NEWS
Welchen Temperatursensor nutzt ihr?
-
Hallo,
ich wollte euch fragen, wie bzw. mit was ihr eure Raum Temperatur und Feuchtigkeit messt? Im Moment nutze ich die xiaomi Funksensoren mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin. Aber in absehbarer Zeit werden wir renovieren und ich möchte soweit wie es geht auf Funk und WLAN verzichten, weil das doch ab und zu störanfällig ist.
Vor kurzem habe ich angefangen einige Temperaturen mit DHT11/22 und DS18B20 zu messen, was von den Kosten unschlagbar ist. Nur leider habe ich keine optisch ansprechenden Gehäuse gefunden, dass ich diese z.B. in mein Wohnzimmer machen würde.
Da ich dann eh Homematic IP Wired nutzen wollte, würde auch der Homematic IP Wired Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor HmIPW-STH in Frage kommen. Optisch OK, aber 50€ pro Stück ist halt auch ziemlich viel…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden