Also das mit dem "Chart Type: Schritte" scheint was gebracht zu haben in Kombination mit
"trotzdem gleiche Werte aufzeichnen" auf 1500.
So funktionert es aber.
Danke.
[image: 1572993244567-screenshot_2019-11-05-flot-edit.png]
[image: 1572993252436-screenshot_2019-11-05-instances-iobroker.png]
[image: 1572993256744-screenshot_2019-11-05-vis.png]
@Glasfaser Danke Problem habe ich urplötzlich gefunden. Unter den MQTT Einstellungen war etwas unter Full Topic eingetragen. Auf Standard gesetzt und es funktioniert.
@Spegeli Greetings, finally at least someone found a solution to the problem. Please explain in more detail, I can’t understand what you did in the end? What certificates did you use? Did LET'S ENCRYPT CERTIFICATES INCLUDE? If it’s not difficult, add screenshots of your settings, Web.0 also falls off when I connect HTTPS
Vermutlich wurde eine abhängikeit von ioBroker Aktualisiert die jetzt inkompatibel mit ios 9 ist. Das selbe gab es schon vor längerem mit dem ipad 1. Damals war es eine Sicherheitslücke die geschlossen wurde wenn ich mich recht erinnere.
Wenn es so ist kann man da eigentlich nix machen wenn kein anderer Browser hilft.
EDIT: Hab mal google ein bisschen bemüht und die Ergebnisse sprechen dafür das es eine Inkompatibilität gibt. Das Problem unter iOS scheint auch zu sein das die Browser durch die Bank auf die in iOS integrierte WKWebView zurückgreifen. Das bedeutet die Browser nutzen alle die gleiche Engine zur Darstellung der Webseiten, deswegen geht es auch mit keinem anderen Browser.
@uschi08 doch.. es ist inzwischen so gebaut dass bei Adapter installation openZwave mit installerit wird.. die Master version.. brauchst du eine besondere musst du die selbst installieren
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand hier helfen. Versuche schon seit zwei Tagen den Batterie Wert "Level" von meinem Tablet zu lesen, leider ohne Erfolg. Gibt es hier im Netz ein Step-By-Step Anleitung für nicht IT-ler wie mich.
Bekomme immer nur die Ordner angezeigt, jedoch keinen Batterie "Level":
command
request
tt
Entschuldigt, dass ich dieses alte Thema ausgrabe aber es ist in der Suche ganz oben, daher möchte ich gerne die letzte Frage beantworten um anderen zu helfen, die wie ich auf Suche nach der Antwort sind.
Es ist mit dem CUL/culfw-Adapter (mittlerweile) möglich einen als CUN geflashten MAX-Cube oder auch ein anderes Netzwerk-CUL zu verwenden.
Serial port: "Select port"
Mode: "MORITZ" (für MAX-Komponenten)
IP: [IP des CUN/CUL/MAX-Cube]
Port: "2323" (default)
Leider bekomme ich an dem Pin keinen richtigen High Pegel, trotz 10k an 3,3V
Weiß jemand wie der GLIO1_D4 konfiguriert ist? Ist da doch ein Clock Signal drauf?
@Thomas-W
Da Du sowohl eine individuelle Umgebung (Zigbee, HUE, Tradfri) als auch indivisuelle Datenpunkte hast, musst Du die Scripte/Steuerung selbst anlegen.
Hier besteht das Problem ebenfalls. An iOS Geräten welche eine nicht desktopstandardisierte Auflösung nutzen.
Gibt es hierzu noch Hilfe? Scheinbar wird der Adapter ja leider nicht weiterentwickelt. Ich bin ein echter FAN davon. Eine Vis in paar Minuten, sowas sollte weiterentwickelt werden!