 Jahren den iobroker am laufen. Alles gut... Homematic virtualisiert.... Diverse Adapter am laufen...
Jetzt versuche ich einen weiteren PI3 mit einem 4Mic SEEED auf Snips Basis zur Sprachsteuerung zu nutzen.
Snips erkennt zwar den Befehl... im iobroker kommt auch "Hotword erkannt" aber....
[20:30:21] [Asr] captured text "kleiderschrank an" in 2.0s
[20:30:21] [Asr] was asked to stop listening on site default
[20:30:21] [Nlu] was asked to parse input "kleiderschrank an"
[20:30:21] [Nlu] detected intent pizerow:smarthome with confidence score 1.000 for input "kleiderschrank an"
Slots ->
[20:30:21] [Dialogue] New intent detected pizerow:smarthome with confidence 1.000
Slots ->
[20:30:26] [Dialogue] session with id 'c7409b6c-18d3-4fbd-acfd-b34893aca9b0' was ended on site default. The session timed out because its continuation or termination was not handled by any running action code.
[20:30:26] [Asr] was asked to stop listening on site default
[20:30:26] [Hotword] was asked to toggle itself 'on' on site default... aber danach ist Ende.
Im iobroker kommt lediglich die Session ID an.
Wenn ich irgendwas richtig verstanden habe sollte da irgendwo der Befehl auftauchen den Text2Command ausführen soll.
Hätte jemdand einen Tipp?
Gruß
cyberpads@cyberpads
Edit: Eintrag gelöscht, die letzten Einträge mit der korrekten Lösung wurden mir nicht angezeigt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden